Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Das Land des Regenbaums

(Raintree County) USA, 1957

  • Platz 407363 Fans  41%59% jüngerälter
  • Wertung0 47628noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

John Wickliff Shawnessy, ein romantischer junger Mann aus Indiana, träumt davon, den legendären Regenbaum zu finden, der seinem Entdecker Glück bringen soll. Als er sich in eine schöne Erbin aus den Südstaaten verliebt und sie heiratet, ahnt er nicht, welch bittere Erfahrungen ihn an ihrer Seite erwarten. Der junge John Wickliff Shawnessy macht sich zum Gespött seiner Freunde, als seine Suche nach dem sagenumwobenen Regenbaum recht kläglich in einem Sumpfloch endet. Vor allem der trinkfeste Frank Perkins verspottet John so lange, bis dieser den Prahlhans zu einem Wettlauf herausfordert. Er schafft es tatsächlich, das Großmaul zu schlagen. Susanna Drake, eine aufregende Südstaaten-Schönheit, krönt ihn dafür zum Sieger.
John ist so fasziniert von ihr, dass er seine erste Liebe Nelly Gessner völlig vergisst. Susanna verliebt sich ebenfalls in ihn, und die beiden heiraten. Die Ehe wird allerdings nicht glücklich, da John und seine junge Frau nicht nur über die Sklaverei verschiedene Ansichten haben. Bald zeigt sich, dass Susanna an Verfolgungswahn leidet, weil sie ein schreckliches Erlebnis aus ihrer Kindheit nie verwunden hat. Mitten im Bürgerkrieg verlässt sie ihren Mann in einem Anfall geistiger Umnachtung zusammen mit ihrem kleinen Sohn. Zwar findet John die beiden unter dramatischen Umständen wieder und versucht aufs Neue, mit seiner Frau zusammenzuleben, ihr tragisches Ende kann er jedoch nicht verhindern.
Mit "Das Land des Regenbaums" inszenierte Regisseur Edward Dmytryk ("Die linke Hand Gottes"; BFS, 27.12.2011) einen der bis dato teuersten Filme des Glamour-Studios MGM. Ihm gelang ein episches Melodrama vor dem Hintergrund des Amerikanischen Bürgerkriegs, aufwendig ausgestattet und mit spektakulären Massenszenen. Die am 23. März 2011 verstorbene Elizabeth Taylor ist als Südstaatenschönheit, die an einem Kindheitstrauma zerbricht, in einer ihrer schönsten Rollen zu sehen. Ihr Leinwandpartner ist Montgomery Clift, mit dem die Hollywood-Diva für "Eine amerikanische Tragödie" bereits 1951 gemeinsam vor der Kamera gestanden hatte.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme