Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
529

Walking on Sunshine

A, 2019–

Walking on Sunshine
Serienticker
  • Platz 134529 Fans
  • Serienwertung4 341633.82von 17 Stimmeneigene: –

"Walking on Sunshine"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 22.12.2023, 00.09 Uhr:
    Hoffentlich werden bald auch die Staffeln 3 + 4 ausgestrahlt. 😁
    Ich kann es kaum erwarten. 😎
    Super Serie. 👍
  • Nostalgie schrieb am 02.12.2023, 12.33 Uhr:
    Bin gerade bei Staffel 2 zu schauen.
    Diese Serie hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Bin begeistert.
    👍 👍 👍 👍 👍 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
  • Informationen schrieb am 19.10.2021, 10.30 Uhr:
    Die Dritte Staffel der ORF Erfolgsserie ist schon in der Halbzeit angekommen. Doch es ist noch lange nicht vorbei denn Eine Komplette Vierte Staffel mit 10 Episoden wurde für 2022 bestellt, wobei die Dreharbeiten im November 2021 beginnen sollen. Damit kommt die Serie aktuell auf 40 Episoden.
  • ef2013 schrieb am 25.08.2021, 14.00 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum am 20.9. jetzt die Staffel 2 weitergeht - enthält diese mehr als 10 Folgen, die im Frühjahr 2020 nicht ausgestrahlt wurden??? Das muss ein Fehler sein...
    • Informationen schrieb am 25.08.2021, 15.25 Uhr:
      Ich verstehe es auch nicht. Soweit ich zuletzt weis ist die dritte Staffel abgedreht und meine Quelle wisse aber nichts vom Start der dritten Staffel im September. Entweder er hält mich hin, denn normalerweise wäre eine neue Serie an den Start gegangen mit Vitasek. Kann mir auch handlungstechnisch schwer vorstellen dass die neuen Folgen zu Staffel 2 gehören, aber warten wir mal ab ob die Serie wirklich am 20.09. zurückkommt.
  • Informationen schrieb am 04.10.2020, 08.55 Uhr:
    Walking on Sunshine kehrt zurück. Nachdem es ruhig geworden ist seit dem Serien Finale im April 2020 ist nun klar dass eine Dritte Staffel mit Zehn Folgen kommen wird, und vermutlich im 2. oder 3.Quartal bei ORF auf Sendung gehen wird. Wer vom Cast aller zurückkehren wird, ist aufgrund der Entwicklungen in Staffel Zwei noch ungewiss.
    • ef2013 schrieb am 18.08.2021, 10.42 Uhr:
      Jetzt ist es schon bald Herbst und noch immer steht kein Starttermin für die dritte Staffel fest, weiß man denn da nun schon mehr??
      • Informationen schrieb am 19.08.2021, 18.40 Uhr:
        Ja man hat sich beim ORF entschieden dass man die Serie weiterhin im Frühjahr behält und somit kommt sie erst 2022 und legt damit eine 2-jährige Pause ein. Die Vorstadtweiber werden wohl vor Walking on Sunshine mit der Sechsten Finalen Staffel drankommen. Sehr schade aber leider ist es so.
      • Informationen schrieb am 25.08.2021, 09.55 Uhr:
        Nun es soll wie es scheint am 20.09.2021 weitergehen. Damit tauscht man wohl mit der Sechsten Staffel Vorstadtweiber die dann erst 2022 kommen.
  • Informationen schrieb am 31.03.2020, 16.16 Uhr:
    Nun fast zwei Monate nach dem Start ist die Aktuelle Zweite Staffel der ORF Serie schon wieder vorbei. Aktuell gibt es noch keine Verlängerung für eine Dritte Staffel, was wohl aufgrund des Virus wohl noch bis in den Sommer hinein dauern könnte. Aber ich muss sagen dass das Season Finale auch ein Sehr gutes Serien Finale ist. Im Gegensatz zu den Vorstadtweibern schafft Walking on Sunshine ein Happy End. Die DVD kommt ja schon nächste Woche bei Hoanzl raus von der Zweiten Staffel. Zusammenfassend zur Zweiten Staffel kann man sagen dass auf der Ersten aufgebaut wird. Gerade die Wege der Protagonisten sind teils noch undurchsichtiger als in der Ersten. Die verschiedensten Handlungen sind wirklich zum Schießen komisch. Diesesmal gibt es sogar zwei Tote, ganz viele Gaststars natürlich auch. Zur Handlung will ich nicht spoiler, aber das Finale ist noch einmal ein Glanzstück weil es so viele Wendungen bietet bis zum Schluss. Hoffe auf eine Verlängerung, bin aber sehr zufrieden wenn die Serie hier endet.
  • Informationen schrieb am 05.02.2020, 18.18 Uhr:
    Es geht wieder weiter. Nach der Ersten Staffel von Walking on Sunshine im Frühling 2019 kommt nun die Zweite. Es geht nahtlos weiter und die nächsten zehn Episoden umfassen die Zweite Staffel. Mit Walking on Sunshine ist auch neben Robert Palfrader eine neue Serie mit Ursula Strauss an den Start gegangen nämlich Wischen ist Macht. Aktuell gibt es noch keine Meldung zu einer Dritten Staffel aber sollten die Quoten bleiben, wird Sunshine 2021 und Wischen ist Macht zurückkehren. Wünsche alles Gute und Toi Toi Toi, denn alles wird Gut wie Otto sagen würde.
  • viebrix schrieb am 30.03.2019, 11.43 Uhr:
    Nachdem ich kein besonderer Fan von Palfrader bin, wollte ich mir die Serie eigentlich nicht ansehen. Dann dachte ich schau halt mal kurz in die erste Folge hinein, so wie ich es oft bei anderen österreichischen Serien mache - und siehe da - mich hats von der ersten Minute an gepackt. Inzwischen habe ich die ganze Staffel gesehen und muss sagen sie ist wirklich sehenswert. Sie bringt wirklich einiges mit - wie Humor, Spannung, Handlung, gute Erzählung und vor allem Wendungen die man so nicht immer vorhersehen kann. Sie ist meiner Ansicht nach sehr modern gestaltet (etwas, was bei österreichischen Serienproduktionen meist nicht so ist) und die Geschichte verteilt sich auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und somit auch auf die unterschiedlichen Schauspieler. So gut wie alle Schauspieler verkörpern ihre Rolle meiner Meinung nach ausgezeichnet und daher ist für Abwechslung gesorgt. Die Handlung ist nicht absehbar, aber trotzdem in vielen Aspekten realitätsnah, nur im Detail dann etwas übertrieben. Viele der Situationen kommen einem so vor als hätte es das politisch, wirtschaftlich oder laut Nachrichten so ähnlich schon mal gegeben. Auch Palfrader fand ich ausgezeichnet in seiner Rolle. Diesmal hat er etwas von seiner Aggersivität (die er in seinen Rollen meist zeigt und die mir nicht gefällt) zurückgenommen bzw. ganz gelassen, dafür merkt man, dass manche Texte die andere Schauspieler sprechen, auf seinen Humor zurückzuführen sein könnten.
    Ich freu mich schon wenn es eine neue Staffel gibt und wie sich die vom Vorposter erwähnten Situationen des Finales, dann weiter auflösen.
  • Informationen schrieb am 05.03.2019, 12.51 Uhr:
    Schon ist die neue Serie wieder zu Ende. Walking on Sunshine hat die Erste Staffel mit zehn Episdoen geschafft, und kommt Am 15.03.2019 auf DVD bei Hoanzl für Zuhause raus. Zum Finale möchte ich lieber nichts spoilern aber es ist schon für Nachschub gesorgt, denn die Zweite Staffel Walking on Sunshine ist bestellt und wird 2020 bei ORF auf Sendung gehen.