Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
559

Wallenstein

D, 1978

Wallenstein
  • 559 Fans
  • Serienwertung4 14374.00von 15 Stimmeneigene: –

"Wallenstein"-Serienforum

  • Urs Martin schrieb am 31.07.2011, 00.00 Uhr:
    Nach wiederholtem Durchschauenhören ... muss auch ganz speziell aufmerksam gemacht werden:
    WIE GUT Dialoge etc... {=> T E X T} abgefasst gestaltet worden ist.
    Einfach herrlich !! - diese markigen {oft hintersinnigen} Sätze und Aussprüche ... diese SPRACHE ....
    und zwar bei ALLEN Figuren des Wallenstein-Dramas.
  • klaus schrieb am 09.03.2010, 00.00 Uhr:
    Eine wunderbare Nachricht, dass "Wallenstein" endlich auf CD erhältlich ist.
    Ich erinnere nur mit allergrößtem Grausen, an die Darstellung Wallensteins in G. Knopp's 10-teiliger Serie. Meiner Meinung nach, noch nicht einmal Hilfsschulniveau.
  • andreas schrieb am 13.02.2010, 00.00 Uhr:
    Gute Nachrichten, hoffentlich gehen sie auch in Erfüllung! Wäre schön bei diesem Glanzstück des deutschen Fernsehfims: Hervorragende Schauspieler, allen voran Rolf Boysen. Meisterlich, Gemälden gleich arrangierte Szenen, wie der Reichstag in Regensburg oder das Abendessen des Kaiserpaares beim Wiener Hofe. Gründliche Zeichnung der Charaktere. Und dazu noch spannende Dramaturgie wie beim Prager Fenstersturz.
  • frosch schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ich sage nur eines: E N D L I C H
  • Pidax schrieb am 16.10.2009, 00.00 Uhr:
    Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass der Wallenstein-Vierteiler noch im ersten Quartal 2010 bei Pidax auf DVD erscheinen wird
    • jorgi schrieb am 22.10.2009, 00.00 Uhr:
      Super, dass mit der DVD, gibt es eine Möglichkeit, die vorzubestellen, dass man einer der ersten ist, die die bekommt?
      Kann mich nur der Vorrednerin anschließen, jeder Mist wird gezeigt, aber die wahren Schätze des Fernsehens bleiben oft im Dunklen liegen
    • Pidax schrieb am 26.10.2009, 00.00 Uhr:
      Das DVD-Set wird bei allen üblichen Quellen zeitgleich veröffentlicht. Vorbestellungen über die Pidax-Homepage sind in Kürze möglich.
    • Markus schrieb am 27.10.2009, 00.00 Uhr:
      Super! Vielen Dank
    • Konrad schrieb am 31.10.2009, 00.00 Uhr:
      Ich hatte es kaum noch zu hoffen gewagt...Im Zeitalter der TV Verblödung auf nach unten offener Richterskala helfen nur noch Hochkaräter wie dieser Vierteiler auf DVD - ENDLICH
    • Juergen schrieb am 06.12.2009, 00.00 Uhr:
      Gott sei Dank. Endlich hat das Warten ein Ende. Hoffentlich geht nichts mehr schief (Rechte etc.)
    • Thomas Sachsenweger schrieb am 24.12.2009, 00.00 Uhr:
      Super,
      ja ist denn schon Weihnachten? Tatsächlich.
      Wurde ja langsamZeit und ich bin froh, dass Sie das jetzt in Angriff nehmen.
      Gibt es schon ein genaues Datum und was kostet die DVD dann.
      Frohe Weihnachten
    • Pidax schrieb am 30.12.2009, 00.00 Uhr:
      Die DVDs werden am 15.2.2010 erscheinen und sind bei uns bereits vorbestellbar.
      Als Extra wird ein fast einstündiges Porträt Golo Manns von Günter Grass enthalten sein. Wie die Serie selbst ein mittlerweile historisches Zeitdokument von 1968.
    • Lythana schrieb am 27.02.2010, 00.00 Uhr:
      Bei mir ist sie gestern angekommen. Endlich. Schickes Booklet, Wendecover, freue mich schon, es endlich mal wieder und endlich in besserer Qualität wiederzusehen.
  • Schmidt schrieb am 12.10.2009, 00.00 Uhr:
    Es ist ein gelinde gesagt ein Skandal welcher Mist manchmal im ZDF an Sendungen jedes Jahr wiederholt wird!
    Aber auf eine der Sternstunden des ZDF mit "Wallenstein" wartest Du vergebens. Wenn sie die DVD mit Boysen veröffentlichen würden, oder wenigstens eine Wiederholung der Schiller- Aufzeichnung des ehemaligen DDR-Fernsehens mit Eberhard Esche als Wallenstein in der Regie von Frido Solter von 1979 könnten sie auch einen Verdienst um das klassische Erbe der Deutschen erwerben. Aber leider Fehlanzeige
  • Dr. Hermann Wichmann schrieb am 23.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich warte ebenfalls auf eine DVD-Veröffentlichung ...
    • Dr. Gudrun Rahm schrieb am 03.07.2010, 00.00 Uhr:
      Das Warten hat ein Ende, seit Anfang 2010 gibt es den Vierteiler "Wallenstein" als DVD.
      Hoffentlich erfahren alle Interessenten diese gute Nachricht
  • Michael schrieb am 10.04.2009, 00.00 Uhr:
    Rolf Boysen ist wirklich der beste Darsteller Wallensteins, den ich bisher gesehen habe. Verhoffe zum Allerhöchsten, dass dieser Mime uns noch lange erhalten bleiben möge...
    Einziger Nachteil bei dem Vierteiler ist, dass manche Sachen sehr verkürzt oder gar nicht erwähnt werden. Jedenfalls wenn man die 4 Filme mit dem Buch von Golo Mann über Wallenstein vergleicht, welches ich schon x-mal gelesen habe. Egal, es ist eine Wonne, den Mann in der Rolle zu sehen.
    • Sabine Stiller schrieb am 07.08.2009, 00.00 Uhr:
      Bin durch Zufall auf diese Seite geraten und freue mich tierisch darüber!!! Ich bin die Tochter von Rolf Boysen und hoffe schon lange auf eine Wiederholung des "Wallensteins". Es geht ihm übrigens gut, er wird nächstes Jahr 90! und wundert sich immer, wieso so viel im Internet über ihn steht, obwohl er doch noch nicht mal weiß, was das ist und "wie man da rein kommt".....
      Grüße an alle Fans,
      Sabine Stiller geb. Boysen
    • Markus Pötzl schrieb am 22.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ich wünsche Rolf Boysen alles gute und vor allem Gesundheit. Damit spreche ich sicher für viele meiner "Leidensgenossen" in diesem Forum. Vielleicht schaffen wir es durch unsere Beiträge in diesem Forum, das Herz eines Programmverantwortlichen zu erweichen, damit der Wunsch nach einer baldigen Wiederholung dieser sehr gelungenen Verfilmung in Erfüllung geht. Vor einiger Zeit versicherte man mir, dass zum 90.Geburtstag von Herrn Boysen eine Wiederholung geplant sei. Ich hoffe, dass dies keine leere Versprechung war.
      Viele Grüße
      MP
    • Paul Berghorn schrieb am 11.11.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Frau Stiller, auch ich freue mich SEHR, dass nun endlich der "Wallenstein" mit Ihrem Vater in der Titelrolle als DVD erscheinen wird. Ich habe auch in den vergangenen Jahren daraufhingewiesen, wie wertvoll diese Verfilmung ist! Und so hoffe ich auch, dass weitere Produktionen mit Ihrem Vater als Schauspieler, auf DVD erscheinen! Grüssen Sie ihn herzlich von einem Bewunderer seiner Schauspielkunst. Ich war 19 jahre als ich den wallenstein sah und er hat mich bis heute beeindruckt! Weiterhin alles Gute
    • Sabine Stiller schrieb am 14.11.2009, 00.00 Uhr:
      Dankeschön!
      Ich werde ihn Weihnachten sehen und ihm berichten, wie sehr man ihn bewundert und verehrt.
      Herzlichen Gruß, S.S.
    • Urs Martin schrieb am 31.12.2009, 00.00 Uhr:
      Ich möchte zu allererst dem BESTEN aller "Wallensteine" also : Herrn ROLF BOYSEN - alles GUTE und Gesundheit zu seinen 90 Jahren wünschen & IHM für seine überzeugende Arbeit, in der gelungenen Darstellung einer so wichtigen historischen Figur, ganz ganz herzlich DANKEN!!
      Ja, solch eindrückliche, einmal gesehen Film-Bilder - so sie denn gut sind - bleiben über viele Jahre weiter erhalten... & haben sogar zu Reisen nach Prag & in andere Gegenden Böhmen's (über viele Jahre) angeregt.
      Ich werde mir sicher die DVD erstehen..
      erstaunlich nur, dass ES sooo laaaange gebraucht hat !
      Sehr wahrscheinlich UNTERSCHÄTZEN die TV-Verantwortlichen ganz gewaltig das Publikum...
      oder ist "es" Absicht??
  • Andreas Schulz schrieb am 08.04.2009, 00.00 Uhr:
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Also lasst uns alle hoffen, dass dieser - aus meiner Erinnerung heraus - so tolle Vierteiler doch irgendwann mal wieder aus den Kellern des ZDF ans Tageslicht bzw. auf einen Sendeplatz befördert wird, und sei es im Nachtprogramm oder in den Spartenkanälen wie ZDF doku. Auf eine DVD-Veröffentlichung wagt man ja kaum zu hoffen. Da setzt das ZDF wohl eher auf Rosamunde Pilcher und ähnlichen Schrott.
  • bernd degner schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich mal beim ZDF schlau gemacht, was die Herstellung von 4 DVDs der Wallenstein-Serie mit Rolf Boysen kostet. Hier die Antwort:
    wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen eine VHS-Kassette (oder eine DVD-R) der unten genannten Sendungen zu überlassen. Die von Ihnen angefragten Kopien müssen individuell angefertigt werden. Wir können leider keine VHS-Kassetten/DVD-R bevorraten. Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, müssen wir an Sie weitergeben.
    Sollten Sie an der Übernahme der unten genannten Beiträge interessiert sein, so senden Sie uns bitte eine formlose Bankeinzugsermächtigung (nur innerhalb Deutschland möglich) in Höhe von EUR 45,00 pro Folge zu. Eine andere Zahlungsmöglichkeit geht leider nicht.
    In der Regel können wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Geldeingang zur Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch etwas länger dauern, z. B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird.
    Sendedatum Sendetitel Sendedauer Preis
    19.11.1978 Wallenstein - 4 Teile - je Teil 88,00 min 45,00 EUR
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.
    Mit freundlichen Grüßen
    ...
    • Holger Schmelter schrieb am 30.03.2009, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch mal vor einiger Zeit beim ZDF um einen Sendungsmitschnitt nachgefragt und habe dieselbe Preisliste erhalten. Ich muss schon sagen, das sind wirklich horrende Preise. Glücklicherweise befinde ich mich im Besitz eines Sendungsmitschnitts der vier Wallenstein-Folgen. Das ist wirklich eine tolle Verfilmung, bestes Historienfernsehen. Sowas wird und kann heute wohl nicht mehr verfilmt werden.
  • Frank Hüppe schrieb am 19.12.2008, 00.00 Uhr:
    Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Jeder "Mist" wird wiederholt, aber hier ein geschichtlich sehr gut in Szene gesetzter Film nicht. Warum wird er nicht auf DVD angeboten wie alle anderen Serien auch. Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten nochmals die großen Vierteiler als DVD gekauft, sind einfach auch schöne Erinnerungen an die Jugendzeit. Hoffe zur Zeit auf Br-Alpha die bringen zur Zeit den Trenck. Man könnte Wlenstein doch auch in den digitalen Sender der öffentlichen zeigen.
  • Thomas Sachsenweger schrieb am 28.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    die letzten Wochen wurden im ZDF schöne Dokumentationen/Berichte über die Deutschen gesendet. Dies könnte man seitens des ZDF doch auch zum Anlass nehmen den wirklich gut gemachten Vierteiler Wallenstein zu wiederholen. Vielleicht liest dies hier auch jemand vom ZDF und kann die Idee mal weiter transportieren.
    Viele Grüße von einem der schon dreißig Jahre auf die Wiederholung des Vietrteiler´s über den Dreißigjährigen Krieg wartet.
  • Maik Hansmann schrieb am 22.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch an die Erstausstrahlung seinerzeit erinnern,obwohl man als damals Elfjähriger mit Interesse für Militärisches zunächst vor allem deswegen eingeschaltet hat beeindruckend war es dann aber insgesamt. Phänomenal, dass wirklich jedes "Erzeugnis" auch von den Öffentlich Rechtlichen sofort und umfassend recycelt wird - bei Saturn,MediaMarkt, Amazon kann man sich das Ergebnis angucken, bzw. oft besser nicht - was hindert die Anstalten dann um Himmels Willen im Fall "Wallenstein"?
  • Robert Zimmermann schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
    Seit 3 Jahren !!! schaue ich nun schon auf diese Seite und hoffe jedesmal, dass sich in Sachen Wallenstein-DVD etwas getan hat. Habe auch schon mehrfach einen Beitrag geschrieben. Jedesmal bleibt nur die Enttäuschung über die Ignoranz der Fernsehoberen. Die Serie und die Darsteller waren einmalig und ich bin sicher, eine DVD hätte Erfolg auf dem Markt. Jeder Schund wird doch vermarktet und verkauft sich auch. Die Serie läuft ja nicht mal im TV und ich frage mich, wofür ich GEZ bezahle??? Oh, die Antwort kann ich mir wohl selbst geben - damit Deutschland sucht den Superstar den Fernsehpreis bekommt- O SAECULUM INSAPIENS ET INFACETUM
    P.S. Ich empfehle hier übrigens mal die Hörbuchfassungen von Homer's Ilias und Vergil's Aeneis, gelesen von "Wallenstein" Rolf Boysen. Wirklich richtig gut
  • Matthias schrieb am 13.08.2008, 00.00 Uhr:
    Der Mitschnitt soll beim ZDF 115,- ac kosten. Plus MwSt. Pro Folge. Bei allem, was recht ist...aber wer spricht da von günstig?