Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
129

Wunder­Zunder­Funkel­Zauber

Die Märchen von Hans Christian Andersen(The FairyTaler - The Modern Classics of Hans Christian Andersen) 
IRL/DK/D, 2002–2003

  • 129 Fans  36%64% jüngerälter
  • Serienwertung2 07401.74Stimmen: 19eigene Wertung: -

Wunder­Zunder­Funkel­Zauber Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die kleine Meerjungfrau
    Super RTL, 30.11.2003
    Die kleine Meerjungfrau hat sich unsterblich in den schönen Prinzen verliebt. Doch sie können nicht für immer zusammen sein, weil die Meerjungfrau im Wasser und der Prinz an Land leben muss. Kann vielleicht die alte Wasserhexe helfen?
  • 2.02Das hässliche Entlein
    Super RTL, 07.12.2003
    Das kleine Entenküken wird von allen geärgert und gepiesackt, weil es so hässlich ist. Eines Tages läuft es einfach weg...
  • 3.03Das Feuerzeug
    Super RTL, 21.12.2003
    Die alte Hexe verspricht einem braven Soldaten viel Geld, wenn er ihr ein Feuerzeug wieder beschafft, das tief unten in einem alten hohlen Baum liegt...
  • 4.04Des Kaisers neue Kleider
    Super RTL, 14.12.2003
    Vor dem modebewussten Kaiser stehen eines Tages zwei Meister-Schneider, die Empfehlungsschreiben von den bestangezogenen Herrschern der Welt vorweisen. Sofort entlässt der Kaiser seinen alten treuen Schneider...
  • 5.05Die chinesische Nachtigall
    Super RTL, 25.12.2003
    Der Kaiser von China lebt in einem prächtigen Palast, umgeben von einem paradiesischen Garten. Eines Tages macht sich das Gerücht breit, im wunderschönen Schlosspark lebe der kostbarste Singvogel der Welt. Sofort schickt der Kaiser seine Diener aus, um nach dem Vogel zu suchen ...
  • 6.06Der Floh und der Professor
    Super RTL, 28.12.2003
    Der Professor hat einen großen Traum: er möchte einen Fesselballon bauen wie einst sein Vater. Doch dazu fehlt ihm das nötige Geld. Also zieht er mit seiner Frau durch die Lande und versucht mit allen Mitteln, schnell reich zu werden. Doch als was auch immer er sich versucht ...
  • 7.07aDie Blumen der kleinen Ida
    Super RTL, 14.12.2003
    Das kleine Mädchen mit dem schönen Namen Ida ist traurig. Alle ihre Blumen sind verwelkt. Wie konnte das bloß geschehen? Gestern haben sie noch geblüht, heute sind sie blass und schlaff. Ihr Lehrer, der Geschichtenerzähler Hans, erklärt Ida, dass die Blumen auf dem Blumen-Ball die ganze Nacht ...
  •  07bDie Prinzessin auf der Erbse
    Super RTL, 14.12.2003
    Der Prinz hat großen Kummer, denn nirgendwo auf der Welt findet er eine Braut, die nicht nur schön ist, sondern auch liebenswert. Auch seine Eltern, der König und die Königin, sind verzweifelt und teilen den Kummer ihres Sones. Eines Tages jagt ein Unwetter über das Land ...
  • 8.08aDer Gärtner Larsen
    Super RTL, 04.01.2004
    Lars, ein begnadeter Gärtner, kümmert sich rund um die Uhr um den Garten der Familie. Seine Melonen und Erdbeeren werden an den Höfen und Adelshäusern des Landes mit Lob überschüttet. Sein Gemüse ist begehrt und köstlich wie kein anderes. Nur die Familie selbst merkt nicht, welches Genie da für sie ...
  •  08bWursthölzchensuppe
    Super RTL, 04.01.2004
    Unten im Keller feiern die Mäuse ihr alljährliches Bankett. Es gibt ein köstliches Mahl aus verschimmeltem Brot, ranzigem Speck und saurer Milch. Die Königinmutter hat dem Mauskönig ein Ultimatum gesetzt. Er soll sich unter den drei anwesenden Prinzessinnen eine Frau aussuchen ...
  • 9.09Der Tannenbaum
    Super RTL, 26.12.2003
    Der kleine Tannenbaum ist traurig. Er möchte so gerne endlich groß sein, um über die anderen Baumwipfel hinwegblicken zu können. Oder ein Schiffsmast werden, wie die ältere Tanne. Endlich wird sein Wunsch nach Höherem erfüllt: er soll Weihnachtsbaum in einem großen Haus werden. Prächtig geschmückt ...
  • 10.10Däumelinchen
    Super RTL, 14.12.2003
    Eine einsame alte Frau wendet sich eines Tages an die gute Fee. Ein Kind wünscht sie sich und hofft, die Fee kann ihr helfen. Mit einem geheimnisvollen Säckchen, in dem Gerste steckt, kehrt die Frau zurück nach Hause. Sie hält sich an die Anweisungen der Fee und siehe da, aus den Gerstenkörnern, ...
  • 11.11Der standhafte Zinnsoldat
    Super RTL, 27.12.2003
    Hardy ist anders als die anderen Zinnsoldaten. Vor langer Zeit, als er in der Spielzeugfabrik hergestellt wurde, ging ausgerechnet als er an die Reihe kam, der Zinn aus. Und so reichte es bei ihm nur für ein Bein. Doch Hardy beweist immer wieder aufs Neue, dass ein tapferes liebendes Herz das ...
  • 12.12Der Schweinehirt
    Super RTL, 29.12.2003
    Es war einmal ein junger Prinz, der sich in die Prinzessin des benachbarten Reiches verliebt hatte. Die wunderschöne junge Frau kannte den Prinz aber nicht und wusste also auch nicht, dass er sie liebte. Eines Tages beschloss der Prinz, bei ihrem Vater um Anstellung zu bitten ...
  • 13.13aDie Liebenden
    Super RTL, 18.01.2004
    Karl der Kreisel ist hoffnungslos in Martina verliebt, einen wunderschönen Ball aus Saffianleder. Als Karl sich ein Herz fasst und Martina zu einem Spaziergang einlädt, teilt sie ihm mit, dass sie mit Herrn Stevenson, dem liebenswürdigen Spatz verlobt ist, der im Garten lebt ...
  •  13bDie alte Straßenlaterne
    Super RTL, 18.01.2004
    So viele Jahre hat die alte Straßenlaterne hart gearbeitet. Jetzt will sie sich zur Ruhe setzen. Ihre Freunde, die Windwolke und die Sterne, machen ihr zum Abschied die zauberhaftesten Geschenke. Um die Gaben zum Leben zu erwecken, muss jedoch jemand ein Wachslicht in der Laterne ...
  • 14.14Der fliegende Koffer
    Super RTL, 28.12.2003
    Sven, der Märchenerzähler, hat sein gesamtes geerbetes Geld verpulvert. Traurig und einsam sitzt Sven in seinem Haus. Da fällt sein Blick auf einen alten Koffer...
  • 15.15Der Flaschenhals
    Super RTL, 25.01.2004
    Wer widmet alltäglichen Gebrauchsgegenständen schon seine Aufmerksamkeit? Und wer ahnt gar, dass so mancher Gegenstand einige spannende Geschichten zu berichten hat. So ist es also kaum verwunderlich, dass die alte Frau, die ihrem Singvogel tagtäglich Trinkwasser in einen Flaschenhals schüttet, ...
  • 16.16aDer Schneemann
    Super RTL, 31.01.2004
    An einem kalten Wintermorgen bauen zwei Liebende einen Schneemann. Der eisige Geselle steht jetzt vor dem Küchenfenster. Da sieht er in der Küche plötzlich den wunderschönen dickbäuchigen Ofen. Sofort verliert der Schneemann sein Herz. Er träumt nur noch davon, das wunderschöne geheimnisvolle Wesen ...
  •  16bDie Springer
    Super RTL, 31.01.2004
    Ein Neuer ist im Wald. Er sieht zottelig aus, scheint aus Holz zu sein. Der Fremde sagt nicht viel, behauptet aber, ein hervorragender Springer zu sein. Das ruft die Grille und den Floh auf den Plan. Bislang waren sie die Springmeister im Wald und nun kommt jemand daher und behauptet der Bessere zu ...
  • 17.17Der Mistkäfer
    Super RTL, 07.02.2004
    Barty der Mistkäfer ist fürchterlich beleidigt, weil er nicht auch so wunderschöne goldene Schuhe bekommt, wie das Kriegspferd des Königs. Empört beschließt er, den königlichen Stall zu verlassen und in die Welt hinauszu iehen, um zu beweisen, dass er genau so wichtig ist, wie der königliche ...
  • 18.18aEs ist wahr
    Super RTL, 14.02.2004
    Als sich das Huhn Emma auf dem Hühnerhof putzt, geht ihr dabei versehentlich eine Feder aus. Scherzhaft bemerkt sie, dass sie immer hübscher wird, je mehr Federn ihr ausgehen. Gertie missversteht Emmas unschuldige Bemerkung und setzt ein Gerücht in die Hühnerwelt, das besagt, dass Hennen sich nur ...
  •  18bOle Sandmann
    Super RTL, 14.02.2004
    Im Internat ist es alles andere als schön, findet ein kleiner Junge, der fürchterliches Heimweh nach seiner Mutter hat und schrecklich leidet. Um ihn zu trösten, besucht ihn der geheimnisvolle Ole Sandmann. Mit Hilfe seines Schirms und etwas Zauberstaub lässt er für den traurigen Jungen eine ...
  • 19.19Wie's der Vater macht, ist's immer recht
    Super RTL, 21.02.2004
    Johann und Gerda sind schon sehr lange verheiratet und sie lieben sich immer noch sehr. So sehr, dass sie sich gegenseitig alles verzeihen. Als eines Tages Johann ihr Pferd für viel Geld verkauft, passieren ihm eine Reihe von Missgeschicken. Deshalb kann er nichts anderes vom Markt mitbringen, als ...
  • 20.20Der Goldschatz
    Super RTL, 30.12.2003
    Endlich ist es soweit: Die Frau des Trommelschlägers erwartet ihr lang ersehnte Kind. Es wird auf den Namen Peter getauft und von seiner Mutter liebevoll umhegt. Der Junge scheint schon in jungen Jahren eine besondere Begabung zum Trommeln zu haben. Er träumt davon, als Musiker durch die Welt zu ...
  • 21.21Die wilden Schwäne
    Super RTL, 11.01.2004
    Die böse Stiefmutter verbannt die kleine Prinzessin Elisa aus dem Schloss und verwandelt ihre elf Brüder in Schwäne. Als Elisa alt genug ist, macht sie sich auf den Weg, um ihre Brüder aus der Verbannung zu befreien...
  • 22.22Der Reisebegleiter
    Super RTL, 28.02.2004
    John möchte die Welt entdecken. Deshalb macht er sich auf Schusters Rappen auf den Weg. Wenig später gesellt sich ein eigenartiger Mann zu John...
  • 23.23Die Galoschen des Glücks
    Super RTL, 06.03.2004
    Die junge Fee hat Regenstiefel verzaubert. Jedem, der sie trägt, werden die geheimsten Wünsche erfüllt. Keine gute Idee...
  • 24.24Tölpel-Hans
    Super RTL, 13.03.2004
    Prinzessin Hazel möchte heiraten. Doch bei der Wahl ihres Zukünftigen ist sie sehr wählerisch. Die Brüder Landgreen rechnen sich ganz gute Chancen bei der anspruchsvollen Prinzessin aus - vorausgesetzt, ihr seltsamer Bruder Tölpel-Hans verdirbt ihnen nicht die ...
  • 25.25Die Schneekönigin (1)
    Super RTL, 14.03.2004
    Der Zauberspiegel des bösen Zauberer ist in Millionen winzige Splitter zerbrochen. Wer von solch einem Splitter getroffen wird, der verwandelt auf der Stelle in sein genaues Gegenteil. Alle guten und lieben Menschen werden plötzlich böse. Einer dieser Splitter trifft den kleinen Kai mitten ins ...
  • 26.26Die Schneekönigin (2)
    Super RTL, 14.03.2004
    Seit sich der kleine Kai an den Schlitten der geheimnisvollen Schneekönigin gehängt hat, ist er verschwunden und alle glauben ihn schon tot. Nur Kais treue Freundin Gerda will dies nicht glauben und sucht nach ihm. Auf ihrer langen und beschwerlichen Reise muss sie schwierige und gefährliche ...