Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
153

Verrückter Wilder Westen

(Wild Wild West) 
USA, 1965–1970

  • 153 Fans
  • Serienwertung3 07532.80von 10 Stimmeneigene: –

"Verrückter Wilder Westen"-Serienforum

  • Neshomeleh schrieb am 14.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie schon als junger Teenager gemocht und vor kurzem alle Folgen auf Englisch nochmal geguckt. Ross Martin ist für mich einer der grössten Schauspieler. Schade, dass er schon so früh gestorben ist. Der Kinofilm war einfach nur schlecht. Wäre schön, wenn Kabel Eins classics sich der Serie mal annehmen würde, wenn es sonst keiner macht. Schließlich sagt doch der Name classic schon, dass sie sich auf alte Sachen spezialisiert haben.
  • neosildrake schrieb am 27.01.2007, 00.00 Uhr:
    Oh ja, diese Serie ist absolut genial!
    Robert Conrad lässt die Fäuste sprechen und Ross Martin in sämtlichen Verkleidungen. Von Spukschloss bis Superwaffe, in der serie gibts wirklich alles! Ich hätte sie mir gerne wieder mal im Fernsehen angesehen, aber ich habe kein Premiere und will mir auch keins zulegen.
    Vielleicht hat ja einer der anderen Sender ein erbarmen mit uns und wiederholt die Serie. (Es wird ja auch sonst jeder Mist wiederholt.) Und besser als die in den Himmel gelobten stinklangweiligen Eigenproduktionen mancher Sender ist diese Serie allemal. Nur weil nicht in jeder Folge ganze Straßenzüge in die Luft fliegen oder man keine aufgeschnittenen Leichen sieht muss man es ja nicht im Keller verstecken.
  • Stefan schrieb am 05.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hatte sowohl die Erstausstrahlungen (1989 - 1991 auf "SAT 1") als auch die Wiederholungen (2004/2005 auf "Premiere Serie") leider versäumt. Vielleicht hat "Premiere" ein Nachsehen und wiederholt die Serie irgendwann mal in (naher) Zukunft?!
  • Brent-Yves schrieb am 30.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, die Serie lief länger und früher, schon ab Mitte der 70er Jahre, in Frankreich im Fernsehen. Da ich zu der Zeit dort gewohnt habe, hatte ich sie bisweilen (auf FR3?) gesehen, sie hieß dort: "les mystères du far ouest" oder ähnlich. War auch dort sehr beliebt und wegen der Gadgets und charismatischen Hauotdarsteller recht bekannt, lief dort lange und wurde oft wiederholt.
  • Anna schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Serie eigentlich nur aus dem Internet...neugierig :-)
    So viele Sender, so viel Schrott - wo sind all die kultigen Serien verschollen? Den Spielfilm fand ich auch nicht besonders, zu viel TamTam und zu wenig Charakter.
  • Sven-Oliver schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ordentliche Mischung aus Fantasy und Western,leider ist das gleichnamige Kino-Remake wegen des extrem schlampigen bzw. lückenhaften Drehbuchs nicht akzeptabel;genauso wenig wie der trotz brilliant choreographierter (Nah-)Kampfszenen farblos und deplaziert wirkende Will Smith (schade!).
  • Heiko schrieb am 13.03.2005, 00.00 Uhr:
    ja, ich hab sie damals auch geschaut und warte seit damals immer noch auf eine Wiederholung. Vergeblich. Ich fand die Fallen immer am besten.
  • Daniel schrieb am 16.02.2005, 00.00 Uhr:
    @Schneider: Doch, habe diese Serie auch geschaut. Aber auf SAT.1. Also Anfang der 90er Jahre. Weiß nur das ich immer von der Serie fasziniert war. Aber Handlung etc. daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Würde mich aber über eine Ausstrahlung im Free-TV freuen.
  • Constanze schrieb am 04.12.2004, 00.00 Uhr:
    Spielte da nicht Doug MC Clure und William Shartner mit ??????????????????????
  • Schneider schrieb am 02.08.2004, 00.00 Uhr:
    Da hier niemand etwas beisteuern kann muß ich wohl anfangen. Hat denn niemand außer mir diese Serie angeschaut? Gibt es doch gar nicht. War schon klasse. Sehr ironisch und bisweilen etwas morbid und unheimlich. Ich fand es einfach nur "cool". James West hatte einen unnachahmlichen Stil im Auftreten und dies gepaart mit der technischen Raffinese von Artemus Gordon. Herrlich. Meist wirkten auch attraktive Frauen als optische Schmankerl mit. Und alles war eben, hmm, cool. Würd ich mir gerne nochmal anschauen.
    • Ingo U. schrieb am 15.12.2012, 00.00 Uhr:
      doch - habe sie noch auf Video - allerdings liegen die seit jahren im Keller :-( und dann auch noch auf longplay aufgenommen

      könnte mich heute noch ärgern