Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

99 Homes - Stadt ohne Gewissen

USA, 2014
  • 14 Fans 
  • Wertung4 1084134.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.2017 (Sky Cinema)
Der junge Dennis Nash schuftet Tag für Tag auf dem Bau, um für seine Mutter Lynn und Sohn Connor zu sorgen. Als er es versäumt, die fälligen Raten für das Haus zu bezahlen, steht die Familie auf einmal auf der Strasse. Der Immobilienmakler Rick Carver lässt das Haus räumen, ohne auch nur ein Fünkchen Mitgefühl zu zeigen.
Ausgerechnet Carver unterbreitet Dennis kurz darauf ein verlockendes Angebot. Er soll für ihn arbeiten und selbst beim Rauswurf von zahlungsunfähigen Familien behilflich sein. Da Dennis inzwischen auch seinen Job auf der Baustelle verloren hat, nimmt er den Job notgedrungen an. Es plagt ihn das schlechte Gewissen, aber die gute Bezahlung verspricht Dennis ein Leben, von dem er bis anhin nicht einmal zu träumen gewagt hat.
«Seine Filme wirken im Umfeld Hollywoods wie Fremdkörper», schrieb der Filmdienst über Ramin Bahrani, und Filmpapst Roger Ebert ernannte den amerikanischen Regisseur mit iranischen Wurzeln zum «Regisseur des Jahrzehnts» der Nullerjahre. Bahrani überrascht mit einem für Hollywood aussergewöhnlichen Realismus, er recherchiert akribisch, setzt beim Dreh aber auf Originalschauplätze, Steadycam und Laiendarsteller, zumindest in den Nebenrollen. In «99 Homes» besticht der Realismus vor allem in jenen Szenen, in den Menschen gezwungen werden, ihr Haus zu verlassen. Die meisten von ihnen stehen ohne Verschulden auf einmal am Abgrund und müssen feststellen, dass sich niemand dafür interessiert, den Verlierern wieder auf die Beine zu helfen.
Mit Andrew Garfield und Michael Shannon ist «99 Homes» prominent besetzt. Garfield ist seit seiner Rolle als Spiderman daran, sich mit ernsthafteren Rollen einen Namen zu machen, die in «99 Homes» gehört ebenso dazu wie jene in Martin Scorseses «Silence» oder Andy Serkins «Breathe». Michael Shannon, bekannt durch die Filme, die er gemeinsam mit Jeff Nichols gedreht hat - «Shotgun Stories», «Take Shelter», oder «Loving» - wird dieses Jahr gleich mehrmals im Kino zu sehen sein, in Guillermo del Toros «The Shape of Water» und Alfonso Gomez-Rejons «The Current War». Mit Ramin Bahrani hat Shannon 2017 erneut zusammengearbeitet beim HBO-Film «Fahrenheit 451».
(SRF)
Rubrik: Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mo22.04. 07:40 h99 Homes - Stadt ohne Gewissen
  • So12.05. 14:45 h99 Homes - Stadt ohne Gewissen
  • So19.05. 15:25 h99 Homes - Stadt ohne Gewissen
  • Sa25.05. 01:30 h99 Homes - Stadt ohne Gewissen
  • Fr31.05. 20:15 h99 Homes - Stadt ohne Gewissen
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme