Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Blutsbruder

(Blood Brother)USA, 2013
Blutsbruder
Bild: GEOT
  • 2 Fans 
  • Wertung0 0568noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2014 (GEO Television)
Steve Hoover erlebt den Wandel seines besten Freundes von dessen ersten Trip nach Indien bis zur endgültigen Auswanderung. Getrieben von der Sehnsucht nach Nähe und Verständnis für seinen seit über zehn Jahren engsten Freund beschließt er, Robin alias Rocky zu begleiten und sein Leben dort zu filmen. Während Rocky Braat in Pittsburgh sein Hab und Gut verkauft und das Visum für Indien erneuert, erfahren wir von seinem Freund, dass Rocky ohne Vater aufwuchs, seine Mutter drogensüchtig war und er selbst als Problemkind in der Schule galt. Er hätte gerne eine richtige Familie gehabt und war mit seinem Leben stets unzufrieden. Bereits bei der Rückkehr nach seinem ersten langen Indien-Aufenthalt spürt Rocky, dass er mit seinem Herz noch immer in Indien ist - bei den Aids-kranken Kindern im Waisenhaus. Das indische Heim ist ein abgelegenes, bruchfälliges Haus mit einem großen Tor auf einem vertrockneten Feld. Hier freuen sich alle, als Rocky zurückkehrt. Er nimmt die Heim-Bewohner wie sie sind, ist Vater, Freund und großer Bruder in einem. Bei den Spiel- und Tobe-Szenen denkt man an alles andere als an Armut und tödliche Krankheit. Als die Jungen und Mädchen jedoch beginnen, sich auch dem Kameramann zu öffnen und ihre Geschichten erzählen, werden die jungen Amerikaner Steve und Rocky von der Realität eingeholt: Die kleine Deepa berichtet von ihrem Vater, der Gift besorgt hat, als er erfuhr, dass seine schwangere Frau Aids hat. Ohne Medikamente wäre zudem bereits die Hälfte der Kinder wegen ihres schwachen Immunsystems gestorben. In Sachen Technik und Modernisierung scheint in Indien die Zeit stehen geblieben zu sein. Das Gesundheitssystem ist vielerorts extrem rückständig. Rührend kämpft Rocky Seite an Seite mit "seinen" Kindern im Krankenhaus um deren Überleben. Während bei dem Krankentransport eines kleinen Mädchens aus dem Dorf jede Hilfe zu spät kommt, bewahrt seine intensive Pflege den kleinen Suriya vor dem Tod.
(GEO Television)
Rubrik: Biografie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr21.06. 22:55 hBlutsbruder
  • Sa22.06. 12:35 hBlutsbruder
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme