Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Auf der Suche nach Fritzi!

D, 2020
MDR/Thomas Keffel
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 125686noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.2020 (KiKA)
Malwine und Elise sind 11 Jahre alt. Sie haben einen Lieblingsfilm: "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" - der preisgekrönte und Lola-nominierte Kinoanimationsfilm erzählt die Geschichte zweier Freundinnen - Fritzi und Sophie - im Herbst 1989 in Leipzig. Die eine flüchtet mit ihrer Mutter über Ungarn, die andere erlebt in Leipzig ein wahres Wunder. Es ist die Zeit, als die Mauern und Grenzen noch undurchdringlich waren, als sich überall Veränderungen ankündigen, Menschen Mut fassen und innerhalb weniger Wochen nichts mehr so ist, wie es war. Malwine und Elise sind auch Freundinnen, auch sie leben in Leipzig wie die Heldinnen des Filmes und sie wollen wissen: Was ist damals tatsächlich geschehen? Was war das für eine Welt, in der Fritzi und ihre Freundin Sophie lebten? Gab es diese Welt in echt? Gab es solche Geschichten, wie sie in ihrem Lieblingsfilm erzählt werden, tatsächlich? Die beiden Mädchen begeben sich auf eine Reise: Von Leipzig geht es an die ehemalige innerdeutsche Grenze. Sie tauchen ein in die Welt des DDR-Geheimdienstes in Berlin und in ihrer Heimatstadt suchen sie nach den Spuren ihrer Heldinnen. Sie treffen Menschen, die damals viel erlebt haben: einen ehemaligen Grenzsoldaten, eine Frau, die sich für die Staatssicherheit verpflichtet hatte, eine Familie, die über Ungarn die DDR verließ, eine Frau, deren Fotos heute in Geschichtsbüchern zu finden ist. Malwine und Elise tauchen ein in die Welt hinter ihrem Lieblingsfilm und beantworten mit ihrer Entdeckungsreise viele der Zuschauerfragen rund um "Fritzi".
(KiKA)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Auf der Suche nach Fritzi!
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Familie Weinert erzählt von ihren Erinnerungen.
    Familie Weinert erzählt von ihren Erinnerungen.
    Bild: © MDR/Thomas Keffel
  • Malwine und Elise auf den Spuren von Fritzi in Berlin
    Malwine und Elise auf den Spuren von Fritzi in Berlin
    Bild: © MDR/Thomas Keffel

Ähnliche Spielfilme