Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Asphalt-Haie

BR, 1981
  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 79873noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Nach einer Polizei-Razzia wird der Straßenjunge Pixote in eine Besserungsanstalt für Jugendliche eingewiesen. Um sich den schrecklichen Erlebnissen von körperlichem und sexuellem Missbrauch durch die Wärter zu entziehen, schnüffelt er Klebstoff.
Bald wird klar, dass die kriminellen Jugendlichen nur Prügelknaben für die ebenfalls kriminellen und obendrein sadistischen Spiele der Wärter und ihres Vorgesetzten sind.
Als einer der Jungs an den Folgen der Misshandlung stirbt, bezichtigen die Wärter den Liebhaber der transsexuellen Lilica (Jorge Julião) des Mordes. Dieser wird bald darauf ebenfalls von den Wärtern umgebracht.
Bald darauf ergibt sich für Pixote, Lilica und Dito (Gilberto Moura) die Gelegenheit zur Flucht. Zuerst ziehen sie in die Wohnung des Drogenabhängigen Cristal (Tony Tornado), eines ehemaligen Geliebten Lilicas, gehen jedoch nach Rio, als Konflikte mit Cristal auftreten. In Rio sollen die drei einen Kokaindeal abschließen, werden jedoch dabei von einer Stripperin über den Tisch gezogen.
Nachdem sich Pixote und seine Freunde einige Zeit in der Stadt herumgetrieben haben, suchen sie einen Nachtclub auf, um den Rest des Kokains zu verkaufen. Dort begegnet Pixote der Stripperin wieder und ersticht sie.
Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, verdingen sie sich als Zuhälter der alternden Prostituierten Sueli. Gemeinsam rauben sie regelmäßig Suelis Freier aus. Eines Tages jedoch geht dieser Plan bei einem Amerikaner schief: Weil er kein Portugiesisch versteht, setzt er sich gegen die Jugendlichen zur Wehr und erschießt Dito. Daraufhin wird der Amerikaner von Pixote erschossen.
Später, nachdem Pixote von seiner selbsterwählten Ersatzmutter Sueli zurückgewiesen wurde, sieht man ihn in der letzten Einstellung des Films auf den Gleisen entlanggehen, weg von der Kamera. Er hält einen Revolver in der Hand.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Asphalt-Haie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Asphalt-Haie
  • Asphalt-Haie
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds