Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Das Böse

(Phantasm)USA, 1979
Das Böse
Bild: arte
  • 11 Fans 
  • Wertung0 114563noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Seit dem Tod der Eltern kümmert sich Jody um seinen 13-jährigen Bruder Mike. Zufällig hört Mike, wie Jody sagt, dass er die Kleinstadt verlassen und Mike zu ihrer Tante schicken will. Aus Angst, dass das Realität wird, folgt Mike Jody von nun an überallhin. Nach der Beerdigung von Jodys Freund beobachtet Mike, wie ein übergroßer Mann den Sarg aus der Erde hebt und in den Leichenwagen befördert. Mike ist schockiert und erzählt seinem älteren Bruder davon, der ihm jedoch nicht glaubt. Daraufhin beschließt er, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen, und bricht ins Mausoleum ein. Nach einer Verfolgungsjagd mit dem "Großen Mann" gelingt es ihm, dessen Hand in einer Tür einzuklemmen und ihm als Beweis die Finger abzuschneiden. Endlich schenkt Jody der Geschichte seines jüngeren Bruders Glauben und sie beschließen, damit zur Polizei zu gehen. In diesem Moment mutiert der abgehackte Finger zu einem fliegenartigen Insekt, das die beiden angreift, und sie schaffen es gerade noch rechtzeitig, es zu töten. Jodys Freund, Reggie, kommt zu Besuch und wird unfreiwillig Zeuge dieser Szene. Jody macht sich auf den Weg zum Mausoleum, wo er von zwergartigen Wesen attackiert wird. In letzter Minute kann Mike ihn retten, aber sie werden weiterhin von einem scheinbar fahrerlosen Auto verfolgt. Nachdem sie es abgedrängt haben und es gegen einen Baum gefahren ist, wollen sie wissen, wer der Fahrer war. Was sie hinter dem Lenkrad vorfinden, ist scheußlicher als gedacht …
(arte)
Don Coscarelli gelingt es schon in jungen Jahren, seinen unabhängig produzierten ersten Film "Jim the World's Greatest" an Universal Pictures zu verkaufen und so ins Kino zu bringen. Kurz darauf ist "Das Böse" der Auftakt seiner gleichnamigen Reihe, Coscarellis bekanntestem Werk. Beim Festival des Fantastischen Films im französischen Avoriaz erhält er dafür 1979 den Spezialpreis der Jury. Mittlerweile zählt Coscarelli zu den Kultregisseuren des modernen Horrorfilms.
(arte)
Rubrik: Horrorfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme