Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
699

Van Helsing

CDN, 2016–2021

Van Helsing
Serienticker
  • Platz 2180699 Fans
  • Serienwertung4 293404.14von 28 Stimmeneigene: –

"Van Helsing"-Serienforum

  • day-walker schrieb am 22.08.2019, 17.00 Uhr:
    Nö, die zweite Staffel bringt es auch nicht besonders, außer sinnlos blutiger und erst ab 18. Die Choreographien sind noch schlechter. Fußtritt endet locker 30 (dreißig) oder mehr Zentimeter vom Gesicht entfernt, Blocks und Schläge sind ohne Zeitlupe locker quasi als Stop/Motion Technik inszeniert. War Kelly in der ersten Hälfte der Staffel schwanger? Würde erklären warum sie langsam agierte und von vorne nur der Oberkörper zu sehen war, inklusive der weiten und verhüllenden Klamotten. Und oft nur im dunkeln zu sehen. Mir ist klar, daß bei Schwertkampfszenen Aluminiumfakeschwerter benutzt werden, daß man sie so offensichtlich als Requisiten erkennen kann, hey Specialeffectscrew - lustlos oder was? Und Scarlett, die, wie so oft in Filmen, als Wahnsinns schwertschwingender und mit unglaublich hoher Präzission und Wucht Messerschleudernder Ninja auftaucht wird im Verlauf immer langsamer und besiegbarer. Unglaubwürdige Figur. Sorry Missy, fantastisch aussehen reicht nicht... Was mich auch nervt, sind die ganzen Filmzitate, genau, die schlechten. Was will die Serie eigentlich sein? Slasher, Apokalypse, Zombie, Vampir, Endzeit, oder Horror? Die Autoren haben sich querbeet durch die Bücher gelesen und die Filme gezappt. Und was ist am Ende dabei rausgekommen? Okay, es wurde etwas vampiriger, but that's it Folkes...Ein etwas ratloser day-walker...
    • Chewie schrieb am 02.05.2021, 06.24 Uhr:
      Was für ein Nonsens ist das denn? Seit wann reagieren Zombies allergisch auf Sonnenlicht? Seit wann sind Zombies zu komplexen Denkprozessen fähig? Seit wann können Zombies sprechen?
      Dein Posting enthält soviel Unsinn, daß man den einfach nicht ernst nehmen kann!
  • day-walker schrieb am 19.08.2019, 14.49 Uhr:
    Nun da ich die erste Staffel gesehen habe - wollen die mich verar...? Wenn die Viecher nicht UV-emfindlich wären..., das ist doch eine Zombie-Serie und hat mit Vampiren außer ein paar Namensgleichheiten nix, aber auch rein gar nix zu tun. Und das Argument von neuen Ideen und frischem Wind sehe ich da überhauptr nicht. Sorry, ab er das hier ist ein äußerst betrüblicher Etiketten-Schwindel in dem die Autoren und MAcher offensichtlich Vampire und Zombies verwechseln. Oder die Drehbücher waren alle und man wollte eine Zombie-Serie drehen, oder so ähnlich... Abgesehen davon sehe ich bei der ein oder anderen Serie in letzter Zeit ganz schöne Defizite bei den Kampf-Choreografien. Bei Van Helsing sind ja einige lustlose und unglaublich pommadige Szenen. Das wundert mich etwas, da in Hollywood ja eine Ganze Fake-Kampfkunst-Industrie entstanden ist. Gebt euch mehr Mühe verdammt, schliesslich geht es ja nicht nur um gute Geschichten sondern auch um (Überlebens-) Kämpfe - oder ist dies kein Horror-Survival? Mal sehen, ob die zweite Staffel besser wird...
  • streamingfan schrieb am 05.12.2017, 18.11 Uhr:
    DVD Staffel 1 VÖ: 30.03.2018
  • streamingfan schrieb am 21.12.2016, 17.09 Uhr:
    Netflix hat ab sofort die Horror-Serie "Van Helsing" in seinem Programm. Die war in den letzten Wochen in den Vereingten Sataten erfolgreich beim Sender Syfy gelaufen und wurde dort für eine zweite Staffel verlängert. Das Staffelfinale wurde vor knapp zehn Tagen gezeigt.