Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
101

Villervalle

Eine schwedische Familie in der Südsee(Villervalle i Söderhavet) 
S, 1963

  • 101 Fans  82%18% jüngerälter
  • Serienwertung5 66784.74Stimmen: 39eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.03.1965 (ARD)
Familie Botman beschließt, Urlaub in der Südsee zu machen. Schon die Reise wird für den zehnjährigen Villervalle (Roland Grönros) und seiner zwölfjährigen Schwester Lenalisa zu einem Abenteuer. Am Urlaubsziel angekommen, verbringt Villervalle viel Zeit beim Fischen und schließt Freundschaft mit einem Eingeborenen. Kurz vor der Rückfahrt stranden er und seine Schwester auf einer verlassenen Insel. Plötzlich zieht ein Hurrikan auf. Werden ihre Eltern sie rechtzeitig finden?...
(Gerhard Fischer/RS)
Cast & Crew

Villervalle Streams

Wo wird "Villervalle" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Villervalle" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Wolf-Dieter schrieb am 22.09.2016, 17.38 Uhr:
    Ich erinnere mich an diese Serie aus meiner Kindheit. D. h. sie muß auch nach der angegebenen Erstausstrahlung 1965 noch einmal gesendet worden sein, denn 1965 hatten wir noch gar kein Fernsehen. Die Serie muß mir als Kind sehr gut gefallen haben, da ich mich noch so gut an den Titel erinnern kann.
    Seit dem letzten Jahr sind die Villervalle-Folgen in voller Länge auf Youtube zu sehen - allerdings nur im schwedischen Original. Aber als nostalgischer Rückblick ist das ja schon mal gar nicht schlecht. In der ersten Folge ist man noch in Schweden. Da ist auch noch nicht die Titelmelodie zu hören. Ab der zweiten geht es dann nach Tahiti.
    Einfach mal auf Youtube "Villervalle i Söderhavet - Atomspionerna" eingeben. nach ungefähr 2 Minuten kommt da auch die schöne Titelmelodie "Hoe Ana".

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Inge (geb. 1954) schrieb am 18.09.2011:
    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe eine meiner Lieblingssendungen als Kind wieder gefunden. Sehr schön. Gibt es sie auf DVD? Danke.
  • Mogli (geb. 1956) schrieb am 16.10.2011:
    Leider gibt es (noch) keine DVD in Deutschland. In Schweden hat es mal eine gegeben, ......
  • Kentucky Jones (geb. 1955) schrieb am 29.09.2012:
    Leider gibt es weder jpc a la carte music noch in Youtube das erwaehnte andere Suedseelied.
    Es ist auf keinen Fall "Hoe Ana" (ich habe es mir gerade angehoert).
    Wenn man sich die schwedischen Villervalle Clips in Youtube anschaut, ertoent leider keine Suedseemusik :(.
  • Mogli (geb. 1956) schrieb am 07.02.2013:
    Hallo Kentucky, das Lied Hoe Ana ist immer am Anfang einer Episode. Zum Beispiel das hier bei youtube eingeben: "Villervalle i söderhavet. Avsnitt 5 av 13. Del 1 av 3". Hoffe, es klappt! Gruß
  • Christine (geb. 1955) schrieb am 28.03.2014:
    Hallo Mogli,

    ich habe Deinen Titel komplett bei Youtube gesucht, aber in den 2 Folgen-Fragmenten, die es noch von "Villervalle" gibt, war nur das Lied Santa Maria zu hoeren, aber nicht Hoe Ana. Es gibt keinen Vorspann. Vermutlich aus musikrechtlichen Gruenden :(.
    Ich haette es wirklich so gern nochmal angehoert.
  • Christine (geb. 1955) schrieb am 05.06.2014:
    Man kann jetzt "Villervalle" online bei nordicdvd bestellen, alle 13 Folgen plus der spaeter gedrehte Film.
    Die DVD erschien im August 2013 in Schweden, war im April 2014 vergriffen, als ich sie zum 1. Mal entdeckte. Aber heute hatte ich Glueck und meine Bestellung ging durch.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mogli (geb. 1956) schrieb am 05.07.2010:
    Unglaublich schade, dass diese tolle Serie noch nie wiederholt worden ist!!! Auf youtube kann man einige Szenen auf schwedisch wiedersehen. Wer die Serie kennt, hat keine Probleme die Handlung zu verstehen. Suchen unter: Villervalle i Söderhavet.
    Da kann man auch das schöne Lied "Hoe Ana" in einigen Folgen hören.
  • ab in die südsee (geb. 1957) schrieb am 22.11.2010:
    Es gab so eine schöne Szene, bei der der Junge an die Tür des Arbeitszimmers seines Vater klopfte, drei mal immer, als Ritual, und fragte: "Ist es gestattet Euer Gnaden?", und der Vater gönnerhaft antwortete "Es ist, es ist" und der Junge als Einleitung fragte "Haben Euer Gnaden einen .....Tag gehabt"...und dann ging das Gespräch los,
    und einmal rief der Vater den Familienrat ein, so was tolles, wo die Kinder auch gefragt wurden, um die Reise in die Südsee (Urlaub, meine ich) anzukündigen....
  • Lucy Sikes (geb. 1963) schrieb am 18.03.2011:
    Die von dir erwähnte Serie war 'Till, der Junge von nebenan' :)

Bildergalerie zu "Villervalle"

Ähnliche Serien