Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Amon Amarth

D, 2019
Jonathan Weiner / © Jonathan Weiner/Jonathan Weiner
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 122516noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 12.06.2020 (arte)
Amon Amarth ist eine Melodic-Death-Metal-Band aus Tumba, einem Vorort südlich von Stockholm. Death Metal auf Platz eins der Deutschen Albumcharts - das kommt selten vor. Doch Amon Amarth machten ihn bereits 2016 mit "Jomsviking" möglich. Am 14. November 2019 startete im Wiener Gasometer die große "Berserker"-Europatour der Heavy Metal-Warlords Amon Amarth. Die Konzertreise, auf der die Schweden erstmals die Songs ihres aktuellen Nummer-Eins-Albums "Berserker" live präsentierten.Dabei stand die größte Headliner-Show der Band auf dem Programm: Am 14. Dezember 2019 rockten Amon Amarth die 12.650 Zuschauer fassende ausverkaufte König Pilsener Arena in Oberhausen. Für Fans, die keine Tickets für das Spektakel ergattern konnten, gibt es jetzt sehr gute Nachrichten: "ARTE Concert" hat das gesamte Konzert aufgezeichnet und die komplette Show im Dezember als Live-Stream bei ARTE übertragen.Dabei stand die Übertragung auf Messers Schneide - Sänger Johann Heeg hatte sich eine schwere Erkältung eingefangen und es stand erst kurz vor Showstart fest, ob er die Show spielen konnte, oder nicht. Eventuell war diese Anspannung auch der Grund für das Feuerwerk, was die Band danach auf der Bühne gezündet hat. Nun wird ein Zusammenschnitt der Show ausgestrahlt. Die Show dürfte zudem eine der letzten größeren Metal-Liveshows sei, die vor Ausbruch der Covid-19-Krise aufgezeichnet wurden. Ein weiterer guter Grund, bei ARTE einzuschalten.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Amon Amarth
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Im November 2019 startete die Europatour der Heavy Metal Band Amon Amarth, bei der sie erstmals die Songs ihres aktuellen Nummer-eins-Albums „"Berserker"“ live präsentierten.
    Im November 2019 startete die Europatour der Heavy Metal Band Amon Amarth, bei der sie erstmals die Songs ihres aktuellen Nummer-eins-Albums „"Berserker"“ live präsentierten.
    Bild: © Jonathan Weiner / © Jonathan Weiner/Jonathan Weiner
  • Amon Amarth ist eine Melodic-Death-Metal-Band aus Tumba, einem Vorort südlich von Stockholm.
    Amon Amarth ist eine Melodic-Death-Metal-Band aus Tumba, einem Vorort südlich von Stockholm.
    Bild: © Jonathan Weiner / © Jonathan Weiner/Jonathan Weiner

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds