Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2875

Unter anderen Umständen

D, 2006–

Unter anderen Umständen
ZDF/Marion von der Mehden
Serienticker
  • Platz 3932875 Fans
  • Serienwertung5 129444.64von 36 Stimmeneigene: –

"Unter anderen Umständen"-Serienforum

  • wolko schrieb am 09.02.2024, 15.31 Uhr:
    Um Himmels Willen, was war das denn.
    Das Drehbuch ist an Absurdität kaum zu toppen.
    Spannung
    • Nostalgie schrieb am 09.02.2024, 18.01 Uhr:
      🤔 und um welche Episode handelt es?
      Diese Aussage ist ja so nicht Aussagekräftig. 😳
  • Anton Chigurh schrieb am 04.02.2024, 17.25 Uhr:
    Vielleicht hatte Brambach genug von der überheblichen Wörner (sie spielt wohl nur sich selbst) und den immer bescheuerteren Drehbüchern. Ich habe es beim letzten Mal nach längerer Abstinenz wieder versucht. Grauenhaft - so schrecklich, dass es fast schon wieder was hatte. Das war es dann für mich. Nie wieder!
    • Old School schrieb am 08.02.2024, 14.43 Uhr:
      Einfach mal die unteren Beiträge zur Folge ohne Brambach lesen, da steht drin warum er ausstieg, sogar mit Zitat! 😎
  • User 995521 schrieb am 31.01.2024, 11.27 Uhr:
    Ja leider ist Martin so ganz still und leise aus der Serie geschrieben wurden...Sehr Schade!!
    Bis auf den Sprung mit dem Auto über die Klippe..bisschen ark komisch..war er wieder
    gelungen
  • Stella🍯🐝Bee schrieb am 30.01.2024, 00.41 Uhr:
    Immer noch eine Serie mit Spannung... 😱 ich verpasse möglichst keine Folge! Mit dem Brambach war es immer nochmal lustig, schade, dass er nicht mehr dabei ist 🙉
  • User 1650897 schrieb am 29.01.2024, 22.11 Uhr:
    Ich hatte mich schon an dem Trailer gestört.
    Als das Auto von der klippe gehüpft ist war das allerbilligste Tricktechnik
  • Old School schrieb am 29.01.2024, 16.34 Uhr:
    Klammheimlich ist der Brambach ausgestiegen! Schon heute abend nicht mehr dabei! 😞😢😭
    • Old School schrieb am 29.01.2024, 20.19 Uhr:
      Schade, warum Arne nicht mehr dabei ist wurde todgeschwiegen. Gehört wohl jetzt zum guten Ton wie bei den Rosenheimcops Hofer und Wilsberg Alex. 😞 Er fehlt. Brambach:" Nachdem Judith Kennel ausgeschieden ist, ist auch für mich die Reise erstmal vorbei." (Regisseurin der ersten 20 Folgen)

      War nicht schlecht die Folge und zeigt auch auf das nicht immer alles Missbrauch ist was es nach dem Gesetz zu sein hat! Aber 160 km/h auf nem unbefestigtem Feldweg ist auch für den kleinen SUV an den Haaren herbeigezogen. 🤪
    • CarstenS schrieb am 01.02.2024, 16.05 Uhr:
      Also Alex wurde in Wilsberg nicht einfach so rausgeschrieben.
      Der Abschied wurde ja schon Folgen vorher thematisiert.
      Zudem wurde sie danach noch einige Male erwähnt.
  • Dummlo schrieb am 24.01.2024, 11.06 Uhr:
    Es ist ja ganz nett das Ralf H. immer den "Grobian" spilt aber wenn er dann immer wieder zeigen muss das er scheinbar (laut Drehbuch) den falschen Job hat dann find ich das nicht gut. Und warum Janas Sohn auf einmal so agro ist verstehe ich nicht. Folge 22 wird wohl wieder die Gemueter spalten. Habe sie schon gesehen
  • Rilana schrieb am 12.09.2023, 17.52 Uhr:
    Folge 21 hat mir gut gefallen. Aber gen Ende, vor der letzten Verfolgung, sitzt im Büro Ralph Herforth auf einem so niedrig eingestellten Bürostuhl, dass er kaum über die Tischplatte gucken kann. Alwa sitzt dagegen normal oder erhöht. Soll da der Mann kleiner wirken als die Frau? Au weia. Das hat mich abgelenkt und eigentlich auch geärgert. Davon abgesehen war das ein interessanter und spannender Fall.
    • Old School schrieb am 13.09.2023, 18.39 Uhr:
      Na das war doch mal wieder solide gute Hausmannskost! Eigentlich gut genug für den Samstag abend, aber da wird man mit dem unsäglichen Quartett abgespeist. 🤢
      Na da möchte ich mal den Drehbuchschreiber sehen wie er einen Toten auf der Brücke ans Steuer setzt und durchs Geländer rauschen läßt! Erstens ist davor fast immer ein riesen hoher Absatz und durch den Handlauf führt ein dickes Fangseil. Also kommt da ein langsam fahrender PKW kaum hoch geschweige den gelingt ein Durchbruch. Jana als Frau mit großer Handtasche dürfte doch alleine schon vom Gewicht und der Läbrigkeit sofort gemerkt haben das das Tablet fehlt. 🥴 Ansonsten Top!
  • Dummlo schrieb am 06.09.2023, 14.27 Uhr:
    Hab Folge 21 schon gesehen. Fand ihn wieder gut. Allerdings hat der liebe Ralph Herforth wieder gezeigt wie gut er den Elefant im Porzelanladen spielen kann :)
    Ich sag nur die Sache mit der Wette und das am Ende
  • Tehua Tahara schrieb am 25.07.2023, 18.13 Uhr:
    Quasi fast zum ersten Mal gesehen, war überraschend spannend .Wörner und der eine Ermittler leider nicht sonderlich sympathisch, Brambach natürlich. Die Mordfälle waren allerdings grauam..
  • Hexenhexen schrieb am 20.03.2023, 18.00 Uhr:
    Handwerklich hohes Niveau, gelungenes Drehbuch, brisantes, immer aktuelles Thema. Eine schöne, kluge Natalia Wörner und ein wunderbarer Martin Brambach. Wie man sieht, geht es bei intelligenten Frauen auch ohne Botox-Stahl-Mimik und Entenschnabel. Spannend bis zu letzten Minute, so ein Hochgenuss an Krimi wird leider sehr selten geboten.
  • Anton Chigurh schrieb am 20.03.2023, 10.01 Uhr:
    Ich habe mir die Reihe jetzt längere Zeit erspart, weil ich die überhebliche Art von Jana Winter/Natalia Wörner unerträglich fand. Letzte Woche habe ich es noch mal versucht: Es hat sich nichts geändert, außer dass Wörner deutlich gealtert ist und an Gewicht zugelegt hat. Dazu jetzt noch dieser dänische Adlatus. Beide wissen und können alles besser als ihre beiden männlichen Kollegen und Winter behandelt immer noch alle von oben herab.
    Dazu kam jetzt noch dieses abstruse Drehbuch mit den vielen Ungereimtheiten.Die Geschichten zumindest waren früher meist besser. Das war mein letzter Versuch mit dieser Serie.
    • Meersdonk schrieb am 04.07.2023, 15.07 Uhr:
      Kann es nicht eher sein, dass Sie ein grundlegendes Problem mit Frauen haben? Wenn Manfred Krug im Tatort die Frauen anschnauzt ist es in Ordnung, ja? Zudem interpretieren Sie in die Rolle der Jana Winter Überheblichkeit hinein.
      Und der Verweis darauf, dass Natalia Wörner gealtert ist und an Gewicht zugelegt hat, soll relevant sein für die Qualität des Films? Sie werden bestimmt immer dünner und schöner. Das ist die normative Kraft des Faktischen, dass sich Körper im Alter verändern. Aber vielleicht gucken Sie lieber Formate, wo Frauen mit aufgespritzen Lippen herumlaufen, so Mitte 20, die von der Männerwelt ordentlich unterdrückt werden?!
  • User 1607677 schrieb am 19.03.2023, 16.44 Uhr:
    Nochmal die Frage, weil ich es nicht mitbekommen habe:
    Wie konnte die obdachlose Frau Geld mit der Karte abheben? Gabs dazu eine Erklärung?
    • Nostalgie schrieb am 19.03.2023, 18.46 Uhr:
      Nein.
  • Nostalgie schrieb am 16.03.2023, 18.09 Uhr:
    Jacob Lee Seeliger, der von Anfang an den Sohn Leo Winter spielt, ist Natalia Wörners Sohn. 🤱
  • User 1607677 schrieb am 14.03.2023, 19.36 Uhr:
    ...hab verpasst wieso man mit einer gefundenen Karte Geld abheben kann wie z.B. die rosa Mütze.
    • Old School schrieb am 16.03.2023, 09.05 Uhr:
      In Krimis geht sowas. Genauso wie eine IP-Adresse eines Darknet-Chatteilnehmer zu ermitteln. Hab ich ehrlich gesagt gar nicht realisiert da ich schon für so unreales im Fernseh abgestumpft bin. 
      Vielleicht hat sie Frau Stockl angerufen und die hat den Pin von der Bank per Fax erhalten und ihr weitergereicht? 😉