Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
193

Wenn der Vater mit dem Sohne

A/D, 1971

Wenn der Vater mit dem Sohne
  • 193 Fans
  • Serienwertung4 13663.55von 11 Stimmeneigene: –

"Wenn der Vater mit dem Sohne"-Serienforum

  • Peter schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist für den 22. Mai 2009 auf DVD angekündigt. Es wird wohl eine 4-Box-DVD geben, DVD-Label wird ARD-Video sein.
  • Peter Suschny schrieb am 28.12.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich Ferienzeit und ich konnte mir die ersten 4 von 13 Folgen auf DVD ansehen.
    Fritz Eckhardt, 1907 - 1988, auch als "Inspektor Marek" schon in den 1960ern erfolgreich - dieser Kommissar wurde sogar ab 1970 in den Tatort integriert und neben Kurt Nachmann (der nach dem Krieg viel mit Franz Antel zusammenarbeitete) sogar einer der beiden Nicht-arischen Österreicher, die unter anderen Namen auch im 2. Weltkrieg sehr lange kritisches Kabarett machten("Wiener Werkel") beweist auch hier in diese Hommage an die "Wilden Jahre" (Wende 60er zu den 70ern), daß er einer der talentiertesten österreichischen Drehbuch-Autoren war und sich dabei selber die Rollen auf den Leib schrieb eine weitere Serie mit ihm ist dann noch um 1973/74 "Hallo Hotel Sacher, Portier" gewesen. In der Folge "Puppi", wo die getrennte Frau eines Mitarbeiters ein kleines Mädchen im Zimmer von Sen. chef Haslinger (Fritz Eckhardt) hinterlegt, kommt sogar mein schon lange nicht mehr existentes Wr. Lieblings-Spielzeuggeschäft auf der Mariahilfer Straße kurz ins Bild Erinnerungen an (österr.) Schauspieler wie Peter Janisch, Peter Matic, Marianne Schönauer, Peter Weck, Fritz Eckhardt, Dany Sigel oder auch Lotte Lang. Prädikat: die Serie ist alt, aber zeitlos.
    • geobest schrieb am 11.03.2009, 00.00 Uhr:
      Bin schon ewig auf der Suche nach dieser Serie. Sollte wirklich endlich auf DVD erscheinen.
  • Mike Nelson schrieb am 31.12.2007, 00.00 Uhr:
    Höchste Zeit für eine Veröffentlichung auf DVD! Das war einfach nette, harmlose Fernsehunterhaltung, sprachlich sehr schön - sowas gibt´s leider kaum noch.
    • metzi1703 schrieb am 09.04.2009, 00.00 Uhr:
      Endlich gibts diese DVD ab dem 22.05.09 zu kaufen! (Quelle: ARD ViDEO). PS.: Die Veröffentlichung "Oberinspektor Marek" ist übrigens übrigens für Oktober 2009 geplant (Straßenfeger 15) (www.strassenfeger-edition.de).
  • Hajo schrieb am 15.02.2007, 00.00 Uhr:
    Sehr schöne Serie mit vielen bekannten Gesichtern. Wann wird die Serie auf DVD erscheinen?
  • Daniel schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    Schade, dass man von Fritz Eckhardt so ziemlich gar nichts auf DVD bekommt. Dabei zählt dieser Schauspieler zu einem der größten im deutschen TV, er ist nur leider bei vielen TV-anstalten ins Vergessen geraten. Ich fand diese Serie genial und ich denke es wird höchste Zeit, dass sie mal wieder im TV gezeigt wird. Noch lieber aber fände ich eine DVD-Verwertung der Serie.
  • Sabine N schrieb am 02.05.2005, 00.00 Uhr:
    Bei den vorangegangenen Kommentaren wird etwas durcheinandergeworfen. Laut Bild handelt es sich um eine Serie mit Peter Weck (Sohn) und an den Namen des Vater-Darstellers kann ich mich im Moment nicht erinnern. Alle Beide hatten aber immer so einen oesterreichischen Akzent drauf. Was Bernd mit seinem Kommentar anspricht, ist der Film mit Heinz Ruehmann, in dem er das Kind mit auf die Reise nimmt, weil die eigentliche Mutter (jetzt mit einem Amerikaner zusammen) es wieder mitnehmen will. Heinz Ruehmann verdient sich Geld als Clown. Erinnert Ihr Euch? Fuer mich gibt es mit weitem Abstand KEINEN FILM, der mich so anruehrt. Wenn ich diesen Film sehe, koennte ich ohne Unterbrechung weinen! Ehrlich wahr!
  • Denea schrieb am 02.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, Bernd, in meinem Wörterbuch wird "Paletot" mit "Überzieher", also einem anderen Wort für Mantel beschrieben. Hoffe, ich konnte euch damit helfen! :)
    LG, Denea
  • Michael D. schrieb am 25.01.2004, 00.00 Uhr:
    Also für mich eine der witzigsten Serien, die ich jemals im deutschen Farbfernsehen gesehen habe - als Wiederholung im dritten Programm. Ich bin dadurch zu einem "Fritz Eckhardt"-Fan geworden, denn er hat die Serie auch geschrieben. Der Mann hat eine Art Humor in all seine Fernsehserien gebracht, die bis heute einmalig geblieben ist und mein Komikzentrum voll trifft. Ich wünschte den heutigen TV-Comedy-Formaten einen Autoren vom Format eines Fritz Eckhardts.
  • bernd schrieb am 12.01.2004, 00.00 Uhr:
    hallo, wir wissen nicht, was ein "mops im paleteau" ist. Unser sohn hört das lied von heinz rühmann und oliver grimm andauernd und löchert uns mit dem mops. wir haben keine ahnung was das ist. vielleicht kann uns jemand auf die sprünge helfen.
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Genau, daß war die Serie mit Fritz Eckhardt und Peter Weck. Da war Wiener Schmäh garantiert und da blieb garantiert kein Auge trocken. Gott sei Dank, daß uns heute solche Serien erspart bleiben.