Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Zugeschaut und mitgebaut

D, 1974–1979

  • 185 Fans
  • Serienwertung4 58403.78von 9 Stimmeneigene: –

"Zugeschaut und mitgebaut"-Serienforum

  • Martin schrieb am 18.05.2005, 00.00 Uhr:
    Zugeschaut und Mitgebaut war doch so das beste was je im TV lief, wir haben damals keine Sendung verpasst und viele basteleien von Herrn Scheuer (..ich habe da schon mal was vorbereitet..) nachgebaut. Sehr zur Freude meiner Eltern habe ich so ziemlich jeden tag versucht etwas nachzubauen bzw. neu zu erfinden. mein Interesse an handwerk und Mechanik und die Fähigkeit altes spielzeug zu reparieren verdanke ich zu einem großen Teil Herrn Scheuer. Im Nachhinein vielen dank dafür......
  • Lutz schrieb am 27.04.2005, 00.00 Uhr:
    KLASSE DAS.<br>
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die offenbar unter psychedelischem Drogeneinfluß komponierte Wersi-Orgel-Begleitmusik. Der Herr Scheuer ist ja weniger sprachbegabt - er hat in keiner Folge selbst gesprochen, sondern immer nur nach Regieanweisung und zur Stimme aus dem Off auf Dinge gezeigt. Fasziniert hat mich, dass alles immer so schnell fertig war: so, dann lackieren wir das hier Brett mal eben und in der nächsten Einstellung war die Farbe schon trocken! <br>
    Ich habe die Sendungen mit meinem jüngeren Bruder gesehen - wir sind dann immer in den Keller und haben erstmal ein paar Nägel in alte Bretter geschlagen - aus Frust, dass wir nichts von all den praktischen Dingen und Spielzeugen selber nachbauen konnten.<br>
    Alles in allem: diese Sendung würde ich mir viel lieber wieder ansehen als den ganzen Captain-Future/Enterprise/Daktari/Jeannie-Scheiss...
  • MO-FI schrieb am 16.04.2005, 00.00 Uhr:
    "Zugeschaut und mitgebaut" - klasse Sache! Ich fand den Onkel auch immer total nett. Aber irgendwie fehlten bei uns im Haus ständig die letzten 5%, um wirklich mal etwas komplett bauen zu können. Bitte unbedingt mal wieder zeigen! Da würd ich mich riesig drüber freuen. Aber basteln würd ich nicht mehr... :-(
  • Buddy schrieb am 07.01.2005, 00.00 Uhr:
    BRINGT DIE SERIE WIEDER AUF SENDUNG!
    Aber bitte zu einer guten Sendezeit am späteren Abend! oder am Wochenende (denn die Zuschauer von damals sind nun älter)
    ------------
    Jeder den ich kenne und der die Serie kennt kann sich auch noch gut dran erinnern. Erstaunlich schon fast, dass sich alle sehr gerne an den Mann / die Serie erinnern!
    Mir persönlich gefiel auch die Stimme dazu sehr gut und ich weiss noch, dass ich das lieber geguckt habe als so manche Kindersendung.
    Es war - in der Tat - wohl die einzig Serie die ich zusammen mit meinem Vater mit gleicher Leidenschaft verfolgt habe.
    Der Mann war /ist(?!) ein Genie beim basteln, so flott und sauber! Ich erinnere mich noch an seine Laubsäge - die musste ich dann nat. auch haben ;-)
  • Ina schrieb am 30.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Sendung klasse. Der Mann konnte alles so sauber und leicht basteln. Auch an die Orgelmusik im Hintergrund kann ich mich noch gut erinnern. Ich weiss noch dass meine Brüder auch etwas nachgebastelt haben. Leider haben sie zum schmelzen die guten Silberlöffel "verhunzt". Aber toll war das schon. Ich kann mich noch daran erinneren, dass Blödel-Barde Otto auch mal so einen Sketch verulkt hat ("Wir nehmen uns Papi's Lautstärker und bauen daraus einen Hamsterkäfig.")
  • dee cee schrieb am 23.11.2004, 00.00 Uhr:
    in den 70ern kam die sendung immer nach flipper und biene maja.
    der blanke horror! dieser backenbart! ich wurde so zum bettnässer!
  • F. Werny schrieb am 26.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, dass der Mann im Hobbykeller Helmut Scheuer hieß. Weiß es aber nicht mehr genau, habe aber einige Sachen nachgebastelt.
  • Frank schrieb am 14.07.2004, 00.00 Uhr:
    Die Sedung war klasse.Den Hammondsound würde ich gerne mal wieder hören.
  • Carsten schrieb am 18.06.2004, 00.00 Uhr:
    Eigentlich fand ich die Begleitmusik, auf einer quietschenden Hammond gespielt, am besten. Neben Bastel-Wastel natürlich. Hätte aber eher vermutet, dass die Sendung in den ganz frühen Siebzigern lief... man wird halt alt. Auf jeden Fall KULT.
  • Claudia schrieb am 08.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich weiß leider nicht mehr viel von dieser Sendung. Aber das Bild des "bastelnden Mannes" in tief in meinem Gedächnis geblieben. Und bis heute wußte ich nicht mal wie die Serie hieß.
    Würde ich gerne mal wieder sehen !
  • Thomas Reusch schrieb am 17.10.2002, 00.00 Uhr:
    Hat mir immer sehr gut gefallen und man bekam Tips, die man wirklich gut gebrauchen konnte. Soviel mir in Erinnerung blieb (keine Ahnung ob's stimmt) lief die Sendung immer Samstags vor "Larry's Showtime".