Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Anthropophagous 2000

D, 1999
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 112097noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

In einer dunklen Höhle werden mehrere Leichen gefunden. Interpol-Agent Steven Bauers birgt inmitten der sterblichen Überreste ein mysteriöses Buch, in dem die jüngsten Ereignisse, die zur Ursache der Tragödie führten, detailliert beschrieben werden. Diese Ereignisse werden nachfolgend im Film als Rückblende dargestellt.
Industriemagnat Nikos Karamanlis gerät mit seiner Familie während eines Segeltörns in ein Unwetter, bei dem Tochter Vicky tödlich verletzt wird. Der Millionär und seine hochschwangere Frau retten sich in ein Beiboot, treiben darin tagelang auf dem offenen Meer umher, bis der Hunger schließlich unerträglich wird. Nicos beschließt, den leblosen Körper seiner Tochter zu verzehren. In einem darauffolgenden Streit tötet der Unternehmer versehentlich seine Frau, die die kannibalistischen Triebe ihres Gatten verhindern will. Nikos überlebt, verkommt aber in der Folge zu einem debilen Charakter. Der Kannibale erreicht irgendwann das Festland, wo er fortan seine Gier nach frischem Menschenfleisch auslebt und die ortsansässige Bevölkerung dahinrafft.
Eine Gruppe von Urlaubern reist derweil mit ihrem Wohnmobil ziellos durch die Toskana. Die illustre Reisegesellschaft kommt mit ihrem Fahrzeug an der Ortschaft Borgo San Lorenzo zum Erliegen. Sie beschließen, an Ort und Stelle eine Party zu feiern, ohne zu wissen, dass die Gegend nahezu menschenleer ist. Zudem treibt dort ein wahnsinniger Massenmörder sein Unwesen, der alle Bewohner tötet und verspeist. Die gestrandeten Urlauber werden alsbald von dem Monstrum angegriffen und dezimiert. Während sie der Reihe nach ihr Leben lassen, finden sie zeitlich versetzt Nikos Aufzeichnungen, in denen er ausgiebig von seiner unstillbaren Gier nach menschlichem Fleisch berichtet. Am Ende des Films gelingt es dem einzigen Überlebenden der Gruppe, Georg, die Bestie niederzustrecken.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Anthropophagous 2000 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme