Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Was wurde aus...?

A, 2010–2012

  • 16 Fans
  • Serienwertung0 19197noch keine Wertungeigene: –

Was wurde aus...? Episodenliste

Filter:

49 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Werner Grissmann
    Original: ServusTV, 12.11.2010
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit Ex-Skirennfahrer Werner Grissmann auf seine außergewöhnliche Lebensgeschichte zurück.
  • 2.02Markus Wasmeier
    Original: ServusTV, 19.11.2010
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit Ex-Skirennfahrer Markus Wasmeier auf seine erfolgreiche Karriere zurück.
  • 3.03Irene Epple
    Original: ServusTV, 26.11.2010
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit Ex-Skirennfahrerin Irene Epple auf ihre Karriere zurück.
  • 4.04Bernhard Russi
    Original: ServusTV, 03.12.2010
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit dem Olympiasieger und Weltmeister Bernhard Russi auf dessen Skifahrer-Karriere zurück.
  • 5.05Anton Mang
    Original: ServusTV, 10.12.2010
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit Ex-Motorrad-Weltmeister Anton Mang auf seine großartige Karriere zurück.
  • 6.06Pirmin Zurbriggen
    Original: ServusTV, 17.12.2010
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit der Ski-Legende Pirmin Zurbriggen auf seine großartige Karriere zurück.
  • 7.07Karl Schranz
    Original: ServusTV, 04.03.2011
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit Ex-Skirennfahrer Karl Schranz auf seine außergewöhnliche und erfolgreiche Karriere zurück.
  • 8.08Gustav Thöni
    Original: ServusTV, 11.03.2011
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit Ex-Skirennfahrer Gustav Thöni auf seine erfolgreiche Karriere zurück.
  • 9.09Hansi Kraus
    Original: ServusTV, 18.03.2011
    Er war einer der größten Kinderstars der 1960er Jahre: Hansi Kraus brillierte als 12-Jähriger in der Hauptrolle des Ludwig Thoma in den "Lausbubengeschichten". Drei Jahre später avancierte er als Pepe Nietnagel in "Die Lümmel aus der ersten Bank" zum gefeierten Teenieidol. In "Was wurde aus"?" ...
  • 10.10Franz Viehböck
    Original: ServusTV, 25.03.2011
    Ein Einblick in die Weltraummission und das Leben des österreichischen Astronauten: Franz Viehböck
  • 11.11Vreni Schneider
    Original: ServusTV, 01.04.2011
    Ein Rückblick auf die Karriere einer der erfolgreichsten Skirennläuferinnen aller Zeiten: Vreni Schneider. Sie ist eine der herausragendsten Skifahrerinnen, die die Schweiz jemals hervor- gebracht hat: Nicht weniger als sechs Goldmedaillen gewann Vreni Schneider bei Olympischen Winterspielen und ...
  • 12.12Petra Kronberger
    Original: ServusTV, 08.04.2011
    Goldmedaillen errang die ehemalige Skirennläuferin 1991 bei der WM in Saalbach und bei den Olympischen Spielen von Albertville 1992. Warum sie ihre Karriere aufgab, erläutert sie in der Sendung.
  • 13.13Peter Habeler
    Original: ServusTV, 15.04.2011
    Die Sensation gelingt ihm zusammen mit seinem Freund Reinhold Messner - der ihn für den besten Bergsteiger seiner Zeit hält. In "Was wurde aus"?" lässt Peter Habeler das Abenteuer am Mount Everest aufleben, erzählt von der Zeit nach der Besteigung und wie sie sein Leben bis heute beeinflusst ...
  • 14.14David Bennent
    Original: ServusTV, 29.04.2011
    Die Filmrolle des kleinen Jungen mit der Blechtrommel verhilft ihm über Nacht zu Weltruhm: Aus dem Leben des Schauspielers David Bennent.
  • 15.15Erhard Keller
    Original: ServusTV, 06.05.2011
    Die Sendereihe Was wurde aus..? blickt diesmal mit Ex-Eisschnellläufer Erhard Keller auf seine erfolgreiche Karriere zurück.
  • 16.16Theo Kelz
    Original: ServusTV, 13.05.2011
    Durch eine Briefbombe verliert der Polizist Theo Kelz 1994 beide Hände. Eine Handtransplantation verhilft ihm wieder zu einem neuen Leben.
  • 17.17Beatrix Schuba
    Original: ServusTV, 20.05.2011
    Die Sendereihe Was wurde aus...? blickt diesmal mit Ex-Eiskunstläuferin Beatrix Schuba auf ihre erfolgreiche Karriere zurück.
  • 18.18Carl Djerassi
    Original: ServusTV, 27.05.2011
    Als "Mutter der Pille" erlangt er 1951 Weltruhm und leistet einen enormen Beitrag zur sexuellen Revolution der 1960er Jahre: Carl Djerassi.
  • 19.19Sepp Maier
    Original: ServusTV, 03.06.2011
    Er ist einer der besten Torhüter der Welt: Ein Portrait über Fußballer-Legende Sepp Maier, seine schillernde Karriere und sein Leben heute.
  • 20.20Schirin Bogner
    Original: ServusTV, 10.06.2011
    Schirin Bogner wird 1989 als HIV-Mädchen bekannt, als sich ihre Heimatgemeinde - aus Angst - weigert, sie in den Kindergarten aufzunehmen.
  • 21.21Otto Wanz
    Original: ServusTV, 17.06.2011
    "Big Otto" Wanz ist der Inbegriff der europäischen Wrestlerszene der 70er und 80er Jahre. Mit dem Weltmeistertitel krönte er seine Karriere.
  • 22.22Walter Röhrl
    Original: ServusTV, 01.07.2011
    Walter Röhrl ist einer der ganz großen Motorsportler Europas. Er gewann Anfang der 80er Jahre zwei mal die Rallye-Weltmeisterschaft und ist seinem Sport auch im Alter von 65 Jahren immer noch treu. Niki Lauda nannte den besten Rallyefahrer aller Zeiten einst "ein Genie auf Rädern" ...
  • 23.23Hilde Zadek
    Original: ServusTV, 08.07.2011
    Eine Größe der Wiener Operntradition: 25 Jahre lang war Hilde Zadek eine der erfolgreichsten Sopranistinnen der Wiener Staatsoper.
  • 24.24Urs Althaus
    Original: ServusTV, 22.07.2011
    Urs Althaus erlebt 1977 seinen Durchbruch: Er posiert als erster schwarzer Top-Dressman auf dem Cover des legendären US-Magazins GQ.
  • 25.25Heinz Zuber - Der Clown "Enrico"
    Original: ServusTV, 07.10.2011
    Seit 1978 mimt Heinz Zuber "Enrico", den berühmtesten Clown Österreichs - und wird zum Liebling der Kinder der 1970er, 80er und 90er Jahre.
  • 26.26Reinhold Bilgeri - Der Popstar der 1980er und 90er Jahre
    Original: ServusTV, 14.10.2011
    Mit Hits wie "Love Is Free" und "Some Girls are Ladies" erobert Reinhold Bilgeri die Charts, ehe er als Autor und Regisseur Erfolge feiert.
  • 27.27Chris Lohner - Österreichs bekanntester Pagenkopf
    Original: ServusTV, 21.10.2011
    Chris Lohner wird als Fernsehansagerin populär, heute ist sie Schauspielerin und Autorin. Eines blieb immer gleich: ihr roter Pagenschnitt.
  • 28.28Paul Kuhn - "Der Mann am Klavier"
    Original: ServusTV, 28.10.2011
    Es gibt nur wenige Musiker, die zu Lebzeiten eine Legende werden. Paul Kuhn, seit über 50 Jahren im Geschäft, gehört dazu.
  • 29.29Ilona Gusenbauer - Weltrekordlerin und Hochsprung-Legende
    Original: ServusTV, 04.11.2011
    Zehnfache Österreichische Staatsmeisterin, Weltrekordhalterin und eine der besten Hochspringerinnen der Welt: Ilona Gusenbauer.
  • 30.30Franz Klammer - der "Abfahrts-Kaiser"
    Original: ServusTV, 11.11.2011
    Der erfolgreichste Skirennfahrer in der Weltcupgeschichte - Franz Klammer ist eine lebende Legende, der "Abfahrts-Kaiser" Österreichs.
  • 31.31Werner Günthör - der erfolgreichste Schweizer Leichtathlet
    Original: ServusTV, 18.11.2011
    Zu Hause ist er eine Kugelstoß-Legende, in der Welt zählt er zu den fünf Besten: Werner Günthör über seine Karriere und sein Leben heute.
  • 32.32Marina Kiehl - Von der Skirennläuferin zur Grafikerin
    Original: ServusTV, 25.11.2011
    Es war der Überraschungssieg in Calgary: 1988 wurde Marina Kiehl Olympiasiegerin in der Abfahrt - und trat danach vom Profisport zurück.
  • 33.33Max Schautzer - Die Moderatoren-Legende
    Original: ServusTV, 02.12.2011
    Max Schautzer erfindet die TV-Show "Pleiten, Pech und Pannen" und avanciert damit zu einem der populärsten Fernsehunterhalter Deutschlands.
  • 34.34Ernst Stankovski - der "vazierende Comediant"
    Original: ServusTV, 09.12.2011
    Ernst Stankovski feiert sein 65. Bühnenjubiläum - als Schauspieler, Chansonnier, Kabarettist ist er einer der ganz Großen des Theaters.
  • 35.35Michael Schanze - Der Fernseh-Liebling
    Original: ServusTV, 24.02.2012
    Erst Schlagerstar, dann Moderator, heute Schauspieler: Michael Schanze gehört zu den wandlungsfähigsten Entertainern im deutschen Showbiz.
  • 36.36Charly Kahr
    Original: ServusTV, 02.03.2012
    Er war einer der erfolgreichsten Trainer im österreichischen Alpin-Skisport: Charly Kahr feiert seinen 80. Geburtstag.
  • 37.37Wolfgang Zimmerer - der Bob-Champion
    Original: ServusTV, 09.03.2012
    Vier olympische Medaillen, fünfmal WM- und fünfmal EM-Gold: Wolfgang Zimmerer ist einer der erfolgreichsten Bobfahrer aller Zeiten.
  • 38.38Juliane Koepcke - Die Frau, die vom Himmel fiel
    Original: ServusTV, 16.03.2012
    Weihnachten 1971: Juliane Koepcke überlebt als Einzige von 92 Passagieren einen Flugzeugabsturz über dem Dschungel Perus.
  • 39.39Fuzzy Garhammer - der Trickski-Pionier
    Original: ServusTV, 23.03.2012
    Er hat das Skifahren revolutioniert: Heinrich "Fuzzy" Garhammer gilt als Pionier des Freestyle.
  • 40.40Karl Schnabl - der Skisprung-Olympiasieger
    Original: ServusTV, 13.04.2012
    Im traditionsreichen "Schigymnasium Stams" zählte er zu den größten Sprungtalenten: Karl Schnabl holte als erster "Stamser" olympisches Gold
  • 41.41Brigitte Fassbaender - Die Opern-Legende
    Original: ServusTV, 20.04.2012
    Brigitte Fassbaender ist eine der größten Stimmen des 20. Jahrhunderts. Geradezu legendär: ihre Auftritte in der Oper "Der Rosenkavalier".
  • 42.42Elfie Donnelly - die "Mama" von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen
    Original: ServusTV, 27.04.2012
    Mit "Hex Hex!" und "Törööö!" hat sie ganze Kindergenerationen verzaubert: Ein Portrait über die Kinderbuchautorin Elfie Donnelly.
  • 43.43Klaus Voormann - Der fünfte Beatle
    Original: ServusTV, 11.05.2012
    Früh lernte der Bassist die Beatles kennen und stand bei deren Soloprojekten mit auf der Bühne. Als Produzent von "Da Da Da" gelang ihm mit der Neue-Deutsche-Welle-Band Trio ein Tophit. Unzählige Plattencover hat der Grafiker gestaltet, wie zum Beispiel das der Kultband "Mando Diao" ...
  • 44.44Biko Botowamungo - vom Boxchampion zum Prediger
    Original: ServusTV, 18.05.2012
    1988 nahm er als Boxer an den olympischen Spielen für Österreich in Seoul teil. Heute ist Biko Botowamungo Baptistenprediger in Wien
  • 45.45Jutta Kleinschmidt - die Wüstenqueen
    Original: ServusTV, 25.05.2012
    Sie hat als erste und bislang einzige Frau die Rallye Dakar gewonnen: Jutta Kleinschmidt wird heuer 50.
  • 46.46Herbert Feuerstein - Der Meister der Satire
    Original: ServusTV, 29.06.2012
    Die Satire ist Herbert Feuersteins Leben - ob als Erfinder der TV-Comedy "Schmidteinander" oder als Chefredakteur des Magazins "MAD".
  • 47.47Niki Pilic - der erfolgreichste Teamchef im Tennis
    Original: ServusTV, 13.07.2012
    Er war der Grund, dass Tennis in Deutschland in den 1980er und 90er Jahren zum Boomsport wurde. Der Kroate Niki Pili? baute um Boris Becker ein schlagkräftiges Team, das 1988 und 1989 zweimal den Davis Cup gewann, das wichtigste Match der Nationalmannschaften. 1993 schaffte Pili ...
  • 48.48Hans-Jürgen Bäumler - der Eisprinz
    Original: ServusTV, 17.08.2012
    Mit Marika Kilius wird Hans-Jürgen Bäumler sechsmal Europa- und zweimal Weltmeister im Eiskunstlauf, zweimal holen sie olympisches Silber. 1964 wechseln Kilius/Bäumler ins Profilager und werden die Stars von Holiday on Ice. In "Was wurde aus...?" erzählt der ehemalige Eisprinz, wie es ist, von ...
  • 49.49Hansi Müller - Die Fußball - Legende
    Original: ServusTV, 31.08.2012
    Die Liste der Erfolge von Hansi Müller zwischen 1975 und 1990 ist lang. Neben der Vizeweltmeisterschaft 1982 und dem Europameistertitel 1980 mit Deutschland bezeichnet er selbst seine Zeit in Innsbruck als die erfolgreichste. Neben 2 Meistertiteln in Österreich bleibt vor allem das Erreichen des ...