Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Halo

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit

Im Zentrum der Serie  "Halo" steht der anhaltende Konflikt zwischen der Menschheit und der mysteriös bleibenden Alien-Gemeinschaft The Covenant während des 26. Jahrhunderts. Die einzige Hoffnung und beste Waffe der Menschheit sind die sogenannten Spartans ("Spartaner"): Soldaten, die "verbessert und ausgebildet" wurden, um den Krieg gegen die Aliens zu gewinnen - allerdings geht ihre Kampfkraft auf Kosten ihrer Menschlichkeit, was von ihrer Schöpferin Dr. Catherine Halsey (Natascha McElhone) durchaus so anvisiert ist.

Eine Gruppe dieser Super-Soldaten wird angeführt vom Spartan Master Chief Petty Officer John-117 (Pablo Schreiber), der nicht nur eine wichtige Entdeckung macht, sondern auch eine ungewöhnliche - für seine Vorgesetzten beängstigende - Entwicklung durchmacht.

Die Veröffentlichung von "Halo" beginnt am 24. März on Demand bei Sky Ticket und über Sky Q, die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic erfolgt ab dem 25. März.

The Responder

Korrupter Cop kämpft um seine geistige Gesundheit

Polizist Chris Carson (Martin Freeman) hat eine wechselvolle Karriere hinter sich, die momentan eher an einem Tiefpunkt angekommen ist: Er wurde degradiert und verrichtet seinen Dienst als Streifenpolizist in der Nachtschicht in Liverpool. Dort bekommt er die dunkleren Seiten der menschlichen Gesellschaft Nacht für Nacht zu sehen - von jenen, die Gewalt auszuüben bereit sind, bis zu jenen, die wie er selbst mit sich selbst nicht mehr zurechtkommen.

Auch Carsons Leben abseits des Dienstwagens hat schon mal rosiger ausgesehen, aber er hat sich mit zahlreichen Dingen arrangiert - so auch mit dem Drogendealer Carl Sweeney (Ian Hart). Als ihm die junge, idealistische neue Kollegin Rachel Hargreaves (Adelayo Adedayo) als neue Partnerin zugeteilt wird und er auch noch bei einem Handlangerdienst im Auftrag von Sweeney eine moralische Entscheidung trifft (ihm nicht eine betrügerische Drogensüchtige zur Exekution auszuhändigen), wird Carsons Leben für einige Nächte aus den eingefahrenen Bahnen geworfen. Wird ihn das endgültig crashen lassen oder wird es zur Chance, mit sich und seinem Leben wieder ins Reine zu kommen?

MagentaTV veröffentlicht die fünfteilige Serie "The Responder" am 28. März auf einen Schlag.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sven68 schrieb am 01.03.2022, 15.11 Uhr:
    Kommt nicht ab 02.03. auch die 5. Staffel von The Good Fight auf Disney ?
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 01.03.2022, 17.53 Uhr:
    Danke für den Hinweis, hatte ich beim Zusammenstellen übersehen; es wurde nun nachgetragen.