Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Maniac Cop 2

USA, 1990
  • 10 Fans 
  • Wertung0 116617noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 13.06.1991
Der Zombie und Maniac Cop Matt Cordell, der vor seinem Tod selber Polizist war, will sich an den Cops rächen, die ihn umgebracht haben. Ebenso plant er die Häftlingen zur Verantwortung zu ziehen, durch die er im Gefängnis zusammengeschlagen wurde und die ursächlich schuld an seinem jetzigen Zustand sind. Auf diesem Rachefeldzug begegnet ihm der Frauenmörder Stephen Turkell und gemeinsam begehen sie mehrere Morde in New York City. Detective Sean McKinney versucht zusammen mit der Polizeipsychologin Susan Riley, die beiden zu stoppen. McKinney möchte Cordell durch einen Köder anlocken: Teresa Mallory, die Freundin eines Mannes, den Cordell bereits umgebracht hat. Als eine Polizistin die junge Frau ins Revier bringen will, werden sie von Cordell angegriffen. Sie fliehen in einem Taxi, während Cordell sie in einem gestohlenen Polizeiauto verfolgt. Mallory kann ihm nur knapp entkommen, wird aber später zu ihrem Schutz für tot erklärt.
Nachdem Stephen Turkell gefasst wird, lässt sein neuer Freund nicht lange auf sich warten, um ihn zu befreien. Cordell begibt sich in das Polizeirevier, wo Turkell arrestiert ist und erschießt dort alle Polizisten, die sich ihm in den Weg stellen. Zusammen mit Turkell, dessen Mitgefangenen Blum und Susan Riley als Geisel zieht er weiter bis ins Sing Sing. Nach Turkells Plan wollen sie dort alle Schwerverbrecher befreien und so ihre eigene „Armee“ aufstellen.
Detective Sean McKinney hat Cordells Plan durchschaut, der eigentlich nur nach Gerechtigkeit für sich unterwegs ist, da er seinerzeit von seinen eigenen Leuten verraten wurde und für ihre Korruptionsgeschäfte ins Gefängnis musste und wo er von den Häftlingen misshandelt wurde. McKinney sieht die einzige Chance Cordell zu stoppen darin, ihn zu rehabilitieren. Er überzeugt Commissioner Edward Doyle, dass er sich seiner Verantwortung stellt, das Verfahren gegen Cordell wieder aufnehmen lässt und die ihm angelastete Korruption selbst gesteht. Cordell vernimmt diese Nachricht und bricht die Befreiung der Gefangenen ab. Da er aber bereits im Gefängnis angekommen ist, wendet er sich den Häftlingen zu, mit denen er persönlich noch abzurechnen hat. Diese versuchen Cordell zu töten, was ihnen aber nicht gelingt. Er hingegen geht als brennende Fackel, nachdem die Häftlinge versucht haben ihn in Brand zu setzen, durch die Zellen und umarmt alle, die sich ihm entgegenstellen, auch Turkell. Mit ihm stürzt er aus dem Fenster und bringt ungeplant auf dem Gefängnishof die Polizeiwagen zur Explosion.
Bei einer feierlichen Beisetzung der Überreste von Matt Cordell, wird ihm die Rehabilitation offiziell ausgesprochen. Nachdem sich die Trauergäste vom noch offenen Grab entfernt haben, durchschlägt eine Hand den Sarg von innen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Maniac Cop 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
(Bisher) keine TV-Termine bekannt.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.