Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Zwei bei Kallwass
D, 2001–2013

101 Fans- Serienwertung1 90661.39von 75 Stimmeneigene: –
"Zwei bei Kallwass"-Serienforum
Ulrike Schmitz schrieb am 06.06.2006, 00.00 Uhr:
Ich finde die Sendung absolut unglaubwürdig. Die Fälle sind wohl gestellt und von Schauspielern nicht sehr überzeugend gespielt. Frau Kallwas kommt in ihrer Art zwar sehr nett über den Bildschirm, wirkt aber leider unglaubwürdig, weil die behandelten Themen so konstruiert sind und dadurch völlig unglaubwürdig. Gerade wieder heute, am 6.6.06 mit diesem entführten Kind, dessen Nieren nicht mehr funktionieren. Es ist wirklich sehr übertrieben. Sie sollten sich auf normale Alltagsprobleme beschränken, die man auch nachvollziehen kann, sonst bleibt das ganze einfach, was es ja auch ist: Nur Show
Sandra schrieb am 30.05.2006, 00.00 Uhr:
Ich sehe die sendung gerne. Da ich oft etwas aus der sendung nehme (z. B. Mut wenn ich was verbockt habe). Es ist auch nicht immer leicht in unserem jungen Leben. :-)
Keete schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
Hallo,
also erstmal: Angie rulez! Definitiv meine Lieblingssendung!!!
Ich bin seit langem total verliebt in Florian und bin jedesmal echt entäuscht,wenn er mal wieder frei hat. Der hat die Rolle seines Lebens gefunden!
Hab ihn auch schon mal getroffen, aber ich war natürlich zu schüchtern, ihn anzusprechen. Weiss jemand, ob er eine email-Adresse hat oder wie man an ein Autogramm, Foto o.ä. (am liebsten natürlich Telefonummer, hihi) kommt? Ich wäre sooo dankbar über jeden heissen Tipp!
Angie und Flo: weiter so!
Keete
Antje schrieb am 05.05.2006, 00.00 Uhr:
Liebe Frau Kallwass
Ich schaue ihre Sendung sehr gerne, allerdiengs fand ich damals etwas besser als ein Fall nicht die ganze Sendung dauerte sondern es noch dreibis vier waren...Gucke aber weiterhin sehr gerne.. Liebe Grüße
Roswitha schrieb am 28.04.2006, 00.00 Uhr:
Ich sehe die Sendung auch gerne finde es aber eher lustig wenn Frau Kallwass sich gegen einen zwei Köpfe größeren wütenten Mann stellt. Das entspricht in keinster weise der Realität. Mann kann zwar einiges aus der Sendung meist auf sich beziehen, aber kein Facharzt für Neurologie und Psychatrie interesiert sich wirklich für Deine Probleme oder Ängste. Allso brauchen wir nicht so zu tun als wäre alles wirklich war.
Shirley schrieb am 26.04.2006, 00.00 Uhr:
Liebe Frau Kallwass...
Ich bin zwar erst 13 Jahre alt, aber ich schaue ihre Sendung sehr sehr gerne und ich finde auch das sie das wirklich super machen..Die Leute die die Patienten spielen haben wirklich ein großes Lob verdient..denn so gut bekommt es der beste Schaupieler nicht hin...Mit freundlichen Grüßen Shirley
Otte schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
Hmm - da steckt ja hinter dem normalen Aussehen und dem normalen Auftreten der Frau Kallwass doch eine gewaltige Perversion. Erstens braucht Sie SAT1 für Einschaltquoten und sie sich selbst, um Kohle zu verdienen. Zweitens - hat sie in den mit Laienschauspielern nachgestellten Problemen immer recht. Drittens, vergisst sie, dass sie in dem Moment, wo sie mit den Darstellern spricht - ebenfalls eine Beziehung zu Ihnen hat. Auf Fragen der Darsteller an Frau Kallwass hält diese sich jedoch verdammt verdeckt privat, während sie von den Darstellern eine Offenheit einfordert, die bis zur totalen geistigen Prostitution geht.
Viertens, erwähnt sie nicht, dass es gegenüber ihren Therapievorschlägen sicherlich auch eine Menge alternativer Therapien gibt - die erfolgreicher, mitunter menschlischer und
effizienter sind. Fünftens macht sie eh keine Fehler, da sie keine Verantwortung trägt (tragen will). Mann ehrlich gesagt, wer braucht Frau Kallwass wirklich und welche Interessen vertritt sie ? Das kann man schon fragen ! Einzig alleine, dass sie ein Verhalten von sogenannten "normalen" Menschen, die andere behindern, nicht als Kavaliersdelikt ansieht, respektiere ich an ihr.
Ingrid Schmidt schrieb am 30.03.2006, 00.00 Uhr:
Hallo Frau Kallwass Ich sehe Ihre Sendung schon seit
längeren, und möchte ihnen mitteillen wie gut sie mir gefält.
Ich glaube das sie viele Menschen helfen können.
Nur Schade das sie nicht hier in der nähe sind ,Ich hätte
gerne von Ihnen einen Raht gehabt. Viele Grüße Ingrid
Patient H.M. schrieb am 30.03.2006, 00.00 Uhr:
Hallo Frau Kallwass,
wer ist denn der charmante "Handlanger" da in Ihrer Sendung? Gemeint ist der mit dem markanten Unterlippenbärtchen. Mir war so, als hätte ich den jungen Mann heute bei der C&A Eröffnung in Leipzig gesehen.
Also wenn da jemand was weiß; Telefonnummer oder so...ich nehme alles. ;o)Grüße aus der Psychostadt Leipzig
heidi sternhagen schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
hallo , liebe frau kallwass !
ich wollte ihnen gern mitteilen , dass ich ein absoluter fan von ihnen bin . und das sie die sendungen 1a machen . und das sie sicherlich viele menschen da mit helfen . nur schade das so eine psychologin wie sie nicht vor ort gebe.ich hoffe das sie uns noch lage bleiben . esgrüsst sie ganz lieb , heidi
Christine schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
Hallo Frau Kallwass,ich bin ein absoluter Fan von ihrer Sendung. Mein Leben ist bis auf meinen Sohn (15 Jahre) und meinem Lebensgefährten mit dem ich seit 10 Jahren zusammen bin, ein absoluter Flop. Meine Kindheit war die Hölle ( Vater missbrauchte mich ) und meine Ehe war auch nicht sehr prikelt ( Ehemann war Alkoholiker). Aber trotz meiner Narben in der Seele bin ich sehr froh,dass es solche Sendungen gibt für solche Menschen wie mich. Ich schaue mir alles von Ihnen an und lehrne dabei immer ein bißchen mehr. Vorallem habe ich gelehrnt meine Wut am Leben nicht an meinen Sohn auszulassen. Früher habe ich immer sehr gebrüllt wenn es mir schlecht ging, aber durch ihre Sendungen habe ich kappiert,dass mein Sohn für mein Leben nichts kann. Unser Verhältnis ist sehr harmonisch und mein Lebensgefärte hat es durch ihre Sendungen geschafft, dass meine bösen Träume nur noch sehr,sehr ,sehr selten auftauchen. Ich hoffe sie machen diese Sendung noch eine ganze Weile, denn ich muß noch lehrnen.
Die aller Besten Wünsche und ToiToi für die weiteren Sendungen
Christine
Chris schrieb am 22.03.2006, 00.00 Uhr:
Es gibt eine Gruppe von Psychologen/Psychologinnen, die durch diverse "Gutachtenerstellung" und/oder TV-Auftritten sich der Arbeit in einer Klinik oder (selbst finanzierten) ambulanten Praxis
entziehen. Kein Wunder - bekommt man doch zuwenig Honorar von den privaten wie gesetzlichen Krankenkassen und ist das Abrechnungsverfahren recht mühselig - Bürokratie inclusive eingeschlossen.
Frau Kallwass ist da cleverer und gehört zu den Glücklichen, diee mehr verdienen dürfen. Denn ihr eigentlicher Patient SAT1 hat durch sie mächtige Einschaltquoten am Nachmittag wieder eingefahren. Ob ihre "Therapie" den anwesenden Gästen in ihrer Sendung wirklich hilft und denen ihre Lebensqualität wirklich entscheidend verbessert wird, ist eigentlich Frau Kallwass egal - die Kohle stimmt gewiss bei ihr. Sie ist bestimmt vom Charakter her gesehen kein Bösewicht - aber was sie tut, tut sie nun einmal. Da sollte sie auch dazu stehen.
Lindi schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
ich finde die Sendung auch ganz toll,sehr lehrreich. Schade so eine Psyschologin nicht vor Ort zu haben.
Margrit schrieb am 11.03.2006, 00.00 Uhr:
Seit mehr als drei Jahren sehe ich die Sendung und nehme sie täglich auf.Mein Kommentar ist der gleiche,wie der von
Frau Sabine.Es ist für meine Vorstellungen unglaublich,was für
eine Ausstrahlung diese Frau hat.Also mir gefällt Angelika
Kallwass sehr und ich hoffe,sie bleibt mit ihrer Sendung noch
recht lange auf dem TV Bildschirm.
Eva A. Hughes schrieb am 08.03.2006, 00.00 Uhr:
Hallo, Frau Kalwass,
wo kleiden Sie sich ein? So würde ich mich mit meinen 75 kg auch gerne kleiden; sehr vorteilhaft.Gleichzeitig täte es auch Frau Merkel gut, sich an Ihrer Mode zu orientieren und die zu kurzen Blazerchen mit den drei weißen Knöpfen ablegen.
Kann man da schon von markenzeichen sprechen ???Ihre erwartungsvolle "fanin"
Eva A. Hughes
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.