Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Bullet in the Head

HK, 1990

  • 17 Fans  100%0% jüngerälter
  • Wertung5 937335.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Da der junge Ben im Jahre 1967 in Hongkong in Notwehr den Anführer einer Gang erschlägt, muss er mit seinen besten Freunden Frank und Tom fliehen. Es verschlägt die drei nach Vietnam, wo der Krieg in vollem Gange ist. Beim Versuch, mit Hilfe ihres Freundes Luke geschmuggelte Waffen zu verkaufen, kommt es zu einer wilden Schießerei mit einer dort ansässigen Unterweltgröße. Dabei stehlen sie eine Kiste mit Gold. Tom, Ben und Frank können zunächst fliehen, geraten aber dann in nordvietnamesische Gefangenschaft. Dort werden sie zur Herkunft des Goldes verhört. Die Wärter in dem Lager sind extrem grausam und zwingen die Gefangenen dazu, sich gegenseitig zu erschießen. Als Frank Ben töten soll, können sie sich befreien und werden durch amerikanische Truppen gerettet. Bei der Flucht wird Frank angeschossen. Tom, der von Gier zerfressen das Gold mitschleppt, schießt Frank, statt ihm zu helfen, in den Kopf. Frank stirbt allerdings nicht, sondern wird gerettet und fristet von da an ein Leben als geisteskranker Junkie, da der Fremdkörper nicht aus seinem Kopf entfernt werden konnte und er die damit verbundenen Schmerzen ohne Drogen nicht erträgt. Um Geld dafür zu bekommen, begeht er Auftragsmorde. Ben, der es nicht erträgt, Frank in diesem Zustand zu sehen, tötet ihn, um ihn von seinem Leiden zu erlösen. Am Ende tötet er Tom, der durch das Gold gesellschaftlich aufgestiegen ist.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Bullet in the Head aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme