Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
492

Witchblade

Die Waffe der Götter(Witchblade) 
USA, 2001–2002

Witchblade
  • 492 Fans
  • Serienwertung4 38864.37von 19 Stimmeneigene: –

"Witchblade"-Serienforum

  • Mimi schrieb am 29.10.2008, 00.00 Uhr:
    @n Sirius: stimmt. Dir sind die Ähnlichkeiten also auch aufgefallen?? :):):)
  • Gwenselah schrieb am 09.10.2008, 00.00 Uhr:
    Da mir die Serie bisher nicht bekannt war, hab ich mal etwas im Internet gestöbert: Gab es auch mal eine Anime-Serie davon? Oder heißt die zufällig nur genauso? Auf jeden Fall hat die Serie bei amazon.com (wo es die gesamte Serie auf DVD gibt) sehr viele sehr gute Bewertungen, werde sie mir bestimmt mal angucken. Der Pilot kommt ja demnächst.
  • Sirius schrieb am 19.09.2008, 00.00 Uhr:
    Allerdings basiert Witchblade im Gegensatz zu Buffy auf einem Comic.
    • Holde schrieb am 31.10.2008, 00.00 Uhr:
      Die Entwicklung in der Kurzfassung:
      1) Comic
      2) TV-Serie
      3) Animé
      Alle drei weisen neben den naturgegebenen Ähnlichkeiten auch deutliche Unterschiede auf. Die Comics werden hauptsächlich von Männern konsumiert (naja, kein Wunder), bei der TV-Serie hatte ich den Eindruck eines ausgeglicheneren Klientels, über die Animé-Variante hab ich nur wenige Kommentare gelesen, die aber in der Mehrheit von Frauen - aber das ist halt nur so ein Eindruck von mir. Ich kenne hauptsächlich die TV-Serie und fand sie gut, jedenfalls in der ersten Staffel. Die zweite Staffel ist durchwachsen, finde ich. Hirn ausschalten und genießen! -)
  • Mimi schrieb am 03.04.2007, 00.00 Uhr:
    Bitte versteht das jetzt nicht als direkte kritik - hab die Serie nie gesehen und kann sie daher auch nicht entsprechend beurteilen - aber der Plot erinnert mich ein bisschen an den von BtVs (Buffy, the vampire slayer, hier in Deutschland als ''Buffy - Im Bann der Dämonen'' bekannt - kennen hier bestimmt auch einige): mehrere, auserwählte Frauen mit übermenschlichen Kräften, die gegen das Böse kämpfen. Wie schon gesagt, ich will garnix an der Serie aussetzen, ist mir nur so aufgefallen -)
  • Lizza schrieb am 18.01.2006, 00.00 Uhr:
    HY!
    Kann mir vl jemand sagen wie die titelmusik von Witchblade heisst? Ich kann sie leider nirgends finden. Bitte schreibt mir ne e-mail. thxal lg Lizz
  • Sven schrieb am 21.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde das diese Serie fortsetzungen haben muss, wenn dies nicht geschiet werde ich persöhnlich Regieseur und produziere die Serie.
  • Daniela schrieb am 22.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hi. ich habe die serie leider nicht von anfang an gesehen. hab wohl die 2 anfangsfilme und 3 weiter mitten drin verpasst. ich find es echt schade, denn ich finde die serie echt hammer mässig. falls die serie nochmal anfangen sollte und jemand weiss bescheid, bitte gebt mir per mail bescheid. leider habe ich auch viel zu spät angefangen die serien aufzunehmen. und würde sie gerne alle haben. also falls auch hierzu jemand mir weiterhelfen kann,wäre echt super duper. denke mal nicht das keiner die serie nicht aufgenommen hat :-P also bitte bitte gebt mir bescheid.
    vielen lieben dank schon mal im vorraus
  • Rahel schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    Meine absolute Lieblingsserie. Ich habe schon als die Serie das erste Mal in RTL2 gesendet wurde, ab Folge 8 jede Folge aufgezeichnet. Jetzt nehme ich alle im ORF ohne lästige Werbung auf. Ich liebe Gabriel! Die Hoffnung auf Fortsetzung habe ich ziemlich aufgegeben. -.-
  • dex_sf schrieb am 06.06.2005, 00.00 Uhr:
    Leider ist Witchblade tatsächlich nach der 2. Staffel abgesetzt worden wie inzwischen fast alle Fantasy Serien. Warner plant im Moment keine Veröffentlichung der Serie auf DVD und ist auch nicht bereit die Rechte an TopCow (Rechteinhaber der Comics) oder Mythic Films (Produktionsfirma des Witchblade Exec Producers Ralph Hemecker) abzugeben, die ein grosses Interesse an einer Veröffentlichung auf DVD haben.
    Was die Stars angeht: Yancy (Sara) hat gerade einen neuen Film abgedreht (BLOODLINES), Anthony (Irons) steht mit einem eigenen Theaterstück auf der Bühne, Erics (Ian) letzter Film CELLULAR hatte am 3.Feb in Deutschland Premiere, Will (Danny) spielt gerade in der neuen Serie THIEF, John (Gabriel) in NIP/TUCK und David (Jake) im neuen SciFi Channel Original CRIMSON FORCE. TopCow lässt im Moment eine Anime TV Serie in Japan produzieren, wann die hier anläuft ist noch nicht klar.
    Dex
    http://movies.groups.yahoo.com/group/yancy_butler
  • Yvonne schrieb am 02.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie auch von anfang an verfolgt. Nun blätter ich jede Woche in der Fernsehzeitung und suche ein Hinweis auf die Serie, denn das Ende der zweiten Staffel schrie nach Fortsetzung.
    Nun bin ich endlich mal auf die Idee gekommen im Internet nach Informationen zu suchen und musste feststellen, dass die Serie in den USA nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde!! Das erinnert mich leider sehr an Dark Angel.
    Ich bin für eine Fortsetzung von Witchblade!!!
  • annika schrieb am 12.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hey ich habe diese serie jedesmal gesehen und wöchentlich verfolgt. das war eine serie mit interessantem hintergrund und war vorallem sehr spannend aufgemacht !!!! also wieso gibt es diese serie nicht mehr ??? gibt es sie im amerikanischen Frensehen ? weiß jemand ob und wenn ja, wann es sie wieder im deutschen Fernsehen gibt ?? neue folgen ????
  • Micky schrieb am 21.10.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich bin auch voll begeistert, und kann es kaum erwarten daß RTLII die zweite Staffel sendet! Für die Zwischenzeit habe ich mir das Video vom Pilotfilm gekauft. ;o)
    Hoffentlich bringen sie die 2.Staffel bald in Deutschland. Und ich wünsche mir daß die Darstellerin von Sara mit ihrem Leben wieder besser zurecht kommt und die Serie dort weitergedreht wird - ich finde sie ist ein Bombentalent und spielt die Sara echt klasse, keine andere wäre dafür so gut geeignet. Ich hoffe, Yancy Butler kann Kraft ziehen aus den vielen vielen Fans die sie bewundern und verehren.
    Ich bin einer davon, und in den USA gibt es viele Tausend weitere. Eine echt coole Serie, mehr davon!!!
    Liebe Grüße,
    Micky
    Witchblade-Homepage: http://www.die-witchblade.de.ms/
  • möhri schrieb am 17.09.2004, 00.00 Uhr:
    IAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN !!!
  • Severanka schrieb am 26.06.2004, 00.00 Uhr:
    Stimme Nicole, die beste Serie in Deutschen TV. Nicht gleich von Anfang an, comics habe ich nie gelesen, Pilotfilm verpasst,doch dann nach und nach wurde ich davon buchstäblich besessen.Am faszinierendsten: Sara und IAN. Ich nahm nie Drogen,darum weiss ich auch nicht wie man leiden muss bei Entzug, aber das, dass es keine weitere Folgen Witchblade gibt ist unerträglich.Ich habe schon die Petitionen signiert, Geld gespendet, seit Tagen, Nächten, Wochen suche ich nach irgendeinem Hinweis, ob ein neuer Sender die Serie übernimmt, was passiert ist, dass sie abgestellt wurde. Gibt es noch mehr besessene wie ich?
    ERIC (Ian) for OSCAR!
  • MsParker schrieb am 17.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es weitere staffeln geben wird!? ich fand das ende der zweiten staffel eher unbefriedigend und ich mag die serie