Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Zwischen gestern und morgen

D, 1997–1998

  • 9 Fans 
  • Serienwertung0 5212noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

3 Ausgaben
Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.1997 (S3)
...
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Samstagabendquiz zum Zeitgeschehen mit Hans-Joachim Kulenkampff.
"Quizkussion" nannte Kuli das Konzept, weil er nicht nur reines Fachwissen abgefragte, sondern auch Zusammenhänge erörterte. Eine schöne Gelegenheit zum langen Lamentieren. Schon zur Premiere zelebrierte Kuli die Langsamkeit und ließ keinen Zweifel an seiner Absicht, die Sendezeit zu überziehen. Die "90 minütige" Sendung dauerte an diesem Abend zwei Stunden und sechs Minuten. Sie lief zeitgleich in drei weiteren Dritten Programmen und erreichte insgesamt 2,47 Millionen Zuschauer.
Die Quoten der weiteren Sendungen waren selbst an den Maßstäben der Dritten Programme gemessen nicht hoch genug, um die Show lange überleben zu lassen. Als die anderen Dritten Programme ausstiegen, stellte der Süddeutsche Rundfunk die Produktion nach drei Ausgaben ein. Sie liefen um 20.15 Uhr und trugen den Titel Zwischen gestern und morgen vermutlich deshalb, weil die konkretere Bezeichnung heute bereits vom ZDF belegt war. Kuli selbst nannte die Sendung ohnehin "Immer wenn der Gruftie kommt". Es wurde seine letzte Fernsehsendung.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Zwischen gestern und morgen Streams

Wo wird "Zwischen gestern und morgen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Zwischen gestern und morgen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Uwe Lorenz (geb. 1957) schrieb am 15.12.2007:
    Kulis letzte Sendung im deutschen Fernsehen lief am 07. Februar 1998 in den dritten Programmen, Stargast war Johannes Heesters. Diese Sendereihe war zwar kein Glücksgriff, aber Kulenkampff war immer ein Erfolg. Seine Art der Moderation ist und bleibt einmalig und für immer unvergessen! So mancher der derzeitig tätigen "Unterhalter" sollten sich ein Beispiel nehmen wie man mit viel Personality, Charme und Ehrlichkeit eine Show präsentiert.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Harry Konrad schrieb am 13.02.2005:
    Er hätte einen besseren Schlußpunkt seiner Fernsehkarriere verdient.Dennoch Kulenkampffs Moderation war das einzig sehenswerte der sonst ziemlich mißlungen Rateshow, die sich mit Fragen der Vergangenheit und der Zukunft befassen sollte. Die Sendung, die nur im 3. Programm SWR ausgestrahlt wurde, ist Anfang 98 abgesetzt worden. Wenige Monate später starb der große Hans Joachim Kulenkampff.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Beitrag entfernt

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds