Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2793

Westworld

USA, 2016–2022

Westworld
Serienticker
  • Platz 11822793 Fans
  • Serienwertung4 287404.16von 79 Stimmeneigene: –

"Westworld"-Serienforum

  • markus01 schrieb am 17.08.2022, 19.42 Uhr:
    So, jetzt warte ich auf die 5. Staffel und hoffe, dass diese besser wird. Der Plott der 4. Staffel wird dem Plott der 3. Staffel nicht gerecht. Für mich gabs in der Staffel keine Spannung, eher eine Stillstand in der Entwicklung um die Geschichte aller Host. Besonders gefallen haben mir die Zeitabläufe und die Auflösung um Dolores.
    Die 4. Staffel kann auch als retardierender Moment begriffen werden, dann mach ich das so.
    .
    • Peter123 schrieb am 28.11.2022, 13.00 Uhr:
      Zum Glück abgesetzt, hätten sie spätestens nach Staffel 2 machen müssen!
      Was ich mich frage, war Westworld eine Matrix oder irgendwo nachgebaut...wenn man Staffel 4 aber so versteht, dann war sie eine Matrix und die Gäste waren dann ebenfalls Hosts (wo die Gedanken gespeichert und dann wieder auf den Menschen zurückübertragen wurden?)
      Aber warum wurde die Hosts dann repariert?! Egal es ist vorbei!
  • Peter123 schrieb am 03.11.2021, 18.56 Uhr:
    Aktuell finden die Dreharbeiten an "Westworld" Staffel 4 statt, sodass Fans sich auf einen Start bei US-Sender HBO und hierzulande bei Sky im Jahr 2022 freuen können.
    Frühjahr oder Sommer dann wohl.
  • streamingfan schrieb am 23.04.2020, 16.11 Uhr:
    Am 8. Juni soll nach aktuellem Stand immer montags um 20.15 Uhr ein Neustart der dritten Staffel bei Sky Atlantic HD erfolgen. Mit TV-Premieren ab Folge 4 ("Mutter der Exilanten") geht es dann planmäßig am 29. Juni weiter.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Chris_ES schrieb am 11.04.2019, 00.13 Uhr:
    Tolle Serie, aber man benötigt etwas Geduld und auch Neugier um die verwirrenden Teile auch zusammen zu puzzeln. Ich fand es sehr angenehm, dass die Erzählung nicht durch Action und schnelle Schnitte verwischt wird, sondern ruhig aber intensiv. Die menschlichen Abgründe der Parkbesucher sind da nur Beiwerk es geht viel tiefer - nicht nur das menschliche oder unmenschliche, auch das Unterbewusstsein das die "Hosts" längst entwickelt haben aber eben durch die ständigen Gedächtnislöschungen nur durch Flashbacks wahrnehmen. Interessant sind auch die zeitlichen Ebenen, die die Erzählung unübersichtlich machen. Aber genau das macht es aus, wenn man erst gegen Ende der zweiten Staffel wirklich vollständig versteht was sich vor den Augen eigentlich abgespielt hat. HBO hat wieder ganze Arbeit geleistet und den Vergleich mit Game of Thrones schenke ich mir - Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen! Anscheinend gibt es doch eine dritte Staffel - bin gespannt. Ich schau mir die ersten beiden Staffeln demnächst nochmal an, als Einstimmung.
  • Joachim_Niestroj schrieb am 15.10.2018, 19.54 Uhr:
    Binge - Watching obligatorisch
    warum, ganz einfach um den Faden nicht zu verlieren. Das Problem dieser komplexen Serie ist die Aneinanderreihung von verschiedenen handlungs- und ZeitEbenen ohne letztenendes genau darauf hinzuweisen ob man sich gerade in der Zeit vor der Gegenwart oder in einer Erinnerung, in der zukünftigen Handlung, oder halt eben in der laufenden Geschichte bewegt. nicht immer ist klar wer, von den handelnden Personen ein cyborg ist und wer nicht. Da die cyborgs ja immer wieder erneuert werden können, stellt sich somit die Frage in welchen Ihrer Leben Sie sich dann gerade befinden. diese Art der Erzählung beziehungsweise Regie erfordert eine große Aufmerksamkeit bei dem Zuschauer die meines achtens auch ohne diese dramaturgischen Tricks gegeben wäre. Vielleicht könnte man einige Längen weglassen aber dann die Geschichte vernünftig erzählen, so dass sie auch jeder versteht. Der Übergang vom realen Leben in eine virtuelle Realität ist nicht für jeden begreiflich und insofern bedarf dieser noch besserer Erläuterung. Wie auch immer. die Idee, dass der Mensch sich einen neuen Körper baut ist faszinierend und ist gut, vielleicht auch etwas langatmig mich um gesetzt. Und trotz alle dem habe ich mir die beiden Staffeln angeschaut und werde mir auch die dritte anschauen. Offensichtlich ist mir nicht zu helfen.
  • Stefan_G schrieb am 15.07.2018, 21.31 Uhr:
    Verstehe die Serie größtenteils bis heute noch nicht.
    Zum einen in der letzten Folge von Staffel 2 waren diese sog. Host's doch mit einem Computervirus infieziert - und stürzten da in die Tiefe des Canyons. Wieso spazierten die dann plötzlich hinter diesem künstlich künstlich geschaffenen Riss (oder Tor) in eine grüne Graslandschaft!? Begreif ich jetzt irgendwie nicht...
    Da bleibt zum anderen noch die Frage, wieso "Dolores" - nachdem sie von "Bernard" doch erschossen wurde - ihm später quicklebendig gegenübersaß und ihn programmierte (oder versucht hatte, ihn zu programmieren). Oder - wie jetzt?!??
    Hääh?
    Also das war mir im Großen und Ganzen doch bischen zu komplex gewesen. Meinetwegen brauchen die keine dritte Staffel mehr zu produzieren, wenn die auch noch so kompliziert ist wie die ersten beiden Staffeln!
    Ich bleibe dabei: die beiden Spielfilme von 1972 und 1976 waren klar besser und überschaubarer gewesen, auch wenn die Technik von damals der heutigen nicht standhalten kann...
    • Schnubel schrieb am 18.10.2018, 02.42 Uhr:
      Die Hosts sind von ihrer, ich sags mal verständlich, "Seele" getrennt worden und nur der Körper ist noch übrig und fiel in die Tiefe. Sie können jetzt in ihrem eigenen "Programm" / "Tal" herumrennen, in ihrer eigenen Welt sein wer sie sind.
      Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Menschen dieses gar nicht sehen konnten, denn es ist ja nur digital.
      Dolores und Bernard leben, weil der falsche Host Charlotte Hale die "Kugeln" mitgenommen hat und in dem Haus eine Maschine stand, um die Hosts wieder neu zu erschaffen.
      Bin für eine dritte Staffel für meine offenen Fragen ;-)
    • vw761 schrieb am 18.10.2018, 15.56 Uhr:
      Mein Reden...ich hatte bis S01E05 durchgehalten und dann hatte ich genug....von dieser langweiligen Quälerei. Offenkundig war meine Entscheidung richtig gewesen.
  • dani2k6 schrieb am 29.06.2018, 08.14 Uhr:
    HÄ? Wenn ich alles in der ersten Staffel verrate macht es doch keinen Sinn eine Serie zu produzieren, dann kann ich auch einen Film daraus machen. Staffel 1 ist gut, Staffel 2 wird besser, hoffe es kommt eine 3 Staffel und spinnt das Ganze noch viel weiter. ESCAPE FROM WESTWORLD
    • Peter123 schrieb am 02.07.2018, 20.28 Uhr:
      Habe mich durch die 2te Staffel durchgerungen und nun ist auch Schluß!
      Was Westworld und die anderen Gebiete sind wurde nicht geklärt...sind das alles Holodecks? Alles passt jawohl nicht in ein Gebäude!
      PS: Wer soll denn entkommen? (ohne groß zu spoilern)
  • Peter123 schrieb am 23.04.2018, 16.55 Uhr:
    Staffel 3 ist wohl auch schon bestellt, kommt aber wohl erst 2020.
    Mal sehen was die 2. Staffel zu bieten hat...Startet heute auf Sky.
    • vw761 schrieb am 24.04.2018, 08.23 Uhr:
      Nee, bestimmt werde ich Staffel2 und 3 NICHT (!) schauen, nach der Riesenenttäuschung nach 5 Episoden von Staffel 1.
      WESTWORLD als Buch und Film in den 1970ern von Michael Chrichton war usprünglich eine bitter-böse Satire auf die ausufernde Unterhaltungs-Industrie. Was aber daraus in dieser HBO-Serie gemacht worden ist, ist m.E. eine voll-misslungene Kopie der Philosophie von "Blade Runner" bzw. Phillip K. Dick und zudem auch noch grotten-langweilig. WESTWORLD ist für mich eine der größten Serien-Enttäuschung der letzten Zeit, verglichen mit dem Riesen-Hype, der um diese langweilige Serie gemacht wird. Schade um die Zeit
    • Thiesi schrieb am 04.05.2018, 11.38 Uhr:
      Ähm - was für ein Buch von WESTWORLD ???
      Da gibt es kein Buch von Michael Crichton, der hat nur die Regie geführt und das Drehbuch zum Kinofilm geschrieben.
      Aber als Buch zum Lesen wurde das nie veröffentlicht !!!
    • vw761 schrieb am 09.05.2018, 03.15 Uhr:
      Ich meinte mit "Buch" selbstverständlich das "Drehbuch", denn die Idee zu diesem ursprünglichen Plot von "WESTWORLD" stammte auch von Chrichton. DAS wollte ich damit sagen. O.K.: "Buch" war missverständlich. Ich meinte Plot bzw. Drehbuch.
    • Peter123 schrieb am 09.05.2018, 12.45 Uhr:
      Der Film war auch nicht so berauschend...
      Mich würde interessieren, was und wo ist Westworld?
      Anfang Staffel 1 fuhrt man mit dem Zug hin und das mehrmals und es ist immer derselbe Tag und es passiert das Gleiche. Wurde als jeden Tag resetet und Täglich grüßt das Murmeltier.
      Westworld ist ja riesig (von den anderen Welten ganz zu schweigen), das kann man doch nicht in einem Gebäude haben. Also entweder alle verkleinert oder alles spielt sich nur mit Avataren der Besucher in einer Simulation ab.
      Gegen die Simulation spricht ja das Hosts außerhalb von Westworld waren und reale Menschen sterben.
      Aber kommt auch drauf an in welchem Jahr die Serie spielt...in 200-300 Jahren sicher alles möglich.
    • Peter123 schrieb am 09.05.2018, 12.50 Uhr:
      Dann kennst du ja gar nicht eine Auflösung von Staffel 1 bezüglich Ed Harris und Jimmi Simpson!
      Würde ich mich mal informieren, ist ganz interessant/witzig!
    • vw761 schrieb am 10.05.2018, 07.56 Uhr:
      Ich gucke mir keine 10 Episoden WESTWORLD an, um dann in der letzten Folge zu erfahren, dass ich 9 Folgen lang verar...worden bin. Pech auch für die Macher, dass ich mich nach 5 Folgen bereits tierisch gelangweilt gefühlt habe und keine Lust mehr auf diesen merkwürdigen gewalt-verherrlichen Esoterik-Müll hatte.
    • Devsis schrieb am 02.07.2018, 07.57 Uhr:
      Es existiert kein Buch zu Westworld. Lediglich das original Screenplay (Drehbuch) des Regisseurs wurde auch als Taschenbuch veröffentlicht.
    • Njls schrieb am 27.04.2020, 13.52 Uhr:
      Tja tut mir leid für dich vw761 das diese Serie es erfordert das man seine kleinen grauen Zellen anstrengt, is halt eben keine 0815 Serie wo nur rumgeballert wird sondern um komplexe Zeitlinien und Handlungsstränge geht....
    • vw761 schrieb am 27.04.2020, 14.41 Uhr:
      @Njls...wenn es mal so wäre...Die Serie hat vom philosophischen Ansatz wohl offensichtlich versucht, die Thematik von "Blade Runner" zu kopieren, was aber m.E. tierisch in die Hose gegangen ist.
  • User 1341406 schrieb am 06.03.2018, 13.30 Uhr:
    Das ist meiner Meinung nach die beste Serie über die mögliche Zukunftsentwicklung. Kennt zufällig einer eine ähnliche Serie in dem Format? Habs auf https://bestsimilar.com/de/filme/35423-westworld geprüft, bin mir aber nicht sicher, ob die Filme wirklich dem Genre entsprechen. Kennt vllt. einer ähnliche Seiten?
    • dani2k6 schrieb am 29.06.2018, 08.15 Uhr:
      ... also ab Staffel 2 braucht man wirklich Hirn, sonst wird man ganz schnell abgehängt, ziemliche Zeitsprünge, was aber auch Staffel 1 in ganz anderem Licht darstellt, echt geile SCHEISSE LEUTE dran bleiben ...
  • Peter123 schrieb am 16.01.2018, 21.58 Uhr:
    Und doch Staffel 2! Aus April wurde Frühjahr 2018...na mal schauen!
    • vw761 schrieb am 17.01.2018, 08.22 Uhr:
      Nee, bestimmt werde ich DAS nicht schauen... Was ich von HBO stattdessen empfehlen kann, ist "Big Little Lies", die aktuell ein paar Golden Globes zurecht gewonnen hat. Diese Miniserie in 7 Teilen ist super und wirklich spannend und sehr unterhaltsam. Kein Vergleich zu WESTWORLD
  • chris40 schrieb am 27.11.2017, 01.05 Uhr:
    Die Serie lebt von einer mehr als atraktiven Thandy Newton und einem wie immer genialen Anthony Hopkins !!!!!!
  • vw761 schrieb am 26.10.2017, 10.02 Uhr:
    Ich schaue gegenwärtig die Staffel 1 von "Westworld" und zum Glück stelle ich fest, dass die Serie nun in der Episode 3 so langsam die Kurve "zum besseren" zu bekommen scheint. Trotzdem ist die Serie nach drei geschauten Episoden noch nicht wirklich überzeugend. Ich bin selbst gespannt, wie lange diese merkwürdige Serie mich mit diesem "Verwirrspiel ohne wirklich roten Faden" noch vor der Glotze hält. Ich melde mich mit meiner Bewertung wieder, wenn ich alle Episoden gesehen habe...
    • vw761 schrieb am 27.10.2017, 17.00 Uhr:
      Nee, es reicht mir. Nach der 5. Episode der 1. Staffel steige ich aus, aus dieser nervigen Quälerei. Ist das schlecht. Teilweise wirken die Sequenzen zusammenhanglos aneinandergeschnitten. Die Dialoge sind genauso zusammenhanglose "Nebelkerzen", die Philosophisches vorgaukeln. Deshalb: Es reicht mir. Ich habe genug. Das muss ich nicht weiter haben.
    • Dauer-Glotzer schrieb am 18.11.2017, 09.57 Uhr:
      Ich habe bis zum Ende durchgehalten, und da wird der Zusammenhang dann geknüpft. Das macht es aber auch nicht besser.
      Wer den Film von 1973 kennt, weiß ja eh, worauf es hinausläuft. Unklar war nur, ob "es" in Staffel 1 oder später passieren wird.
    • Peter123 schrieb am 16.01.2018, 21.55 Uhr:
      Habe grad die letzte Folge gesehen, das wird so einiges aufgeklärt...aber viele Fragen bleiben offen!
      Eine 2te Staffel wird es wohl nicht geben, würde für mich keinen Sinn machen!
      Da gabs einen Film zu? Dachte nach dem Drehbuchautorenstreik 2007/08 würde sich was ändern, aber es werden weiterhin nur alte Kamallen neu ausgelutscht! Bei bessere Technik, aber keinen neuen Ideen...
      Ich versuche mich jetzt in Wikipedia schlau zu lesen über die Serie!
  • streamingfan schrieb am 14.08.2017, 18.45 Uhr:
    Kommt «Westworld» bald auch auf Sky Ticket?
    Ja, die erste Staffel «Westworld» wird Sky voraussichtlich ab 28. August auf Sky Box Sets zur Verfügung stellen. Box Sets ist nicht nur empfangbar über Sky Go und Sky On Demand, sondern auch über Sky Ticket.
  • streamingfan schrieb am 15.07.2017, 07.55 Uhr:
    DVD Staffel 1: Das Labyrinth VÖ: 09.11.2017