Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Das Gesetz des Clans

D, 1977
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 118140noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Ibiza trauert, denn Anne Coronado geleitet heute eine liebe Freundin zu ihrer letzten Ruhestätte. Sie starb an einer Dosis gepanschter Drogen. Annes Mann Pepe Coronado führt auf der Mittelmeerinsel ein Hotel. Doch dies ist bei weitem nicht seine einträglichste Einkommensquelle. Coronado ist ein finsterer Geselle, hat er doch seine Finger in allerlei dunkle Machenschaften wie Rauschgifthandel. Überdies steht er auch noch in enger geschäftlicher Verbindung mit dem ortsansässigen Mafia-Clan. Das ist besonders unangenehm für Pepes wohlhabende, englische Ehefrau Anne, deren Freundin ausgerechnet an den verunreinigten Drogen aus Pepes Hand gestorben ist. Denn als Anne dies herausfindet, ist sie erwartungsgemäß auf ihren Gatten äußerst schlecht zu sprechen und will sich von ihm trennen. Da eigensinnige, selbstbestimmende oder gar scheidungswillige Frauen in der Satzung einer patriarchalischen Mafia-Großfamilie nicht vorgesehen sind und Pepe nach einigen schlecht laufenden Deals bei seinen finsteren Geschäftspartnern in der Kreide steht, verlangt das Gesetz des Clans Annes Ermordung. Sie wisse zu viel, wie der Pate befindet, was einem Todesurteil gleichkommt. Außerdem erhofft Pepe, nach Annes Tod in den Besitz ihres Erbes zu kommen. Und so geschieht es.
Anne kommt durch einen Stromschlag ums Leben, damit es wie ein schrecklicher Unfall aussieht. Doch daheim hatten ihre Eltern auf Anne eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen, und da selbige von der Versicherungsgesellschaft höchst ungern ausgezahlt wird, schickt die Firma aus England zwei Versicherungsagenten auf die Insel: den gewieften Philip Brown, einen ehemaligen Chefermittler von Scotland Yard, und dessen Kumpel Gordon Hamilton. Vor allem der bullige Brown, Typus beißfester Foxterrier mit dem Gemüt eines Fleischerhundes, erweist sich als zäher Brocken, der bei seinen Ermittlungen vor Ort einfach nicht locker lässt, zumal die Polizei von Ibiza längst von der Mafia unterwandert wurde und daher ihre eigenen Untersuchungen eingestellt hat. Bald kann aber die Polizei nicht länger wegschauen, und Annes Mörder wird schließlich zur Belastung für die „ehrenwerte Gesellschaft“. So ordnet der Clan an, nunmehr auch Annes Killer zu killen, ihren eigenen Mann …
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Das Gesetz des Clans aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme