Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
332

Warrior Nun

USA, 2020–2022

Warrior Nun
  • 332 Fans
  • Serienwertung4 362054.05von 20 Stimmeneigene: –

"Warrior Nun"-Serienforum

  • markox schrieb am 24.01.2023, 00.08 Uhr:
    Schade, das Ende war jetzt nicht so dolle. Die Serie fing so gut an. Tolle Grundidee, tolle Geschichte am Anfang und eine hervorragend besetzte Hauptrolle. Aber gegen Ende der ersten Staffel ist die Handlung dann schon recht abgedriftet. Beim Wechsel zur zweiten Staffel dann dieser schnelle und unglamouröse Tod einer der Haupt-Krieger-Nonnen und Sympathieträgerinnen. Dann ist die Handlung mit Tempo vollkommen abgedriftet in ein abstruses Fantasy Gespinst welches zum Ende hin kaum aufgelöst wurde und die Rätsel der mächtigen Paralleluniversen, deren Wesen und die Zusammenhänge ungelöst zurück ließ. Ein wenig wie bei Preacher, nur ohne Auflösung und gescheitem Ende.
    Echt traurig so eine tolle Vorlage so zu zerstören.
    Vor allem Alba Baptista als Ava in den ersten Folgen fand ich klasse. Vielleicht lag es auch mit an dieser angenehmen Synchronstimme die vor Allem bei den inneren Monologen dieses gelähmten Mädchens so eine Reinheit und Güte vermittelt hat in Kombination mit Alba Baptistas feinen, klaren Gesichtszügen. Diese tragisch schöne Entstehungsgeschichte der letzten Warrior Nun war einfach das beste an der ganzen Serie.
    Für mich ist die Serie schon gekippt als Ava selbst von den guten Nonnen quasi als egoistische Selbstmörderin abgestempelt wurde und keine einzige von ihnen Ava mal ihre Geschichte selbst hat erzählen lassen. Ja Ava wurde dann nach und nach akzeptiert und später respektiert für ihr Handeln. Aber dieses Missverständnis mit dem Selbstmord und was Ava von der bösen Nonne im Pflegeheim ertragen musste, musste sie ganz allein verarbeiten. Das fand ich sehr schade.
  • User 354241 schrieb am 15.07.2020, 00.05 Uhr:
    Tolle Idee, die Titel der Folgen erst umständlich in einer Bibel nachzuschlagen. Aber da ist ein Übersetzungsfehler: Folge 4 ist nicht PREDIGER 26 Vers 9-10 sondern SIRACH (in den Apokryphen). In der englischen King James Bibel sind die Titel sehr ähnlich: Ecclesiastes und Ecclesiasticus. PREDIGER hat kein 26.Kapitel.
    Und Mathias ist natürlich Matthäus...