Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
290

Yao

Abenteuer eines Häuptlingsohnes(Yao) 
F/CI, 1969

  • 290 Fans
  • Serienwertung5 08014.79von 52 Stimmeneigene: –

"Yao"-Serienforum

  • alesig schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
    nun endlich ist die DVD da und ich habe sie mir gleich angeschaut. Ja, durch die Musik und die Eindrücke der Bilder fühlte ich mich in die Zeit zurückversetzt. Es war sehr nostalgisch. Aber enttäuscht war ich von der Qualität und der Zusammensetzung der Serie. Wurde der Film jetzt von Pidax neu kommentiert? Oder war es das Original? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.
    Trotzdem sehr schön und es lohnt sich auf alle FÄlle. Die Technik hat eben einen Riesenschritt gemacht.
  • tommmylein schrieb am 02.05.2014, 00.00 Uhr:
    Lange Jahre gewartet und dann habe ich mir die DVD bestellt. Vorgestern lag sie im Briefkasten. Bin grade durch. naja keinerlei Extras, was mich wundert die serie ist in Farbe, wusste ich gar nicht da wir damals s/w TV hatten. Schöne Geschichte antik angehaucht aber ich habe es genossen. kann ich jedem empfehlen.
  • Alesig schrieb am 14.02.2014, 00.00 Uhr:
    Nach langer Zeit einen Zusatzbeitrag. Bogui François (Yao) wurde am 16.01.2014 mit dem Verdienstkreuz vom ivorischen Präsidenten mit einigen anderen Sportlern aus der gleichen Epoche ausgezeichnet.
    Der Film wurde in der Elfenbeinküste gedreht und nicht wie fehlerhaft bemerkt im Tchad;
    Leider hat er selbst nicht einmal eine DVD des Films.
    warten und hoffen wir weiterhin auf eine Wiederholung der Serie.
  • Anne SdC schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
    ...da spielte mein Kollege gerade mit einem gespannten Gummiring und es ertönte ein Sound, der mich total an "Yao" erinnerte - an diese supertolle Serie, erstmal angeschaut/angehört... klasse
    • kaktusjack schrieb am 10.05.2014, 00.00 Uhr:
      gut dass pidax die serie raus brachte
      wieso wird die nie gebracht?
  • tommy schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    So Leute nun könnt ihr zeigen ob euch die Serie etwas Wert ist, ab mai 2014 bei Pidax. Lasst uns alle die Serie bestellen mal schauen was dann noch kommt wenn viel resonanz da ist.
    • uwe schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      genügt doch wenn einer die kauft.
  • User 983373 schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wie toll, dass ich nach einem erinnernden Gespräch mit Freunden das Stichwort "Yao" eingegeben habe und auf dieser Sete gelandet bin. Ich kann bis heute die Titelmusik erinnern, den afrikanische Gesang, der laut den Namen des Titelhelden rief. Ich erinnere mich - warum auch immer - an die Szene, als sich Yao vor der Jagd mit Elefantendung einrieb, um nicht am Geruch erkannt zu werden. Also: ich würde sehr, sehr gerne diese Serie wiedersehen, die sehr viel Authentizität widerspiegelte. Welcher Programverantwortliche liest das jetzt???
  • Klaus schrieb am 01.10.2013, 00.00 Uhr:
    soweit ich in der Elfenbeinküste (dort wurden (die/viele) Szenen gedreht) mit bekommen habe, könnten keine Filmoriginale mehr vorliegen :-(
  • Bernd schrieb am 04.09.2013, 00.00 Uhr:
    Habe gerade Servus TV Dokumentation Afrika gesehen...
    da viel mir endlich mal der Name Yao ein und ich habe mal danach gegoggelt: "YAO Buschmann 1975" und dann bin ich hier gelandet... passt alles haargenau !
    War Super Sendung, die ich nie vergessen habe und es mir gewuenscht haette, dass es bei den zig Wiederholungen mal diese Serie in die dritten Programme geschafft haette...
    Na ja vielleicht kommen noch diverse Wuensche dazu und ab dem 1.000ten statement kommt dann mal einer in einer Redaktion auf die Idee die Archive zu durchforsten...
    um uns den Wunsch zu erfuellen.
    Ich wuensche allen ein langes Leben
  • fan schrieb am 30.06.2013, 00.00 Uhr:
    ist echt schön, dass es diese seite gibt
    in den letzten jahren ahbe ich immer wieder mal mit freunden von dieser so ergreifenden und im herzen verankerten serie YAO gesprochen; in letzter zeit bin ioch häufiger durch das gebiet des kleinen Stammes der YAO in Tansania gefahren und unweigerlich kam mir dann jedesmal der film in erinnerung
  • Christian schrieb am 28.06.2013, 00.00 Uhr:
    das sehe ich genau so !
    alles mögliche wird wiederholt aber solche tollen Serien lässt man aussen vor.
    Schade !:-(
  • Othmar von Dildow schrieb am 31.01.2013, 00.00 Uhr:
    Die Lieblingsserie meiner Kindheit! Wie gern sähe ich eine Wiederholung im aktuellen TV-Programm. Gibt's die Folgen auf DVD?
  • Hans-Peter schrieb am 15.11.2012, 00.00 Uhr:
    Bin auch ein alter Yao-Fan. Verstehe nur nicht, warum man die Serie nicht nochmal wiederholt. Jeder Scheiß von Gestern und Vorgestern wird wiederholt. Sollte es an irgendwelchen Rechten liegen ist es mir auch unverständlich. War auf ZDF Seite, da erfährste nix.
    Ich will es einfach nochmal sehen und vor allem die Musik nochmal hören.
    Danke an alle Yao-Fans, denn ohne euch wäre mir der Name der Serie gar nicht mehr eingefallen.
    • Verena schrieb am 23.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe jetzt seit 3 Jahren recherchiert um endlich wieder irgendwie auf YAO zu stoßen. Ist ja unglaublich, dass das so schwierig ist. Nie habe ich die Serie und den Namen vergessen, sie ist tief in meiner Kindheit verankert. WUNDERBAR, dass ich heute bei erneutem Versuch wenigstens auf diese Seite gestoßen bin. Unbedingt möchte ich die Serie wieder sehen!!!!! Hoffentlich wird sie wiedereinmal gezeigt
  • User 877679 schrieb am 27.01.2012, 00.00 Uhr:
    Endlich nach so vielen Jahren habe ich diese Serie und diese tolle Musik hier wiedergefunden. Erstaunlich wie viele Leute diese Serie nicht vergessen können; sie hat wohl tief in uns etwas fundamentales berüht, sehr schön.
    • unbekannt schrieb am 29.01.2012, 00.00 Uhr:
      Wo bitte ist die Musik? Hab die auch in Erinnerung und finde nichts, ...... Kannst du einen link reinstellen?
    • Holger schrieb am 24.01.2013, 00.00 Uhr:
      Auf YouTube gibts den Vorspann:
      http://www.youtube.com/watch?v=kkxzoDVJVp8
  • Bodo Karstens schrieb am 25.01.2012, 00.00 Uhr:
    Wann kann man diese Serie endlich mal wieder sehen?Oder wann kann man ne DVD käuflich erwerben ?Soetwas tolles bringt das heutige Fernsehen nicht mehr.Macht was damit es mal wieder etwas sehenswertes zu sehen gibt.Gr an alle Abenteuerserien Fans.
  • Janin schrieb am 13.12.2011, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie. Hat jemand irgendwelche Mitschnitte gefunden... oder besteht zumindest die Hoffnung, dass die Serie bald mal wiederholt wird oder zumindest auf DVD zum Kauf angeboten wird?