Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
279

Wiedersehen mit Brideshead

(Brideshead Revisited) 
GB, 1980

  • 279 Fans
  • Serienwertung3 11123.38von 8 Stimmeneigene: –

"Wiedersehen mit Brideshead"-Serienforum

  • Heike schrieb am 16.06.2012, 00.00 Uhr:
    Nach vielen vielen Jahren wurde jetzt endlich einmal wieder "Brideshead" in der Glotze wiederholt... Danke an ARTE
  • Hannelore Wirth schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
    Für Sönke: Ich habe in meinem Archiv nachgesehen: ARD, Dezember 1983: 07., 09., 11., 16., 18., 21. und 23.
  • Sönke schrieb am 09.01.2008, 00.00 Uhr:
    Nachdem ich jetzt die DVD's gekauft und gesehen habe, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich je diese serie im Dt. Fernsehen 1983 gesehen habe. hat evtl. jemand die geauchen sendetermine von damals fuer mich?
  • Christoph schrieb am 19.10.2007, 00.00 Uhr:
    Die deutsche DVD-Fassung kommt am 6.Dezember auf den Markt. Endlich!
    --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000T6XS5O/wunschliste
  • Alfred Berg schrieb am 12.06.2007, 00.00 Uhr:
    Bei "Stolz und Vorurteil" hat der Druck auf den Sender geholfen. Kann mir jemand sagen welcher ARD-Sender seinerzeit für die Ausstrahlung verantwortlich war?
  • cabal schrieb am 23.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo
    die Serie kommt bei KSM auf DVD raus. Muesste ende des Jahres werden. In Deutscher Syncro.
    Gruss Cabal
  • Anne schrieb am 09.05.2007, 00.00 Uhr:
    Oh ja, ich kann mich nur anschließen. Eine der besten Mini-Serien, die ich je gesehen habe. Ich hab sie schon 1983 gesehen und seitdem nie vergessen. Auch die Musik dazu ist großartig. Wann wird die Serie endlich wiederholt oder kommt wenigstens mit Untertiteln auf DVD *seufz*???
  • christine schrieb am 05.03.2007, 00.00 Uhr:
    Christine: habe heute zufaellig die englische DVD Brideshead Revisited in Haenden gehabt (Stadtbibliothek Bonn) falls das jemandem hilft.
  • Achim schrieb am 03.02.2007, 00.00 Uhr:
    Die Fernsehsender verstehe ich einfach nicht die tollsten Filme und serien werden unter Verschluß gehalten, während jeder Mist endlos wiederholt wird.
  • Petra Hansen schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Wie schön, dass es mir nicht allein so geht.... einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Ich wäre so glücklich, wenn es ihn endlich auf deutsch gäbe.
  • Marion Kaune schrieb am 08.12.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mich wenig konkret an die Serie erinnern, weiß nur, dass sie mir immer wieder - und das seit Jahren!! - im Kopf herumschwirrt. Vor allem die Popperfrisuren und den englischen Lifestyle fand ich damals klasse! Die Affinität für's Anglophile ist geblieben, auch ich war Fan von "Room with a view". Hach....
  • Michael Mainus schrieb am 11.11.2006, 00.00 Uhr:
    So ist das leider mit guten britischen Serien, erinnere an "Der Doktor und das liebe Vieh"! Es gibt sie nicht in deutscher Synchronfassung auf VHS oder DVD zu kaufen. Ich warte auch seit Jahren auf die Wiederholung von "Wiedersehen mit Brideshead"!
  • Hannelore Wirth schrieb am 31.01.2006, 00.00 Uhr:
    Der deutsche Titel lautet: Wiedersehen mit (!) Brideshead (Brideshead Revisted), vielleicht kann man das hier mal ändern. Die beste Literaturverfilmung, die ich kenne - Briten können das eben - authentisch bis ins letzte Komma, kein Wunder, das exzellente Drehbuch stammt von John Mortimer. Die zweitbeste Literaturverfilmung, die ich kenne: Room With a View (Zimmer mit Aussicht).
  • peter straub schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    hallo
    liebe diese serie und suche
    verzweifelt nach video
    oder dvd der deutschen (!) ausgabe
    bzw. sendereihe...
    mfg
    peter
    frankfurt
  • Frank Harder schrieb am 06.11.2005, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, besitze ich alle Folgen von "Brideshead" auf VHS.
    Ich habe zwar keine Ahnung, wo genau. Aber da es sich wirklich um eine der besten Literaturverfilmungen der letzten Jahrzehnte handelt, habe ich diese Videokassetten mit Sicherheit auch bei meinem letzten Umzug nicht weggeworfen...