Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
570

Zur Freiheit

D, 1987–1988

Zur Freiheit
  • 570 Fans
  • Serienwertung3 22683.14von 14 Stimmeneigene: –

"Zur Freiheit"-Serienforum

  • Michael schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    gibt es die Musik auf CD oder Vinyl?
    Ich meine nicht nur den Titel Paula.
    Michael
  • Bernd schrieb am 02.11.2011, 00.00 Uhr:
    Weiß einer warum es die 1. Box mit den Folgen 1 bis 22 nirgens mehr auf DVD gibt? Hab sie im Moment nur bei Amazon gefunden, aber nicht direkt dort sondern bei Zweitanbietern für achtung: Stolze 129,50 Euro !!!! Im BR-Shop gibts auch nur die 2. Box...
    • wolfgang schrieb am 21.12.2011, 00.00 Uhr:
      weil die lizenzrechte ausgelaufen sind und diese neu zu erwerben für den BR zu teuer ist
  • geraldo schrieb am 28.02.2008, 00.00 Uhr:
    habge gestern die serie bei amazon bestellt. 41,50 für beide staffeln ist ein guter preis. zeit war es, meine paar folgen gegen die ganze serie auf dvd umzutauschen.
    freue mich riesig. denn das waren noch zeiten. das wetter, das klima und die leit. nicht so wie heute, wo nur schmafu gezeigt wird
  • Andrea schrieb am 28.04.2007, 00.00 Uhr:
    Wie schön, dass die Serie wieder auf BR 3 läuft, diese Charaktere sind schon einzigartig. Ich werde mir die DVD Box kaufen, das kann man immer wieder gucken. Leider werden heute keine vergleichbaren Serien mehr produziert, alles ist nur auf jung und schön zugeschnitten, das wahre Leben bleibt auf der Strecke.
  • Stefan schrieb am 01.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    wie viele Folgen umfasst den die komplette Serie?
    Weis das hier jemand?
    Sind es 44 Folgen (es kommt ja noch mal ne DVD Box heraus) oder sind es mehr?
  • Bogi schrieb am 17.01.2007, 00.00 Uhr:
    Achtung!
    Box 2 (Folgen 23-44) ab 15.4. auf DVD erhältlich!
    siehe Br-Shop
  • christian schrieb am 07.01.2007, 00.00 Uhr:
    heuer im sommer war auf dem br eine zur freiheit kultnacht mit 6 folgen und obwohl ich die serie schon in den 90ern gesehen habe bin ich erst da drauf gekommen welch schöne bayrische serie mit ganz wundervollen dialogen ist.ich erinnere mich zb noch als der komet einer dame das schlachthofviertel erklärt hat.er sagt das nirgends soviel in münchen geschoben wird wie hier ,aber das ein handschlag was zählt und die gemeinschaft.solche dialoge gibt es viele und man muss sich die folgen 2 mal reinziehen um draufzukommen .ist mir halt so gegangen.ich persönlich möchte auf keinen fall ein metzger sein und bin froh wenn ich morgen wieder in mein lieferauto steigen kann.allein schon wenn man in die nähe der zenettistraße kommt richt es richtig nach blut und die ankommenden lkw's mit den tieren drauf die auch noch schreien da könnt ich nichts machen aber die serie ist genial
  • Markus schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    erscheint laut br-shop im März 2007 auf dvd !
  • Kai schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    Juhu!
    Wie manche vielleicht gestern nach der ersten Folge gesehen haben, hat sicher der BR erweichen lassen und bringt im März eine DVD-Box zur Serie heraus! Schöne Nachricht oder?
  • Hans schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ju Huuuh!
    Die DVD wird in Kürze im br-shop lieferbar sein.
    Hans
  • unbekannt schrieb am 15.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich will die auch mal komplett sehn, dvd oder br3 wiederholung zu "normalen" zeiten wärn echt mal super!
  • Alexandra schrieb am 26.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche schon eine geraume Zeit nach dieser Serie,da ich eigentlich damit aufgewachsen bin.Mein Vater ist auch Metzger ,und wir wohnen nicht weit weg vom Münchner Schlachthof und da war es klar das diese Serie immer bei uns im TV lief,wenn sie ausgestrahlt wurde.Also ich hoffe das diese Serie bald auf DVD erscheinen wird,wenn jemand was weiß bitte meldet euch bei mir.Danke.
    Gruß an alle Fans
    Alex
  • Michael schrieb am 17.08.2006, 00.00 Uhr:
    Habe anfang August eine E-Mail an BR geschickt und gefragt ob die Serie Zur Freiheit auf DVD oder im Fernsehen kommen wird. Als Antwort kam folgendes:
    Die Serie Zur Freiheit wird in nächster Zeit nicht auf DVD erscheinen, sie wird aber ab Donnerstag den 07.12.06 um 21:45 im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein.
    Zwar eine schlechte DVD-Nachricht, aber eine gute TV-Nachricht!
    Michael
  • olli schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
    Tip an alle: Jeden Freitag 21:35 auf BR "München 7" Wer die alten Müncher Serien wie "Die Hausmeisterin", "Polizeiinspektion 1" etc gut findet wird 'n vergnügten Freitag Abend haben :-) (Endlich mal wieder Dialekt im BR und nicht Pseudodialekt wie beim Bullen) Gruß Olli
  • Udo schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    Jeder Sch... wird auf DVD gebannt, aber für Kultsendungen wie "Zur Freiheit" scheint sich keiner der Verantwortlichen zu interessieren - oder ist hier der BR einfach nur zu träge?
    18 Jahre nach Erstaustrahlung ist man nicht fähig oder gewillt, diese Serie auf DVD zu veröffentlichen!!
    Dazu nur ein Kommentar - gute Nacht BR ! !