Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Anschlag auf die Rainbow Warrior

USA/NZ, 1993
  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 103322noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Das dokumentarische Drama mit Sam Neill und Jon Voight in den Hauptrollen basiert auf der wahren Begebenheit rings um die Versenkung der Rainbow Warrior, des damaligen Flaggschiffs der Umweltschutzorganisation Greenpeace am 10. Juli 1985 im neuseeländischen Hafen von Auckland. Die Rainbow Warrior, kommandiert durch Kapitän Peter Willcox, lag dort vor Anker, um später in der Sperrzone um das Mururoa-Atoll in Französisch-Polynesien gegen die dort stattfindenden französischen Atomtests zu protestieren. Der Film protokolliert die Ermittlungen der neuseeländischen Polizei (geleitet durch den neuseeländischen Polizeiinspektor Alan Galbraith) zur Untersuchung was dem Schiff geschah und wer für den Anschlag verantwortlich war. Im Laufe der Ermittlung zeigt sich, dass ein Kommando des französischen Geheimdienstes hinter der Explosion steckt, die dem niederländischen Fotografen portugiesischer Abstammung Fernando Pereira das Leben kostete. Erhellend kommt hinzu, dass der Anschlag seitens der Franzosen staatlich abgesegnet war.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Anschlag auf die Rainbow Warrior aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Anschlag auf die Rainbow Warrior
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme