Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Wild Instinct - Tiere wie wir

(Les Zooriginaux) 
F, 2000–2001

  • 53 Fans
  • Serienwertung0 8055noch keine Wertungeigene: –

Wild Instinct - Tiere wie wir Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Leons lange Leitung
    Super RTL, 09.07.2001
    Pinguin Alca braucht dringend Erholung. Aber welches Tier im Zoo kann ihn vertreten? Da gibt es nur Leon, den Löwen. Sicherlich wird er ein heilloses Chaos anrichten, aber Alca muss sich endlich vom täglichen Besucherandrang erholen. Leon wird ein guter Ersatz sein und die Zoogäste magisch anlocken ...
  • 2.102Wenn der Vater mit dem Sohne ...
    Super RTL, 09.07.2001
    Leon hat ein Problem: sein Sohn möchte genauso werden wie er. Also bringt Vater-Löwe dem Spross bei, wie man sich schlecht benimmt, welche gemeinen Streiche man aushecken kann, und - zu allem Überfluss - wie man einen Menschen erlegt. Die anderen Tiere im Zoo sind entsetzt. Endlich greift Ursula, ...
  • 3.103Ein Tier wie wir
    Super RTL, 10.07.2001
    Im Zoo gibt es einen Neuzugang: den kleinen Koalabären Orni. Bloß der weiß gar nicht, dass er ein Koala ist. Und auch die anderen Zootiere haben keine Ahnung, zu welcher Tierart er gehört. Der hungrige Leon glaubt gar, Orni sei ein Mensch. Und die mag er besonders gern. Doch bevor er sich über Orni ...
  • 4.104Gut gebrüllt, Croca
    Super RTL, 10.07.2001
    Croca, das Krokodil, ist ein Feigling. Zwar hat er fürchterliche Zahnschmerzen, doch seine Angst vorm Arzt ist zu groß, er leidet lieber. Dummerweise fürchtet sich Croca nicht nur vor dem Doktor, auch vor den Kindern im Zoo hat er Panik. Deshalb beschließt der Direktor, Croca an eine ...
  • 5.105Menschenskinder
    Super RTL, 11.07.2001
    Im Zoo wurde der Film "Das Dschungelbuch" aufgeführt. Die Tiere sind begeistert, vor allem die Wölfin Lupia. Nur Leon findet, der Streifen sei Mumpitz. Als Lupia dann plötzlich ein kleines Kind über den Weg läuft, beschließt sie, es wie "Mowgli', das Filmkind, aufzuziehen ...
  • 6.106Pack den Tiger in den Schrank
    Super RTL, 11.07.2001
    Ein indischer Maharadscha, der auf Staatsbesuch ist, bringt seinen Palast-Tiger für einige Tage im Zoo unter. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Gast um den nichtsnutzigen Felix Quälix handelt, Zwillingsbruder von Sir Felix Tigris. Felix Quälix nistet sich auch gleich bei seinem Bruder ein ...
  • 7.107Alcas Geheimnis
    Super RTL, 12.07.2001
    Pinguin Alca ist bekannt für seine Pingeligkeit. Ständig achtet er darauf, dass alle die Vorschriften einhalten. Als der Löwe Leon und sein Kumpel, Eisbär Thalar, ein Video finden, das Alca als jungen Hippie zeigt, erpressen sie den Paragraphenreiter ...
  • 8.108Tierische Enthüllungen
    Super RTL, 12.07.2001
    Weil Leon sich über einen Artikel im "Zoo-Express" ärgert, beschließt er, ein eigenes Blatt herauszugeben. Die beiden Klatschmäuler Lydia und Känga sind natürlich mit von der Partie. Und auch Croca und Muga schließen sich an. Im neuen "Zoo-Magazin" berichten die Autoren über die kleinen ...
  • 9.109Auf Diät
    Super RTL, 13.07.2001
    Der Zoo-Direktor muss Diät machen. Aus Frust darüber, halbiert er auch die Futterration aller Tiere. Die sind sauer, besonders Alca und Leon. Zwischen beiden entbrennt ein Streit, wer die Futterration einteilen darf ...
  • 10.110Kommando Komo
    Super RTL, 13.07.2001
    Komo, der Riesenwaran, ist depressiv. Nur Croca, das Krokodil, kennt den Grund: Komo sehnt sich nach der Freiheit. Gemeinsam planen die beiden, auszubrechen. Damit niemand Verdacht schöpft, spielen sie die Partylöwen. In Wahrheit aber buddeln sie einen Tunnel ...
  • 11.111Ich und du und Alcas Gnu
    Super RTL, 14.07.2001
    Frollein Connoch ist so einsam. Ihr frecher Neffe Chaet und seine Freunde Romulus und Remus nutzen das aus und schreiben der Unglücklichen anonyme Liebesbriefe. Jetzt sucht Frollein Connoch im ganzen Zoo nach dem möglichen Verehrer. Ist es Felix, der Löwe? Oder Alca, der Pinguin ...
  • 12.112Du lieber Himmel
    Super RTL, 14.07.2001
    Professor Troglodys hat mit seinem Teleskop etwas Schlimmes entdeckt: Ein Meteorit rast auf den Zoo zu. In heller Aufregung wollen die Tiere nun rasch eine Rakete bauen, um der Erde den Rücken zu kehren. Das Gefährt wird auch noch rechtzeitig fertiggestellt, doch als der kluge Schimpanse, Professor ...
  • 13.113Ehe, wem Ehe gebührt
    Super RTL, 15.07.2001
    Leon kommt mal wieder angetrunken nach Hause. Diesmal aber hat seine Frau Lea die Nase voll, sie setzt den Löwen vor die Tür. Auch an den kommenden Tagen lässt sie ihren Gatten nicht wieder heimkehren. Der ist ratlos ? was hat Lea bloß? Seine Kumpels wollen ihm helfen, bringen Lea in Lebensgefahr. ...
  • 14.114Zwei eiskalte Kumpel
    Super RTL, 15.07.2001
    Alca, der Pinguin, und Thalar, der Eisbär, kriegen sich mal wieder mächtig in die Haare. Vor lauter Wut zerstört dabei der tollpatschige Bär sein Haus. Jetzt muss er für ein paar Tage zu Alca ziehen. Der kann aber nicht schlafen, weil Thalar so schnarcht. Also steht er nachts auf und überprüft die ...
  • 15.115Nicht von dieser Welt
    Super RTL, 16.07.2001
    Was treibt das Erdmännchen Woki da bloß? Nacht für Nacht baut er an seiner Terrasse herum. Die anderen Tiere können schon nicht mehr schlafen. Professor Troglodys behauptet, Woki sei ein Außerirdischer, der eine Landerampe für Allbesucher baue. Einige der Zootiere sind so verunsichert, dass sie ...
  • 16.116Armes Bärchen, bist du krank...
    Super RTL, 16.07.2001
    Weil Alca den Eisbären wieder geärgert hat, simuliert der den Sterbenskranken. Alca plagt fortan ein schlechtes Gewissen. Für Thalar genau die richtige Rache. Doch als der Pinguin den vermeintlich kranken Bären in die Krankenstation einweisen lässt, wendet sich das Blatt. Thalar hat die Wahl ...
  • 17.117Alter schützt vor Techno nicht
    Super RTL, 17.07.2001
    Professor Troglodys hat einen Pflanzen-Verjüngungs-Strahler erfunden. Leider spielt sein Sohn Pan an dem Gerät herum, ausgerechnet in dem Moment, als Frollein Connoch mit ihrem Farn das Zimmer betritt. Sie bekommt eine volle Strahlenladung ab und dreht mächtig durch ...
  • 18.118Spione wie wir
    Super RTL, 17.07.2001
    Der Minister für Animologie und Zoos hat den Zoodirektor gebeten, einen Koffer für ihn aufzubewahren. Weniger später brechen Chaet und Junior ins Direktorenbüro ein. Dabei schnappt die Handschelle an besagtem Koffer zu - und Chaet hat das Gepäckstück am Handgelenk. Die Kids flüchten ...
  • 19.119Karneval der Raubtiere
    Super RTL, 18.07.2001
    Alca hat mitbekommen, dass nachts vermummte Tiere durch den Zoo huschen. Er vermutet, es handelt sich um eine Verschwörung. Und er hat auch einen konkreten Verdacht: Er glaubt, Leon habe eine Art Geheimloge seines Großvaters aufleben lassen, die das Ziel verfolgt, Menschen zu fressen. Der Pinguin ...
  • 20.120Der König der Zahlen
    Super RTL, 18.07.2001
    Leon beantragt beim Gemeinderat eine neue Stereoanlage für seinen Nachtclub. Dabei stellt sich heraus, dass der Löwe nicht rechnen kann. Das aber ist Pflicht für Gewerbebetreibende. Also muss Leon wieder die Schulbank drücken. Er stellt sich aber leider so dumm an, dass der Gemeinderat ihm ein ...
  • 21.121Robo-Schrott
    Super RTL, 19.07.2001
    Weil der Zoodirektor Kosten sparen will, entlässt er den Zoowärter und überträgt die Aufgabe an einen Roboter. Der ist leider rasendschnell und streng. Als Felix aus Versehen Tee über des Roboters Elektroden gießt, dreht der elektrische Wärter durch und malt alle Tiere bunt an ...
  • 22.122Leons Leibgericht
    Super RTL, 19.07.2001
    Der Wärter ist verschwunden. Deswegen bleibt der Zoo geschlossen. Alca vermutet, dass Leon den Wärter gefressen hat ? und macht ihm den Prozess. Leider sprechen die Indizien gegen den Löwen. Und auch die angeführten Gegenbeweise von Leon Junior und seinen Freunden können Alca nicht von des Löwen ...
  • 23.123Einmal Star, immer Star
    Super RTL, 20.07.2001
    Miss Glodys, die Schimpansin, möchte ihre Schauspielkarriere wieder aufleben lassen. Sie plant, im Zoo einen Film zu drehen. Alle Tiere sprechen vor. Nicht jeder bekommt eine Aufgabe, aber die meisten sind in das Filmprojekt integriert. Doch irgendwer scheint die Dreharbeiten zu sabotieren ...
  • 24.124Artie, der Straßenkater
    Super RTL, 20.07.2001
    Straßenkater Artie flüchtet zu Leon ins Gehege, weil eine Bulldogge hinter ihm her ist. Leon findet den Besuch aufregend. Und er und Artie beschließen, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Artie zeigt dem Löwen, wie man eine Straßenkatze wird. Und Leon lässt den Kater dafür bei sich wohnen ...
  • 25.125Geld regiert die Zoo-Welt
    Super RTL, 21.07.2001
    Alca will die sinkende Arbeitsmoral der Zootiere bessern, indem er eine Währung, den Zoolar, einführt. Nur wer genug arbeitet, kann auch Geld verdienen und damit sein Essen bezahlen. Doch leider hat Alcas Plan einen Haken. Jetzt nehmen plötzlich alle Tiere für ihre Dienstleistungen Geld ...
  • 26.126Der mit dem Mensch tanzt
    Super RTL, 21.07.2001
    Lupus, der Wolf, hat ein kitschiges Hundebuch gelesen. Jetzt will er auch zum Menschenfreund werden. Und so gibt er sich domestiziert und schmeißt sich an den Wärter heran. Der adoptiert Lupus auf der Stelle. Die anderen Zootiere sind entsetzt und wollen dem Wolf wieder beibringen, dass er ein ...
  • 27.127Waschen, lügen, schneiden
    Super RTL, 22.07.2001
    Zwischen den beiden Frisören Känga und Orni bricht ein Streit aus. Orni, die bislang in Kängas Salon gearbeitet hat, eröffnet jetzt ihren eigenen. Und so sind die zwei nicht nur Konkurrenten, sie verbreiten auch eine Menge Unfug übereinander. Das geht so weit, dass alle Tiere im Zoo die Nase von ...
  • 28.128Elefantenhochzeitstag
    Super RTL, 22.07.2001
    Elfi, die sich eigentlich nur für ihren 15. Hochzeitstag schick machen wollte, bleibt in den Tunneln des Bibers stecken. Die Elefantendame ist unglücklich und will unbedingt wieder freikommen. Doch zwischenzeitlich macht sich die Tierärztin auf zum Elefantengehege, um zu erkunden, was die Riesen ...
  • 29.129Affen im Weltraum
    Super RTL, 23.07.2001
    Professor Troglodys sehnt sich zurück nach den alten Zeiten. Er möchte wieder für die Weltraumbehörde arbeiten. Und dazu ist er sogar bereit, Frau und Kind - und natürlich den Zoo - zu verlassen. Das sehen die anderen Tiere gar nicht ein. Schließlich ist der gebildete Affe der einzige unter ihnen, ...
  • 30.130Die Rattenfänger vom Zoo
    Super RTL, 23.07.2001
    Drei Ratten haben sich entschlossen, den Zoo zu ihrem neuen Domizil zu machen und die Tiere um ihre Futterrationen zu erpressen. Mit ein paar Stinkbomben gelingt den Nagern ihr Vorhaben auch glatt. Doch allmählich haben die Zoobewohner die Nase voll. Die eine Gruppe versucht, die Ratten mit ...
  • 31.131Von allen guten Geistern verlassen
    Super RTL, 24.07.2001
    Es ist Halloween und Leon, Thalar und Croca lesen die Gruselgeschichte von Carni, dem verliebten Wolf, der durch den eifersüchtigen Zoo-Zauberer in einen Wirrwolf verwandelt wurde. Angeblich geistert Carni jedes Jahr vor Halloween durch die Zoos auf der Suche nach Opfern ...
  • 32.132Rhino, der Furchtbare
    Super RTL, 24.07.2001
    Die kleine Eisbärin Ursula erzählt ihren Geschwistern und Freunden eine Gruselgeschichte. Sie handelt von dem bösartigen Nashorn Rhino, das einst die Tunnel unter dem Zoo gegraben hat, und dessen Geist immer noch nachts im Zoo spukt. Die Kleinen wollen Mut beweisen und machen sich mitten in den ...
  • 33.133Ein neues Tier im Revier
    Super RTL, 25.07.2001
    Als etwas Merkwürdiges in den Zoo eingeliefert wird, nutzt Alca die Situation aus. Der Pinguin behauptet, es handle sich um ein neues Tier, das ein altes ersetzen soll. Derjenige, der bei den Zoobesuchern also nicht beliebt ist, muss demnächst gehen. Das spornt alle an, sich von ihrer besten Seite ...
  • 34.134Ein Gnu macht Schmu
    Super RTL, 25.07.2001
    Weil Chaet keine Lust auf Schule hat, sorgt er dafür, dass seine Tante, Frollein Connoch, ihr angefangenes Buchmanuskript nicht finden kann ? und sich ein paar Tage frei nehmen muss, um alles noch rechtzeitig dem Verleger zuschicken zu können. Doch das kleine Gnu hat sich zu früh gefreut. Die ...
  • 35.135Uga, Uga ...
    Super RTL, 26.07.2001
    Pech für Alca. Professor Troglodys hat aus dem Blut eines prähistorischen Moskitos einen Höhlenmenschen gemacht, der sich jetzt bei dem pedantischen Pinguin einnistet. Weil Uga Uga, wie der Höhlenmensch genannt wird, aber nicht einfach abgeschoben werden kann, versuchen die Tiere, ihm Benehmen ...
  • 36.136Leon Löwenherz
    Super RTL, 26.07.2001
    Die Kleinen im Zoo wollen Croca einen Streich spielen. Dazu schwänzen sie die Schule. Natürlich brauchen sie eine gute Ausrede, als man sie auf ihr Fernbleiben vom Unterricht anspricht. Als Remus auch noch vom Baum fällt und Leon ihn rettet, wird er als Held gefeiert ...
  • 37.137Klappe zu, Affe fort!
    Super RTL, 27.07.2001
    Professor Troglodys hat wieder einmal eine neue Erfindung gemacht. Er will sich vor den Augen der anderen Zootiere mit Hilfe seiner Maschine "Unsichtbar-Tronik" in Luft auflösen. Natürlich geht der Versuch daneben, und alle lachen sich schlapp. Leon hat eine rettende Idee ...
  • 38.138Ente gut, alles gut
    Super RTL, 27.07.2001
    Ein kleines Entchen ist mitten im Zoo gelandet. Ängstlich sitzt es da - und als Thalar es findet, bringt er das Tierchen umgehend zu Alca. Der Pinguin aber macht ein großes Theater um den Neuzugang und beruft eine Gemeinderatssitzung ein. Schließlich muss das Entchen doch zu irgendwem ...
  • 39.139Hochstapler Joe
    Super RTL, 28.07.2001
    Ein Neuzugang macht sich im Zoo beliebt: Joe hat sich verirrt und wird von den Tieren freundlich aufgenommen. Da er immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, ist er vor allem bei den Damen begehrt. Auch Leon schließt Freundschaft mit Joe. Doch es dauert nicht lange, und der Neue bringt Unruhe ...
  • 40.140Lydia geht in die Luft
    Super RTL, 28.07.2001
    Weil Lydia, die Straußin, unbedingt fliegen will, lässt sie keinen Versuch aus, die Luft zu erobern. Doch was sie auch unternimmt, alles geht schief. Dr. Onca prophezeit den anderen Tieren, dass Lydia depressiv werden wird, wenn sie nicht endlich fliegen lernt ...
  • 41.141Croca hört die Flöhe husten
    Super RTL, 29.07.2001
    Flöhe attackieren den Zoo. Doch das wollen die Bewohner nicht so einfach hinnehmen. Sie sind bereit zu kämpfen. Professor Troglodys entwickelt eigens eine militärische Wunderwaffe, Leon und Croca gründen eine Spezialeinheit. Natürlich sind die Flöhe viel schlauer - und so müssen sich die ...
  • 42.142Leon weiß, was Frauen wünschen
    Super RTL, 29.07.2001
    Es ist Valentinstag. Und weil Leon in seinem Club einen Ball veranstalten will, besorgen nun alle Herren für ihre Herzdamen Geschenke. Nur Croca ist einsam, denn er hat weder eine Freundin noch eine Gattin. Und er ist viel zu schüchtern, um die neue Krokodildame Nila anzusprechen ...
  • 43.143Abwarten und Tee stehlen
    Super RTL, 30.07.2001
    Es ist wie verhext! Sir Felix hat seinen Lieblingstee aufgebraucht - und der Nachschub lässt auf sich warten. Warum, weiß keiner so recht. Langsam geht der Tiger auf dem Zahnfleisch, er wird unausstehlich und fällt sogar beinahe eine harmlose Besuchertruppe an ...
  • 44.144Riech mal, wer da stinkt
    Super RTL, 30.07.2001
    Stinx, der Rockstar, ist ziemlich eingebildet und unverschämt. Bei seinem Zoobesuch weigert er sich, Autogramme zu geben. Er will lediglich Streicheleinheiten von Dr. Onka. Und wer ihm wie Alca zu nahe kommt, der kriegt eine Ladung "Stinx Nummer 5" ab. Auch der Zoodirektor sorgt für "dicke Luft" ...
  • 45.145Kinder, wie die Zeit vergeht
    Super RTL, 31.07.2001
    Während des Unterrichts, als Frollein Connoch von einem Meteoriten erzählt, der vor Millionen von Jahren auf der Erde eingeschlagen und alle großen Lebewesen vernichtet hat, schläft Chaet tief und fest ein. Zur Strafe muss er nachsitzen. Und dabei geschieht das Unfassbare ...
  • 46.146Die Letzten werden die Ersten sein
    Super RTL, 31.07.2001
    Weil in der Schule die Geschichte von der Schildkröte erzählt wurde, die schneller war als ein Hase, ist Leon verärgert. Er möchte nicht, dass sein Sohn solche Lügenmärchen hört. Also fordert er zum Beweis eine Schildkröte zum Rennen auf. Es melden sich noch einige andere Tiere zum Lauf an ...
  • 47.147In aller Feindschaft
    Super RTL, 01.08.2001
    Über ein Kartenspiel geraten die Kumpels Leon und Thalar so in Streit, dass sie nie wieder miteinander reden wollen. Sie verbieten sogar ihren Kindern, gemeinsam zu spielen. Denen stinkt das gewaltig. Und so hecken die Kids etwas aus, damit ihre Väter sich endlich wieder ...
  • 48.148Der Tag der Kröte
    Super RTL, 01.08.2001
    Es ist der Tag der Kröte. Jeder legt jeden rein. Und anschließend wird den Veräppelten eine selbstgemalte Kröte auf den Rücken geklebt. Leon hat bislang immer am besten reingelegt. In diesem Jahr will Sir Felix dem Löwen ein Schnippchen schlagen. Doch dafür braucht er die Unterstützung der anderen ...
  • 49.149Ich wollt', ich wär kein Huhn
    Super RTL, 02.08.2001
    Die Starreporterin Scoopy besucht den Zoo, um ein Interview mit der wichtigsten Persönlichkeit zu führen. Natürlich glaubt Leon, er sei gemeint. Doch tatsächlich dreht es sich um Sir Felix. Doch dummerweise fällt dem Tiger während der Vorbereitungen zum Gespräch etwas auf den Kopf ...
  • 50.150Die Sterne lügen nicht
    Super RTL, 03.08.2001
    Weil Chaet keine Lust auf Schule hat, erzählt er Frollein Connoch, in seinem Horoskop stünde, er solle sich lieber amüsieren. Die Lehrerin glaubt aber nicht an Sternendeuterei. Und so muss sich der Kleine etwas einfallen lassen. Er bittet Naja in der Druckerei, ein von ihm erfundenes Horoskop in ...
  • 51.151Das Wunder von Weihnachten
    Super RTL, 03.08.2001
    Weil der Tierwärter sich dumm angestellt hat, als er beim Zoodirektor einen Weihnachtsbaum aufstellen wollte, wird er entlassen. Und das einen Tag vor Weihnachten. Die Tiere sind entsetzt und wollen, dass der Direktor die Kündigung rückgängig macht. Aber wie stellen sie das am besten ...
  • 52.152Schlitten fahren mit Leon
    Super RTL, 03.08.2001
    Als Frollein Connoch in der Schule die Geschichte vom Weihnachtsmann erzählt, der den Menschenkindern Geschenke bringt, sind die Tierkinder traurig, dass sie leer ausgehen. Leon, der ebenfalls von der Geschichte erfährt, beschließt, zumindest das Weihnachts-Rentier im Zoo erscheinen zu lassen ...