Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

2012 - Das Jahr in dem die Erde gefriert

(2012: Ice Age)USA, 2011
  • 15 Fans 
  • Wertung0 30355noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2011 (RTL II)
Weiterer Titel: Das Jahr in dem die Erde gefriert
Nordamerika versinkt im Chaos: Ein enormer Vulkanausbruch in Island hat einen riesigen Gletscher in Bewegung gesetzt. Der todbringende Eisberg bewegt sich zunächst in Richtung Neufundland und nimmt Kurs auf Nordamerika. Schon jetzt sind dort die Vorboten des todbringenden Eisbergs spürbar. Das Wetter spielt verrückt, starke Stürme und ein plötzlicher Wintereinbruch überraschen die Menschen, riesige Eisbrocken stürzen vom Himmel herab. In der US-Stadt Maine werden auch Bill, seine Frau Teri und ihr Sohn Nelson von der drohenden Katastrophe überrascht. Tochter Julia ist kurz zuvor nach New York abgereist, um dort ein College zu besuchen. Während die Wetterlage immer dramatischer wird und starke Stürme und Schneefall das öffentliche Leben zum Erliegen bringen, fassen Bill, seine Frau Teri und ihr Sohn Nelson einen Entschluss: Sie wollen sich mit dem Auto nach New York durchschlagen, um ihre Tochter Julia zu finden, zu der bereits jetzt kein Kontakt mehr besteht. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, denn der Gletscher soll in nur wenigen Stunden New York erreichen. Für die Familie beginnt eine lebensgefährliche Odyssee durch eine apokalyptische Welt: Mitten am Tag bricht die Dunkelheit herein, die Straßen sind kaum passierbar, es gibt keinen Strom mehr, viele Menschen sind auf der Flucht oder umgekommen. Unterdessen versucht das Militär, den todbringenden Eiskoloss zu bombardieren, um ihn aufzuhalten. Doch nachdem der Gletscher auch Boston zerstört hat, scheinen alle Versuche der Soldaten vergeblich zu sein.
(RTL II)
Die Hauptrolle des besorgten Familienvaters wird gespielt von Patrick Labyorteaux, der Serienfans durch seine Hauptrolle in "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" bekannt ist. Der spannende Endzeit-Thriller wurde von Produktionsfirma Asylum realisiert, die sich auf Adaptionen großer Hollywoodhits spezialisiert hat. Hier diente eindeutig Roland Emmerichs "The Day After Tomorrow" als Vorbild.
(RTL II)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme