Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
101

Villervalle

Eine schwedische Familie in der Südsee(Villervalle i Söderhavet) 
S, 1963

  • 101 Fans
  • Serienwertung5 66784.74von 39 Stimmeneigene: –

"Villervalle"-Serienforum

  • Wolf-Dieter schrieb am 22.09.2016, 17.38 Uhr:
    Ich erinnere mich an diese Serie aus meiner Kindheit. D. h. sie muß auch nach der angegebenen Erstausstrahlung 1965 noch einmal gesendet worden sein, denn 1965 hatten wir noch gar kein Fernsehen. Die Serie muß mir als Kind sehr gut gefallen haben, da ich mich noch so gut an den Titel erinnern kann.
    Seit dem letzten Jahr sind die Villervalle-Folgen in voller Länge auf Youtube zu sehen - allerdings nur im schwedischen Original. Aber als nostalgischer Rückblick ist das ja schon mal gar nicht schlecht. In der ersten Folge ist man noch in Schweden. Da ist auch noch nicht die Titelmelodie zu hören. Ab der zweiten geht es dann nach Tahiti.
    Einfach mal auf Youtube "Villervalle i Söderhavet - Atomspionerna" eingeben. nach ungefähr 2 Minuten kommt da auch die schöne Titelmelodie "Hoe Ana".
  • Inge schrieb am 18.09.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe eine meiner Lieblingssendungen als Kind wieder gefunden. Sehr schön. Gibt es sie auf DVD? Danke.
    • Mogli schrieb am 16.10.2011, 00.00 Uhr:
      Leider gibt es (noch) keine DVD in Deutschland. In Schweden hat es mal eine gegeben, ......
    • Kentucky Jones schrieb am 29.09.2012, 00.00 Uhr:
      Leider gibt es weder jpc a la carte music noch in Youtube das erwaehnte andere Suedseelied.
      Es ist auf keinen Fall "Hoe Ana" (ich habe es mir gerade angehoert).
      Wenn man sich die schwedischen Villervalle Clips in Youtube anschaut, ertoent leider keine Suedseemusik :(.
    • Mogli schrieb am 07.02.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Kentucky, das Lied Hoe Ana ist immer am Anfang einer Episode. Zum Beispiel das hier bei youtube eingeben: "Villervalle i söderhavet. Avsnitt 5 av 13. Del 1 av 3". Hoffe, es klappt! Gruß
    • Christine schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Mogli,

      ich habe Deinen Titel komplett bei Youtube gesucht, aber in den 2 Folgen-Fragmenten, die es noch von "Villervalle" gibt, war nur das Lied Santa Maria zu hoeren, aber nicht Hoe Ana. Es gibt keinen Vorspann. Vermutlich aus musikrechtlichen Gruenden :(.
      Ich haette es wirklich so gern nochmal angehoert.
    • Christine schrieb am 05.06.2014, 00.00 Uhr:
      Man kann jetzt "Villervalle" online bei nordicdvd bestellen, alle 13 Folgen plus der spaeter gedrehte Film.
      Die DVD erschien im August 2013 in Schweden, war im April 2014 vergriffen, als ich sie zum 1. Mal entdeckte. Aber heute hatte ich Glueck und meine Bestellung ging durch.
  • Mogli schrieb am 05.07.2010, 00.00 Uhr:
    Unglaublich schade, dass diese tolle Serie noch nie wiederholt worden ist!!! Auf youtube kann man einige Szenen auf schwedisch wiedersehen. Wer die Serie kennt, hat keine Probleme die Handlung zu verstehen. Suchen unter: Villervalle i Söderhavet.
    Da kann man auch das schöne Lied "Hoe Ana" in einigen Folgen hören.
    • ab in die südsee schrieb am 22.11.2010, 00.00 Uhr:
      Es gab so eine schöne Szene, bei der der Junge an die Tür des Arbeitszimmers seines Vater klopfte, drei mal immer, als Ritual, und fragte: "Ist es gestattet Euer Gnaden?", und der Vater gönnerhaft antwortete "Es ist, es ist" und der Junge als Einleitung fragte "Haben Euer Gnaden einen .....Tag gehabt"...und dann ging das Gespräch los,
      und einmal rief der Vater den Familienrat ein, so was tolles, wo die Kinder auch gefragt wurden, um die Reise in die Südsee (Urlaub, meine ich) anzukündigen....
    • Lucy Sikes schrieb am 18.03.2011, 00.00 Uhr:
      Die von dir erwähnte Serie war 'Till, der Junge von nebenan' :)
  • FieOla schrieb am 19.05.2010, 00.00 Uhr:
    Es gibt noch ein 2. Buch:
    Terrys Kon-Tiki-Abenteuer / Bengt Danielsson 1967
    Besitze dieses Buch seit meiner Kindheit und suche seit dem
    Terry in der Südsee / Bengt Danielsson 1960
    • Mogli schrieb am 20.06.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo alle Interessierten,
      es gibt auch noch ein drittes Buch von Terry bzw. Villervalle: "Abenteuer im australischen Busch", Bengt Danielson. Habe alle drei bei buchfreund.de gekauft.
      Z.Z. gibt es "Terry in der Südsee" für 4,40 Euro.
      Dieser Link: http://www.buchfreund.de/results.php?q=T
      erry in der Südsee&x=0&y=0
      Sonst in der Suchzeile den Titel eingeben.
      Viel Glück
  • Mogli schrieb am 25.10.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie gab es auch als Buch! Habe es jetzt im Antiquariat wieder gefunden: "Terry in der Südsee" von Bengt Danielsson. (Terry statt Villervalle. Na ja, die Übersetzer...) Der Autor war auf der Kon-Tiki Reise mit Thor Heyerdal dabei und als Berater beim Dreh der Fernsehserie.
  • manfred schneider schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
    zunächst herzlichen dank an sabine fussan. ihr tip mit arthur iriti war gold wert. unter jpc music á la carte kann man eine probe hören. wenn ich mich noch richtig erinnere, kann es nur lied nr9 HOE ANA sei. also: nicht hameehaia sonder hoe ana. gibt ja auch mehr sinn. egal bei der hörprobe bekam ich ein bisschen pipi in die augen.
  • Wolfgang Hähnlein schrieb am 06.04.2007, 00.00 Uhr:
    Dies war eine der ersten Serien im Werbefersehen der ARD die ich als Kind gesehen habe. Schade das aller Mist wiederholt wird bis zum abwinken. Aber Gute Filme und serien kommen nicht wieder warum eigentlich. Für die Kinder heute wäre es nagelneu. Für uns eine tolle Reise in unsere Kindheit. Programmplaner sind schon ganz schöne Schwachköpfe
  • Andre schrieb am 04.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich warte auch seit Jahrzehnten sehnsüchtig auf die Wiederholung. Zufällig habe ich auch die CD IAORA TAHITI, aber ich wußte bislang nicht, daß die Titelmelodie da drauf ist. Weiß jemand, wie das Lied heißt?
    • J. Müller schrieb am 26.01.2010, 00.00 Uhr:
      HOE ANA
  • Sabine schrieb am 15.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch dran, wie Villervalle frisch gefangenen Oktopus oder sowas roh isst. Fand ich damals wohl ausserordentlich mutig.
    Ich wuerde die Serie gerne als DVD kaufen, wenn das moeglich waere, denn ich unterrichte z.Z. Samoanische 11-13jaehrige in Auckland, NZ. Das wuerde denen bestimmt gefallen. Wir haben auch eine schwedische Kunstlehrerin hier, die koennte notfalls aushelfen, wenn wir nicht alles verstehen. Ob es das jeh auf Englisch gab, wuerde mich natuerlich auch interessieren.
  • Reinhard Breuer schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mich nur ansschließen... Auch mir ist neulich die Titelmelodie eingefallen, die Manfred oben beschreibt.
    Muß eine meiner ersten TV Erfahrungen gewesen sein.
  • Sabine Fussan schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich "dunkel" an die Serie erinnern. Meine Mutter war aber ein Riesenfan von Villervalle. Sie schwärmte jahrzehntelang von der Titelmelodie, die man nie wieder hörte. Sie gab aber die Liebe zu dieser Musik weiter. Durch einen Zufall kaufte ich mal die CD "IAORA THAHITI" von Artur Iritri. Da ist das Lied tatsächlich drauf. Leider erlebte meine Mutter das nicht mehr. Die CD kann ich mittlerweile auswendig. Tolle Musik.
    Hoffentlich wird diese Sendung wiederholt oder als DVD auf den Markt gebracht.
  • swedish_guy schrieb am 10.09.2004, 00.00 Uhr:
    can find at: www.svt.se (butiken)
  • Peter schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hätte nie gedacht, dass ich noch Informationen über diese Serie finde. Ich war damals noch sehr jung, aber ich erinnerte mich ungefähr akustisch an den Titel "Wille Walle Südsee". Tatsächlich hieß sie "Villervalle". Gut gemerkt! Ich hab die Serie akustisch gesucht und heute endlich Erfolg gehabt. Ich kann mich natürlich kaum an die Handlung erinnern, viel Meer, Sonne, Sand. Der eingeborene Freund hieß Coco oder so.
  • Reinhard Jacob schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Habe die 3 Folgen irgenwie auch gesehen. Kaum noch Erinnerungen. Weis nur noch die Abfahrt aus Schweden und dass Villervalle mal 5 Kilometer am Strand nach Hause gehen
    musste. Aber es stimmt: kein Mensch kennt heute noch diese
    Sendung.
  • Ulla Warta schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich hab ich die Nase für die richtige Seite gehabt. Kein Mensch, den ich frage kennt die Serie. Ich kann mich erinnern, daß die Eltern den Kindern - auch unter Mithilfe eines Funkgerätes - Schulunterricht erteilt haben. An den eingeborenen Freund kann ich mich auch erinnern und das wunderschöne Wasser und den Sand (das alles sehe ich heute allerdings farbig vor meinem geistigen Auge). Am schrecklichsten fand ich die Szene, wo der schwedische Junge einen Tintenfisch fing oder aus dem Wasser holte und diesen der eingeborene Junge an sich nahm und einfach abbiß - oder täusche ich mich??? ......