Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

9/11 - Die letzten Minuten im World Trade Center

(9/11: The Twin Towers)USA, 2006
9/11 - Die letzten Minuten im World Trade Center
Bild: Nitro
  • 8 Fans 
  • Wertung0 110105noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.09.2006 (RTL)
Das Doku-Drama "9/11 - Die letzten Minuten im World Trade Center" erzählt das wahre Geschehen aus der Sicht derjenigen, die zu diesem Zeitpunkt in den Türmen beschäftigt waren. Minute für Minute rekonstruiert der Film die Katastrophe vom 11. September - basierend auf den Berichten von Überlebenden und Rettern, Polizeiprotokollen, Telefonaten und Mitschnitten des Funkverkehrs der Einsatzkräfte. Fünf Jahre nach den Anschlägen treten Überlebende und Angehörige zum ersten Mal vor die Kamera. In den Interviews schildern sie ihre ganz persönlichen Erlebnisse. Die dramatischen Szenen im World Trade Center werden von Schauspielern nachgestellt. Die britische PR-Expertin Melanie Devere hat ihren ersten Arbeitstag und bewundert die Aussicht über Manhattan. Melanie betreut eine Gruppe von Besuchern im 106. Stock des Nordturms. Gerade trinkt sie ihren Morgenkaffee, als plötzlich das erste Flugzeug ins Gebäude rast. Im Büro der Personalchefin Alayne Gentul im 97. Stock des Südturms herrscht völlige Konfusion. Durch die Explosion des zweiten Flugzeugs dringt starker Rauch in die Räume. Die Sprinkleranlage versagt und es bleibt kaum Luft zu atmen. Die Mutter zweier Kinder ahnt, dass dieser Kampf aussichtslos ist. Sie greift zum Telefon und verabschiedet sich von ihrem Ehemann: 'Sag den Kindern, dass ich sie liebe'. Stanley Praimnath, Manager bei der Fuji Bank sitzt an seinem Schreibtisch als ein Flugzeug direkt auf ihn zuhält. Er überlebt wie durch ein Wunder. Brian Clark, Mitarbeiter der Firma Eurobrokers befreit ihn aus den Trümmern mit bloßen Händen. Die beiden Männer, die sich vorher nicht kannten, verbindet nun eine Freundschaft fürs Leben. Der Fensterputzer Jan Demczur kommt gerade mit dem Postboten Al Smith vom Frühstück. Plötzlich bleibt der Aufzug zwischen zwei Etagen stecken. Die Männer halten das zunächst für einen normalen Stromausfall. Doch als Rauch in den Aufzug steigt versuchen sie mit allen Mitteln die Tür zu öffnen. Sie können sich befreien. Bis dahin ahnten sie nicht, in welcher Lebensgefahr sie sich befanden. Der Feuerwehrmann Jay Jonas ist mit seinen Männern als Erster vor Ort. Als er den Nordturm betritt ist ihm klar: "Den heutigen Tag überleben wir nicht." Doch es geschieht anders. Jay gelingt es, viele Menschen aus dem Nordturm zu retten, bis er selber verschüttet wird. Doch auch er kann gerettet werden. 343 seiner Kollegen der New Yorker Feuerwehr bezahlen den Einsatz mit ihrem Leben. Das Doku-Drama schildert den unbedingten Willen eine solche Katastrophe zu überleben und die beherzte Hilfsbereitschaft vieler Menschen, die im Extremfall über sich hinauswachsen und anderen Menschen das Leben retten.
(Nitro)
Rubriken: Dokumentation, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme