Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

V.I.P.-Schaukel

D, 1971–1980

V.I.P.-Schaukel
ZDF
  • 162 Fans
  • Serienwertung5 52974.80von 5 Stimmeneigene: –

"V.I.P.-Schaukel"-Serienforum

  • Alex schrieb am 18.10.2004, 00.00 Uhr:
    Für Ramon: Leider lebt sie nicht mehr. Sie starb am 5. Juni 1980 kurz vor ihrem 54. Geburtstag in Basel an Krebs.
  • Pete schrieb am 17.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich, Pete, Brasilianer, suche unbedingt einen Song, der bei einem, unter vielen
    Programmen bei "London Aktuell 69", gespielt wurde. Dessen Titel kenne ich leider
    nicht. Mit Vorpfeifen ist es auch nicht getan.
    Jener Song war ohne Gesang, sein Rhytmus tendierte eher zum Slapstick-
    Charleston - vielleicht handelt es sich sogar um eine Herb Alpert-Nummer, was ich
    allerdings bezweifle, da er kaum Streicher einsetzte.
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke und obrigado.
  • Ramon schrieb am 17.08.2004, 00.00 Uhr:
    Was ist eigentlich aus Margret Dünser geworden.
    Lebt Sie noch?
  • Dietmar schrieb am 05.08.2004, 00.00 Uhr:
    VIP-Schaukel, das war Glanz, Glamour, große Welt,
    Fernsehen at its best. Da gibt es z.Zt. nichts
    Vergleichbares. Liegt vielleicht auch an den sog.
    "Promis" heutzutage, die es sich kaum zu kennen lohnt.
  • Detlev schrieb am 27.07.2004, 00.00 Uhr:
    Sind die Folgen der V.I.P. Schaukel auf 3SAT und ZDF unterschiedlich? Auf 3Sat kommt eine am 12. Aug. und am 16. Aug auf dem ZDF.
    Gruß aus Dürkheim
  • Gregor schrieb am 01.07.2004, 00.00 Uhr:
    Die nächste VIP-Schaukel kommt kam 16.08.2004 (Die Sendung vom 15.12.1974) und am 25.10.2004 kommt das Spezial über Nelson Rockefeller von Margret Dünser "Sie nennen ihn Rocky". Leider ist Frau Lehmann vom ZDF zum 30.06.2004 in den Ruhestand getreten. Nachfolgerin ist Frau Evgenia Ploch. Ich habe ihr bereits von dem Forum berichtet. Vielleicht schaut sie mal vorbei.
  • Olaf schrieb am 17.06.2004, 00.00 Uhr:
    Warum geht es nicht weiter mit der Serie? Ist diese Serie jetzt ganz abgesetzt???
  • Hagen schrieb am 08.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hat zufällig jemand die letzte Sendung (Wdh. vom 7.8.1974) aufgenommen?? Bitte um Nachricht!
    Einen Überblick über die Gäste der frühen Sendungen gibt's übrigens hier: http://www.imdb.com/title/tt0344743/guests
  • Ingo schrieb am 02.04.2004, 00.00 Uhr:
    Es gibt wieder eine V.I.P. Schaukel am 6.4.04. Warum werden hier die Daten nicht mehr gepflegt ? Verwaist die Seite langsam? Einen 3 SAT Termin haben wir bereits verpasst.
  • Beat schrieb am 24.02.2004, 00.00 Uhr:
    Habe gerade im ZDF in der Sendung "vor 30 Jahren" eine V.I.P. Schaukel gesehen, unter anderen mit den Gabors (Zsa-Zsa Gabor, die noch lebt!). Wäre auch interessiert an einer DVD mit allen V.I.P.-Schaukeln die es gibt.
  • Claus schrieb am 22.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann dem nur zustimmen:
    Bitte, Bitte alle Folgen der VIP Schaukel auf DVD!!
  • marcus schrieb am 13.01.2004, 00.00 Uhr:
    Lese gerade in Ermangelung von Fernsehwiederholungen Dünsers Buch Highlife. Ich wünsche mir auch alle V.I.P.-Schaukel-Folgen auf DVD. BITTE!
  • Ulli schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    ..die V.I.P.- Schaukel ist bis heute eine der niveauvollsten, interessantesten und unterhaltsamsten Boulevard-Sendungen gewesen die es je gegeben hat. Die Sendung war unglaublich intelligent gemacht mit ihren geschliffenen und kritischen Kommentaren. Das Erfolgsgeheimnis meine ich aber, war Frau Dünser unglaubliches Einfühlungsvermögen in ihre Gesprächspartner. Trotz mancher Kritik immer taktvoll!!! ...
    Leider hat es eine Dünser nie wieder gegeben . Und so würde auch ich mir eine DVD -Ausgabe mit allen Folgen wünschen!...
  • Isolde schrieb am 15.11.2003, 00.00 Uhr:
    Kicher! Eine Frau, die beim ZDF arbeitet, sollte schon wissen, was man auf "DVD veröffentlichen" kann. Hier in Berlin gibts jedenfalls genug Läden, wo jeder hingehen kann, um seinen noch so schrabbeligen Film auf neueste Medien zu übertragen. Aber unter uns gesagt: wenn ich schon meine GEZ-Gebühren bezahle, kann ich auch erwarten, dass anstatt Durchfallerscheinungen wie "Unsere Besten..." oder unverfrorene 4 Abende Schleichwerbung für Beckers "Ergüsse" auf Papier solche Geniestreiche wie Margret Dünser und ihre V.I.P-Schaukel nicht einfach im Archiv vermodern, sondern im Gegenteil den Zuschauern von heute (noch immer) zu Begeisterungstürmen hinreißt und alle derzeitigen Plappertanten vor Scham in den Boden sinken lässt.
  • Gregor schrieb am 29.10.2003, 00.00 Uhr:
    Habe Frau Dr. Lehmann vorgeschlagen doch mal die VIP-Schaukel auf DVD zu veröffentlichen, so wie z.B. "Herr Rossi sucht das Glück". Sie will da mal den Fernsehrat fragen ob so etwas machbar ist, ist sich aber nicht sicher ob dies jemanden interessieren würde weil die Sendung fast keiner mehr kennen würde. Bitte teil ihr doch durch eure Mail an sie (Lehmann.S@zdf.de) mit was ihr von der Idee haltet und das Margret Dünser wirklich total cool und Kult ist. Mensch ich denke da könnten wir etwas bewegen wenn alle mitmachen. Dank euch Leute.