Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

A Respectable Family

(Yek khanévadéh-e mohtaram)IR/F, 2012
A Respectable Family
Bild: ARTE France / © Pyramide Distribution
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 12437noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 16.12.2015 (arte)
Rubrik: Drama
Arash hat in Europa studiert und arbeitet dort seit Jahren als Professor. Für eine Gastprofessur kehrt er nach 22 Jahren zurück in sein Heimatland Iran und unterrichtet ein Semester lang an der Universität von Schiras. In der Provinzhauptstadt wohnt er bei seiner Mutter, die schon lange von dem verhassten Vater getrennt lebt. Nach sechs Monaten bereitet er seine Rückreise nach Europa vor, doch dann wird ihm sein Pass gestohlen. Arash muss sich nun mit den Behörden abmühen, die ihm keinen Ersatz aushändigen wollen, weil angeblich ein Dokument fehlt. Der Professor fühlt sich in seinem Heimatland wie ein Fremder: Die herrschenden Normen und Gesetze, die gängige Korruption sind ihm unverständlich geworden. Als zur gleichen Zeit im weit entfernten Teheran sein Vater im Sterben liegt, reist Arash mit seinem Neffen Hamed in die Hauptstadt, um ihm einen letzten Besuch abzustatten. Er gerät mitten in die Intrigen der Verwandtschaft, die zerrüttet ist von familiären und finanziellen Streitigkeiten. So fühlt sich Arash selbst in seiner eigenen Familie unverstanden und versteckt sich hinter einer Fassade der Gleichgültigkeit. Alles in seiner Umgebung erinnert ihn an seine Kindheit, in der er den achtjährigen iranisch-irakischen Krieg und den Verlust seines Bruders erleben musste. Gefangen in einem Land, das ihm fremd geworden ist, versucht er, sich dem aufdringlichen Hamed zu entziehen und zugleich eine baldige Ausreise für sich und seine Mutter zu ermöglichen. Doch unbeabsichtigt gerät er immer tiefer in die Schlingen der Intrigen ...
(arte)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearteMi, 16.12.201523:35A Respectable Family
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme