Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Angriff der 20-Meter-Frau

(Attack of the 50 Foot Woman)USA, 1958
  • 2 Fans 
  • Wertung0 119070noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Harry Archer will das 50-Millionen-Dollar-Erbe seiner Frau, das sie von ihrem Vater erhalten hat. Er will seine Ehefrau verlassen und das Geld mit seiner jungen Geliebten Honey Parker ausgeben. Nachdem Nancy Harry beim Flirten mit Honey in einer Bar erwischt hat, trifft sie auf ein Raumschiff mit einem 40 Fuß großen Außerirdischen, der Diamanten benötigt, um sein Raumschiff anzutreiben. (Der Film wurde zwei Monate vor dem Start von Sputnik produziert.) Nancy trägt einen der größten Diamanten, den „Stern von Indien“. Der örtliche Sheriff spottet anfänglich über Nancys Geschichte, aber als sie die Strafe zahlt, bringt es ihm und seinem Hilfssheriff ein ansehnliches Einkommen. Harry sieht dabei den Alkoholkonsum seiner Frau als Möglichkeit, diese in eine Psychiatrie einliefern zu lassen. Am nächsten Abend, nachdem Harry einen Psychiater konsultiert hat, fährt dieser mit Nancy durch die Wüste, um den Außerirdischen zu suchen.
Zum Sonnenuntergang finden sie dessen Raumschiff. Nancy schlägt auf das Schiff und fühlt sich bestätigt. Darauf hin schlägt sie vor Euphorie auf das Schiff und weckt dessen Reisenden. Als Harry feststellen muss, dass der Außerirdische kugelsicher ist, flieht er und überlässt Nancy ihrem Schicksal. Das Wesen beabsichtigt jedoch nicht, Nancy zu verletzen, sondern will einzig ihren Diamanten. Jedoch verletzt das Wesen beim Ergreifen des Diamanten Nancy am Hals, sodass diese ohnmächtig wird. Das Wesen trägt die ohnmächtige Nancy nach Hause und lässt sie auf dem Dach liegen. Später sagt ihr Arzt, dass sie offensichtlich irgendeiner Strahlung ausgesetzt gewesen sei.
Aufgehetzt von Honey, plant Harry, Nancy eine tödliche Dosis eines Serums zu geben, mit dem sie behandelt wird. Als Harry sich ihr im Dunkeln mit ihrer Krankenschwester im Rücken nähert, entdeckt er, dass diese zu enormer Größe gewachsen ist. Nancys Arzt will sie operieren, um das Wachstum zu stoppen, jedoch braucht er Harrys Einwilligung dazu. Mit der Vorstellung, dass seine Frau eine Behinderung bekommen könnte, verlässt er das Haus und verbringt den Abend mit Honey damit, dass er seine Sorgen in einer Bar ertränkt, während er auf Nancys Ableben wartet. Währenddessen sedieren und fesseln Ärzte Nancys gigantischen Körper. Als der Sheriff und der Butler der Archers Nancys Fußabdrücken folgen, entdecken sie den Außerirdischen. Als sie versuchen den Diamanten wiederzubekommen, werden sie verjagt und ihr Auto zerstört. In der Nacht ist Nancy dann zu groß zum Fesseln. Sie befreit sich von den Fesseln und entkommt, wobei sie das Dach ihres eigenen Hauses wegreißt. Da sie weiß, wo ihr Mann sich aufhalten wird, steuert sie auf die Stadt zu. Sie stellt die betrügerischen Liebenden, reißt das Dach der Bar herunter und schleudert einen Strahl auf Honey, woraufhin diese stirbt. Sie nimmt Harry in die Hand und trägt ihn wie eine Puppe. Als Nancy einen elektrischen Transformator passiert, feuert der Sheriff auf diesen. Er tötet sie mit einem Stromschlag, genauso wie ihren Ehemann, den sie nur für sich wollte.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Angriff der 20-Meter-Frau (1958) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
(Bisher) keine TV-Termine bekannt.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme