Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

V.I.P.-Schaukel

D, 1971–1980

V.I.P.-Schaukel
ZDF
  • 162 Fans
  • Serienwertung5 52974.80von 5 Stimmeneigene: –

"V.I.P.-Schaukel"-Serienforum

  • Akasava schrieb am 06.08.2019, 13.46 Uhr:
    Für alle Benny Hill & Dünser Fans sei Folge 5 empfohlen. Lord Rodney & Lady Ann Eltons 'Butler Fred' ist schon eine echte Allround Granate gewesen. Super!! Gott hab ihn selig.
  • Akasava schrieb am 06.08.2019, 12.47 Uhr:
    Schön das die Folgen die bisher auf DVD herausgebracht wird, bis auf eine 'Best of' Folge von 1972 vollständig sind.
    Vollständig auch im Inhalt nachdem man sie in der ZDF Serie 'Vor 30 Jahren' von 2001 bis 2010' alle auf 45 Minuten heruntergeschnitten hatte und sämliche Filmausschnitte und überlappende Interviews mit Peter Alexander; Jane Fonda; Peter Wyngarde, Stephen Boyd der Schere zum Opfer fiel und nun wieder eingefügt hat. Sehr gut.
    Somit konnte ich bis auf Richard Johnson & Jeanne Moreau wieder 'scenes deleted' aus der IMDB streichen. Vielleicht hatte man beide letztgenannten auch schon vor der Uraufführung 1971/72 herausgeschnitten. Meine Unterlagen die ich vom ZDF seinerzeit für 'Vor 30 Jahren' bekam geben da keine Auskunft.
    Wäre schön wenn auch die VIP Vorgängersendungen von Margret Dünser "Paris../London... & Rom aktuell (1966-1970) auch herausbringen könnte
  • VolkerZockstein schrieb am 18.04.2019, 12.46 Uhr:
    Pidax bringt die ersten 9 Folgen des Kultpromimagazins mit Margret Dünser von 1971 und 1972 am 28.06.19 auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/V-I-P-Schaukel-Vol-1::1567.html?MODsid=4e40b02351784af95cf7953b85437f62
  • User 1302098 schrieb am 29.11.2017, 17.03 Uhr:
    gina
    Kann man die Titelmelodie der VIP-Schaukel irgendwo herunterladen?
    Meiner Meinung nach gab es mindestens 2 verschiedene.?
    Vielen Dank!
  • Olli schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Folge 15 vom August 1974 gefiel mir insbesondere, da hier die Shaw Brothers (Runme und Run Run Shaw) interviewt wurden. Leider kritisiert Margret Dünser hierbei auch das Genre des Eastern-Films, hätte da mehr journalistisches Fingerspitzengefühl von ihr erwartet. Dennoch sehenswert, und mE das einzige Interview, dass Run Run Shaw für das dt. TV gab.
  • Olaf schrieb am 11.05.2010, 00.00 Uhr:
    Schön war's. Gestern lief die letzte VIP Schaukel. Leider hat das ZDF nicht alle Folgen in den vergangenen 10 Jahren wiederholt. So fehlen mir ein paar Ausgaben. Macht nichts, denn in 10 jahren gibt es ja dann hoffentlich die Serie "Vor 50 Jahren".
    Danke ZDF für die schönen Momente der VIP Schaukel die seit 2000 ausgestrahlt wurden. ....und auch Danke Magret Dünser.....
    Servus bis in 10 Jahren......
  • Alina schrieb am 19.12.2007, 00.00 Uhr:
    Achtung liebe V.I.P. Schaukel Fraktion: Ab 22.12.2007 gibt es eine umfangreiche Wiederholung der VIP Schaukel auf dem ZDF Dokukanal unter dem Titel "das beste aus..." Wie schön das mal wieder Auschnitte von Frau Dünser gezeigt werden.
  • Brigitte Stalder-Semang schrieb am 30.12.2006, 00.00 Uhr:
    Es ärgert mich schon seit Jahren, dass es einer derartig brillanten Sendung mit einer noch brillanteren Frau Dünser nicht vergönnt war, des öfteren wiederholt zu werden, oder, wie viele jüngere Leute es hier im Forum wünschen, nicht schon lange auf DVD gebrannt wurde. Wir "Alten", die gewissermaßen mit Frau Dünser und der VIP-Schaukel unsere Jahre, (mit Frau Dünser etwa gleich alt) verbracht haben , werden in den Medien ohnehin sträflich vernachlässigt, das wäre doch wirklich mal eine Möglichkeit auch diesem Personenkreis wieder eine Fernsehkost zu geben, die verdaulich ist und nicht diese entsetzlichen Serien, in denen sich die Leute nur zoffen und ankeifen und unflätig beschimpfn, man sollte sich an Frau Dünser ein Beispiel nehmen, mit welch einer Eleganz und Zurückhaltung sie alles Wesentliche aus ihren Gesprächspartnern herausgeholt hat, ohne jemals wenn auch, hartnäckig, so doch niemals penetrant gewesen zu sein. Leider gibt es solche feinen Leute in den Medien nicht mehr .. Das Buch high life habe ich sozusagen "Alle jahre wieder" gelesen und es liegt auch zufällig jetzt wieder auf meinem Nachttisch, und ich habe mich gefreut, daß ich heute, 30.12.2006 auf Phönix eine Sendung entdeckt hatte, wo einige Folgen der VIP-Schaukel wiederholt wurden. Leider ist mein VHS-Band mit mehreren Folgen nicht mehr abspielbar, weil mir auch noch das entsprechende Gerät fehlt. Vielleicht sollte ich das Band überspielen lassen. Wer hat Erfahrung damit, wie sowas geht? fragt ein "älteres Semester" - nicht ganz firm mit den modernen Techniken Noch eine Frage: wer weiß, wer der gewisse Phil in Frau Dünsers Leben war? Lebensgefährte kann man ja nicht sagen, aber eng liiert....?
  • Gregor schrieb am 23.07.2006, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG In der Nacht vom 31.07. zum 01.08. kommt die VIP-Schaukel vom 10.10.76 beim ZDF (Vor 30 Jahren). Die TV-Wunschliste schläft hier ein bisschen
  • Lissy schrieb am 01.06.2006, 00.00 Uhr:
    wann soll die V.I.P. Schaukel denn auf 3 Sat ausgestrahlt werden? u7nd wann kommt die Wiederholung?
    kann mir das jemand BITTE sagen?
  • Olaf schrieb am 30.05.2006, 00.00 Uhr:
    Am 1ten wird die V.I.P. Schaukel auf 3Sat wiederholt. Auf geht's zu Siegried und Roy
  • Uwe schrieb am 07.05.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist wieder soweit ...
    In der Nacht 08./09.05.06 um 2.30 Uhr, wiederholt das ZDF die Folge vom 09.04.1976, u.a. mit Siegfried & Roy und Cary Grant.
    Viel Spaß und nostalgische Momente
    wünsche ich Euch!
  • Vincent Gecmen Waldeck schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    Gruss euch, ich suche eine VIP Schaukel folge dez.'74, denn dort ist auch mein Vater zu finden (Alexis Gecmen Waldeck).
    • unbekannt schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
      Sehr geehrter Herr von Waldeck,
      gibt es ein Photo Ihre Vaters, der selbst so viel photographiert hat? Gibt es ein Archiv seiner Arbeiten?
      Mit den besten Grüßen aus Berlin,
      Jörn Jacob Rohwer
  • Julia Honig schrieb am 16.11.2005, 00.00 Uhr:
    ICH HAB AUF VHS DAS INTERVIEW IMT SIEGFRIED UND ROY
    VON 1976 ANGESEHEN; OH MAN; DAS DAS LANGE HER;
    ICH BIN JA EIN GROSSER FAN VON SIEGFRIED UND ROY;
    SIE SIND WAREN DIE STARS VIN LAS VEGAS; VOR KURZEM KÜNDIGTEN
    SIE IHR COMEBACK AN.DARAUF BIN IVH SCHON GESPANNT.
    Roy, du bist so süss wie ein baby!
  • Patrik schrieb am 11.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ist die VIP Schaukel gestern ausgefallen? Mein VPS Recorder hat die Folge nicht aufgenommen.