Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
193

Wenn der Vater mit dem Sohne

A/D, 1971

Wenn der Vater mit dem Sohne
  • 193 Fans
  • Serienwertung4 13663.55von 11 Stimmeneigene: –

Wenn der Vater mit dem Sohne Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Die Hungerkur
    Das Erste, 21.04.1971
    Anlass zu der gemeinsamen Hungerkur von Vater und Sohn Haslinger sind bei Fredy uncharmante Äußerungen junger Damen, die sich auf den wachsenden Leibesumfang beziehen, und bei Vater Eduard die nicht sehr optimistischen Ausführungen seines Arztes über die Lebenserwartung bei Beibehaltung des ...
  • 2.102Tante Rikki
    Das Erste, 05.05.1971
    Tante Rikki, die Schwester von Haslinger senior und eine lustige Witwe aus Salzburg, kommt nach Wien. Fredy trifft sie, als er mit seiner neuesten Flamme, der Margot Kessler, beim Golfspielen ist. Diese Margot ist ein sehr sportliches Mädchen, die Fredy erst noch zwingt mitzutun, obwohl ihm das gar ...
  • 3.103Puppi
    Das Erste, 19.05.1971
    Eduard Haslinger ist in Margit verliebt und möchte sie heiraten. Allerdings hat er noch nicht den Mut gehabt, um ihre Hand anzuhalten. Sein Sohn Fredy wäre mit einer Vermählung einverstanden und sieht auch darüber hinweg, dass sein Papa das Geschäft vernachlässigt ...
  • 4.104Die Nona
    Das Erste, 02.06.1971
    Die "Nona" war lange Zeit bei den Haslingers als Haushälterin angestellt. Als Not am Mann ist, stellt sie sich aushilfsweise zur Verfügung. Das läuft alle andere als rund: Zum einen behandelt "Nona" Fredy wie einen Jungen, zum anderen tyrannisiert sie Papa Haslinger. "Nona" vergißt eben, daß sie ...
  • 5.105Das liebe Geld
    Das Erste, 16.06.1971
    Tante Rikki ist wieder einmal dabei, Fredy unter die Haube zu bringen. Diesmal ist Papa Haslinger sehr damit einverstanden, denn das Mädchen, das Rikki für Fredy auserkoren hat, ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch aus reichem Hause. Doch Gerlinde ist schon längst heimlich mit dem etwas ...
  • 6.106Der Krach
    Das Erste, 30.06.1971
    Fredy hat sich mit der schönen Klaviervirtuosin Christiane verlobt. Er erfährt vom Bankier Kurz, dass sein Vater Edi ebenfalls eine Auserwählte hat, die aber viel zu jung für ihn sei. Zunächst hält sich Fredy zurück, erst als Edi vor lauter Liebe das Geschäft vernachlässigt und darüber hinaus seine ...
  • 7.107Mein Freund Charly
    Das Erste, 14.07.1971
    Was tut man, wenn man einen Einbrecher bei sich zu Hause erwischt? Die Haslinger stehen vor dieser Situation und wissen mit dem Einbrecher Charly nichts anzufangen. Das weiss allerdings die Polizei auch nicht, denn sie lässt Charly entwischen, als der endlich gefangen ist. Und das gibt eine nicht ...
  • 8.108Unsere Wunderautos
    Das Erste, 28.07.1971
    Beide Haslingers haben sich neue Autos gekauft. Und, wie so viele andere Zeitgenossen halten auch sie diese Vehikel für wahre Wunder. Nur, im Falle Haslinger mischen sich die Autos tatsächlich in ihr Privat- und Geschäftsleben ein. Während Papa durch sein schwarzes Auto eine gefürchtete, aber ...
  • 9.109Hexi
    Das Erste, 11.08.1971
    Hexi ist ein Teenager, der in das Leben der Haslingers hereinschneit und dort allerhand Verwirrung anrichtet. Es gelingt ihr aber nicht nur die Herzen der Haslingers und aller Mitarbeiter zu erobern. Hexi weiss auch zu bewerkstelligen, daß aus dem scheinbar unverkaufbaren Fernsehstuhl der Firma ...
  • 10.110Der Urlaub
    Das Erste, 25.08.1971
    Da Papa Haslinger einen Urlaub schon dringend nötig hat, bestehen der Arzt und sein Sohn darauf, daß er ihn auch wirklich antritt. Doch Papa kann diesen Urlaub nicht recht genießen, weil er ununterbrochen mit unliebsamen Zeitgenossen zusammengeführt wird und sich stets Sorgen um das Geschäft macht ...
  • 11.111Die Erbtante
    Das Erste, 08.09.1971
    Die Tante Selma ist in der ganzen Familie der Haslingers gefürchtet. Sie hat ein loses Mundwerk und hält mit abwertenden Urteilen über ihre Mitmenschen nicht hinter dem Berg. Aber man duldet sie nicht nur, man toleriert alle ihre skurrilen Launen - sie ist nämlich die steinreiche Erbtante ...
  • 12.112Der Geschäftsfreund
    Das Erste, 22.09.1971
    Herr Neffka aus Düsseldorf ist ein Geschäftsfreund der Haslingers. Er erweist sich gelegentlich als ein sehr mühsamer Zeitgenosse. Dafür ist aber seine reizende Schwester für Fredy von besonderem Interesse. Und möglicherweise hätten die beiden geheiratet, wenn nicht Fredy seinem in Liebesnot ...
  • 13.113Happy End
    Das Erste, 06.10.1971
    Alte Liebe rostet nicht. Das müssen sowohl Papa als auch Fredy Haslinger entdecken. Sie verloben sich beide mit Frauen, die ihnen schon lange nahestanden. Die größte Schwierigkeit besteht darin, wie es einer dem anderen beibringen soll, denn jeder denkt, er bereitet dem anderen den größten Schmerz, ...