Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod

(Catacombs) USA, 2007

Tele 5
  • 14 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 33574noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 15.08.2009 (RTL)
Die Stadt der Liebe verbirgt tief unter der Erde, in den Katakomben, eine düstere Geschichte: So sollen in dem labyrinthähnlichen Tunnelsystem, das früher auch als Friedhof diente, grausame, halbmenschliche Kreaturen zwischen den zahlreichen Skeletten vor sich hin vegetieren. Doch zugleich haben sich die Katakomben zur zwar illegalen, aber angesagten Partylocation entwickelt: So auch für die Amerikanerin Carolyn und ihre Freunde, die in Paris studieren und in den Katakomben schon unzählige wilde Partys gefeiert haben. Als Carolyns jüngere Schwester Victoria zu Besuch kommt, wird Victoria während einer Party in dem verzweigten Tunnelsystem von der tanzenden Meute und der Clique getrennt. Suchend irrt sie durch das Labyrinth. Irgendwer oder Irgendetwas ist hinter ihr her ...
(Nitro)
Hintergrund: Die Rolle der Carolyn spielt die Pop-Rock-Sängerin und Grammy-Preisträgerin Pink - aufgeführt wird sie unter ihrem bürgerlichen Namen Alecia Beth Moore. Die Handlung spielt zwar in Paris, gedreht wurde aber in Rumänien. Die Katakomben wurden dem Pariser Original nachgebaut. Während der Dreharbeiten starb der Produzent Gregg Hoffman ("Saw") mit 42 Jahren eines natürlichen Todes in Los Angeles. In der Folge pausierten die Arbeiten für fast ein Jahr. Kritik: "Höhlengrusel nach bewährten Mustern mit einer Nebenrolle für Pink. […] Für Genrevielseher und Pink-Fans." (kino.de) "Ein irrer Killer ist auch der Suche nach frischem Fleisch." (filmstarts.de)
(Tele 5)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds