Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Audrey Hepburn, Königin der Eleganz

(Audrey Hepburn, le choix de l'élégance) F, 2016

2002 Getty Images/Paramount Pictures
  • 11 Fans jüngerälter
  • Wertung0 124525noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.2018 (arte)
Audrey Hepburn steht vor dem Juwelierladen Tiffany in New York. Es ist 5 Uhr morgens. Im Schaufenster sieht die Schauspielerin ihre schönsten Rollen vorbeiziehen: Prinzessin Ann in "Ein Herz und eine Krone", dem Film über die Freiheit nach dem Krieg; "Sabrina", die Tochter des Chauffeurs einer reichen Familie, die sich in deren jüngeren Sohn verliebt. "Du greifst immer nach den Sternen", sagt ihr Vater. "Nein, Vater", antwortet sie, "die Sterne greifen nach mir." Mit Audrey Hepburn gewann Hollywood wohl seinen europäischsten Stern: Sie wurde in Belgien geboren, wuchs in den Niederlanden auf und behielt ihr Leben lang ihren britischen Pass. Mädchen in aller Welt eifern ihr auch heute noch nach.
Sie verkörperte Lebensfreude, Eleganz, die unschuldige Verführung. Trotz eines Oscars blieb sie bescheiden, sah sich nie als klassische Filmikone. Doch warum wirkt ihr Lächeln immer ein bisschen melancholisch? Inwiefern beeinflusste der Krieg ihren späteren Lebensweg? Sind die Komödien der großen europäischen Regisseure nicht ein Akt des Widerstandes gegen die Tragik des Lebens? Das Porträt zeigt das verborgene Leid der äußerlich so lebensfrohen Schauspielerin. Im Halbdunkel eines Fotolabors offenbart sich im Laufe des Dokumentarfilms eine ganz private Sicht auf die Hollywood-Ikone: Die Bilder zeigen sie als junges Mädchen, das Tänzerin werden will, als verrücktes Model, als Hausfrau und zuletzt als UNICEF-Botschafterin. Auf diese Rolle habe sie ihr Leben lang gewartet, sagte sie. Der Film enthüllt in kleinen Häppchen das Geheimnis um Audrey Hepburns Charme.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme