Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Bent

Rosa Winkel(Bent) GB, 1997

  • 14 Fans jüngerälter
  • Wertung0 93515noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

12.11.1998
FSK 16
Berlin 1934: Im Club des Transvestiten Greta steigt eine Party. Auch der lebenslustige Max liebt das schwule Nachtleben. Obwohl er an seinem Liebhaber, dem Tänzer Rudy, hängt, kann er einem attraktiven SA-Mann nicht widerstehen. Es ist die Nacht vor dem so genannten "Röhm-Putsch" und Max' Eroberung - ein Günstling des SA-Führers Ernst Röhm - wird in der Wohnung von Max und Rudy von der SS ermordet. Max und Rudy können fliehen, werden aber von der Gestapo verfolgt und sind gezwungen im Untergrund zu leben. Greta verbrennt ihre Garderobe und beginnt als Georg ein neues Leben.
Max nimmt aus der Illegalität Kontakt mit seinem Onkel Freddie auf. Der schlägt einen Handel vor, der Rudy und Max sicher über die Grenze nach Amsterdam bringen soll. Aber bevor es dazu kommt, werden sie gestellt und nach Dachau deportiert. Im Zug ins Konzentrationslager lernt Max von dem Mitgefangenen Horst mit der "neuen Ordnung" zurechtzukommen. Um zu überleben tut er, was die Gestapo verlangt, verleugnet seine Homosexualität und beteiligt sich an der Ermordung seines Liebhabers. Im Konzentrationslager schleppen Max und Horst Steine.
Trotz der Qualen, trotz der strengen Bewachung und ohne sich berühren zu dürfen, finden sie einen Weg sich zu lieben. Durch die Verbundenheit mit Horst begreift Max, dass in der Beziehung zwischen zwei Menschen weniger die körperliche Liebe als Vertrauen und Nähe wichtig sind. Er lernt auch, dass es neben dem physischen Überleben auch das Überleben der menschlichen Würde gibt.
(arte)

Bent Streams

  • Bent (Originalfassung) (Mit Untertiteln)
    104 min.
    ab € 4,99*
  • Bent
    104 min.
    ab € 4,99*
    Originalfassung

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme