Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
411

Zwei Seiten des Abgrunds

D, 2023

Zwei Seiten des Abgrunds
RTL/Benno Kraehahn
  • 411 Fans
  • Serienwertung2 444422.45von 11 Stimmeneigene: –

"Zwei Seiten des Abgrunds"-Serienforum

  • HolgerVomMond schrieb am 05.06.2023, 13.37 Uhr:
    Ich hab's nun auch komplett gesehen. Ein paar mal dachte ich, es handelt sich um einen Werbefilm er Wuppertaler Verkehrsbetriebe. Die ständig durchs Bild "schwebende" Schwebebahn passte aber irgendwie gut ins Ambiente.
    Unglaubwürdig, dass Josy Luca zunächst nicht als Dennis erkennt. Daran leidet die Glaubwürdigkeit der Handlung. Das Ende fand ich blöd. Eine 2. Staffel brauche ich nicht.
    • Peter123 schrieb am 06.06.2023, 14.14 Uhr:
      Für mich fehlt einfach der Tod von Merle, viele Rückblendungen aber warum sie gestorben ist bleibt unklar...
      Das die Mutter ihre Tochter dazu drängt Dennis zu helfen, fand ich auch fragwürdig...ihre Aktion natürlich auch schwach. (aber anders hätte die Mutter das halt nicht kapiert)
      Da der 1. Mord nie aufgeklärt wird, verstehe ich nicht wie es dazu gekommen ist...klar hat Merle gelogen, aber warum geht sie mit Dennis unter die Brücke!?
      Schwache Serie...
  • Pseu Do Nym schrieb am 28.05.2023, 23.02 Uhr:
    Spannende Mini-Serie. Gut inszeniert und herausragend besetzt. Ich fühlte mich sehr unterhalten und konnte nicht aufhören zu schauen. Das Ende hat Potential für eine Fortsetzung.
  • User 1779423 schrieb am 19.05.2023, 10.52 Uhr:
    Ich habe alle Folgen geschaut bei RTL plus und es muss weiter gehen. Ich mochte es sehr. Der alte Dennis hätte besser gemacht werden können von der Maske her aber ich mochte es trotzdem.
  • vw761 schrieb am 14.05.2023, 08.45 Uhr:
    Die Serie (Staffel 1) gesehen. Serie war nicht so gut, wie ich durch die Rezensionen erhofft hatte.
    Es bleiben die Motive doch alle sehr oberflächlich. Spannung kommt auch nicht wirklich auf.
    Die filmische Gesichts-Maske des «frühen Dennis» ist nicht wirklich oscarreif. Etwas mehr Mühe der Maskenbildner wäre sinnvoll gewesen, oder man hätte zwei ähnlich wirkende Darsteller in dieser Rolle des Dennis einsetzen sollen.
    Mit nur 6 Episoden ist die Serie aber guckbar und kein Reinfall.
    Das Ende der 1. Staffel bietet auch Optionen für eine 2. Staffel.
    • Cuka schrieb am 18.05.2023, 17.53 Uhr:
      Bitte, bitte, bloß keine 2. Staffel!

      Das ganze Ding hat keinerlei Spannung, ist weder Thriller noch Krimi. Weder Fisch noch Fleisch. Sozusagen veganer Kitsch, ganz der heutigen Zeit angepasst. 

      Ist schlicht und einfach ein billig gemachtes Psycho-Familiendrama, mit ein paar Protagonisten, die der Polizei angehören. Davon gibt's schon tausende. Und bessere.