Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
149

Vorfahren gesucht

D, 2006–2014

Vorfahren gesucht
  • 149 Fans
  • Serienwertung5 154684.80von 5 Stimmeneigene: –

Vorfahren gesucht Episodenliste

Filter:

15 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Abenteuer Ahnenforschung
    WDR, 16.08.2006
    "Mein geliebter Vater starb zu früh, um mir zusammenhängend aus seinem Leben erzählen zu können", meint die bekannte Moderatorin und Journalistin Christine Westermann. Was sie jedoch aus Berichten Dritter definitiv weiß, ist: Ihr Vater hat während der Zeit des Nationalsozialismus" im Gefängnis ...
  • 2.02War Großvater ein Nazi?
    WDR, 31.08.2007
    "Man kann sich seine Vorfahren nicht schön forschen", so Uwe Nerger, dessen Interesse an der eigenen Familiengeschichte bereits früh geweckt wurde. Inzwischen kann er seine Ahnengeschichte, wenn auch noch lückenhaft, bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen. Den für ihn spannendsten Teil geht er ...
  • 3.03Von Hexen und Henkern
    WDR, 07.09.2007
    Eigentlich wollte Ulrike Ecker nur wissen, ob sie französische Vorfahren hat. Bei der spannenden Zeitreise in die Vergangenheit ihrer Familie stößt sie aber dann auf Unglaubliches: eine Geschichte von brutaler Hexenverfolgung und berühmt-berüchtigten Henkern ...
  • 4.04Von Räubern und Geschäftemachern
    WDR, 14.09.2007
    Die Geschichte der Zuckettos aus Würselen bei Aachen beginnt vor 400 Jahren. Mathias Zucketto und Enrico Zuketto haben sie auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Familie Stück für Stück frei gelegt. Sie wollten wissen, mit wem und wo alles anfing.
  • 5.05Bettina Böttinger
    WDR, 20.03.2009
    "Wer um Himmels Willen ist Peter Wagner, was hat er mit meiner Familie zu tun?" In Bettina Böttingers Eifelhaus hängt ein Erbstück, das sie nicht zuordnen kann - ein Ölgemälde von einem älteren Mann mit dem Vermerk: "Peter Wagner". Schon lange fragt sie sich, wer das sein könnte und welche Rolle er ...
  • 6.06Christine Westermann
    WDR, 27.03.2009
    "Mein geliebter Vater starb zu früh, um mir zusammenhängend aus seinem Leben erzählen zu können", sagt die bekannte Moderatorin und Journalistin Christine Westermann. Was sie jedoch aus Berichten Dritter weiß, ist: Ihr Vater hat während der Zeit des Nationalsozialismus im Gefängnis gesessen! Er ...
  • 7.07Ann-Kathrin Kramer
    WDR, 19.03.2010
    Die Geschichten ihrer Familie haben die Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer schon immer interessiert, besonders wenn ihre Großmutter von "Künstlern" aus dem bäuerlich geprägten Umfeld der Familie erzählte. "Man kann immer sagen: Jeder ist seines Glückes Schmied, und wie das Leben verläuft, ist von ...
  • 8.08Bernd Stelter
    WDR, 11.03.2011
    Bernd Stelter will etwas über seine familiäre Vergangenheit herausfinden und begibt sich auf eine spannende Reise zu den bisher völlig unbekannten, möglichen Verwandten jenseits des Atlantiks.
  • 9.09Wolfgang Niedecken
    WDR, 20.01.2012
    "Als ich an meiner Autobiografie schrieb, wurde mir noch mal bewusst: Lieber Gott, du weißt ja eigentlich überhaupt nichts, was über die Großeltern hinausgeht!" Es gibt viele Gründe, warum BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken so wenig über die Geschichte seiner Familie weiß, der wichtigste ist ...
  • 10.10Joey Kelly
    WDR, 27.01.2012
    "Wenn ich zurückkomme, wird meine Familie aus allen Wolken fallen. Das gibt es gar nicht, das wussten wir alle gar nicht." Von der Kelly Family wird geglaubt, dass sie eine durch und durch irische Familie ist. Und Joey Kelly erinnert sich noch gut daran, dass Vater Dan Kelly die irischen ...
  • 11.11Hugo Egon Balder
    WDR, 22.03.2013
    Hugo Egon Balder ist bekannt als witziger Entertainer, TV-Moderator und komödiantischer Schauspieler. Über ihn selbst weiß man recht wenig, über sein Privatleben hinter der Bühne und den Kameras spricht er ungern. Das ist offenbar ein vererbter Charakterzug, denn er selbst weiß nur sehr wenig über ...
  • 12.12Norbert Blüm
    WDR, 14.03.2014
    Hungerwinter 1946/47: Auch Norbert Blüm und seine Familie leiden. Doch dann kommen in der größten Not CARE-Pakete aus Amerika. Geschickt von einem unbekannten Onkel. Für die beliebten WDR-Reihe "Vorfahren gesucht" macht sich Norbert Blüm gemeinsam mit seiner Frau Marita und Ahnenforscher Markus ...
  • 13.13Horst Lichter
    WDR, 21.03.2014
    Sammeln und Kochen: das sind die beiden großen Leidenschaften von Horst Lichter. Er ist überzeugt davon, dass dies ein Familienerbe ist - zumal er vor allem bei seinen Touren durch die Eifel immer wieder auf Gasthöfe und Restaurants mit dem Namen "Lichter" stößt. Ein Fall für Ahnenforscher Markus ...
  • 14.14Guido Cantz
    WDR, 07.11.2014
    Generationen von Metzger und zwei halbe Pferde im Wappen: Soviel wusste der Entertainer von seiner Familie. Was er dann aber zusammen mit Ahnenforscher Markus Weidenbach bei der Reise in die Vergangenheit herausfindet, macht auch den schlagfertigen Comedian sprachlos ...
  • 15.15Annette Frier
    WDR, 14.11.2014
    Eine geheimnisvolle "russische Zigeunerin" habe ihm das Herz gebrochen - erzählt man sich in der Familie von Schauspielerin Annette Frier. Daraufhin habe sich ihr Ur-Ur-Urgroßvater vor Kummer in die Agger gestürzt und sei dort elendig ertrunken. Doch stimmt diese Familienlegende wirklich ...