Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The Lazarus Project

Zeitreise wider Willen

George (Paapa Essiedu) stellt eines Tages nach dem Aufstehen unvermittelt fest, dass er einen Tag erlebt, der bereits Monate zurückliegt. Sein Leben wird völlig auf den Kopf gestellt und er glaubt, den Verstand verloren zu haben: Denn zahlreiche wichtigen Ereignisse in seinem Leben zu diesem Zeitpunkt sind zunichtegemacht worden, einschließlich seines Erfolgs im Beruf und seiner Ehe mit Sarah (Charly Clive), der Liebe seines Lebens.

Eine Begegnung mit Archie (Anjli Mohindra) bringt für George die Erklärung: Sie hat ihn eigenmächtig für das Lazarus-Projekt rekrutiert. Die geheime Organisation besitzt die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, wenn die Welt von großem Unglück ("Mass Extinction Events") heimgesucht wurde - nur die Projektmitarbeiter können sich an die "zurückgedrehten" Ereignisse erinnern - ihre Aufgabe ist es, Katastrophen zu "eliminieren". Bald muss George feststellen, dass das Projekt aber eben nur dazu da ist, wirklich gravierende Ereignisse wie einen drohenden Atomwaffenanschlag ungeschehen zu machen - auf persönliche (s)eine gravierenden persönlichen Probleme, die sich erst während solch eines zweiten Durchlaufs ergeben haben, wird keine Rücksicht genommen...

Ab dem 8. September strahlt Sky Atlantic die Auftaktstaffel von  "The Lazarus Project" aus, die vom britischen Sky beauftragt worden war.

Haus der Träume

Die Geschichte eines bewegten Jahrhunderts

Berlin in den späten 1920er Jahren. Die junge Vicky Maler (Naemi Florez) kommt in der Hoffnung auf ein besseres Leben aus der Provinz ins schillernde Berlin. Trotz anfänglicher Rückschläge gelingt ihr nach kurzer Zeit etwas, von dem viele träumen: Sie wird Verkäuferin im neu eröffneten Kaufhaus Jonass in der Torstraße 1. In einer Tanzbar verliebt sie sich in den scheinbar mittellosen Pianisten Harry (Ludwig Simon), der sich allerdings wenig später als Sohn des Kaufhausbesitzers Arthur Grünberg (Alexander Scheer) entpuppt. Es beginnt eine Liebe über gesellschaftliche Grenzen hinweg, die scheinbar unmöglich ist und dennoch - oder gerade deswegen - alle Zeit überdauert...

Über mehrere Jahrzehnte des bewegten Jahrhunderts hinweg wird die Geschichte von außergewöhnlichen Frauen, einer großen Liebe sowie die Geschichte des Gebäudes erzählt - das "Haus der Träume".

Die sechsteilige Auftaktstaffel von  "Das Haus der Träume" wird am 18. September bei RTL+ veröffentlicht. Das als zwölfteilige Eventserie geplante Projekt wird später mit der Veröffentlichung einer zweiten, ebenfalls sechsteiligen Staffel abgeschlossen werden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare