Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Das Ritual - Im Bann des Bösen

(Ritual) USA, 2002

ATV II
  • 11 Fans  83%17%j�nger�lter
  • Wertung0 30592noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die junge Ärztin Alice Dodgson (Jennifer Grey) behandelt ein Kind mit einem noch nicht zugelassenen Serum und erhält daraufhin für zwei Jahre Berufsverbot. Um überhaupt Arbeit zu haben, übernimmt sie eine medizinische Betreuung auf Jamaika. Hier wird sie von dem Plantagenbesitzer Paul Claybourne (Craig Sheffer) für dessen Bruder Wesley (Daniel Lapaine) engagiert, der unter einer rätselhaften Krankheit leidet. Nicht nur körperlich ist er geschwächt, er wird auch von Wahnvorstellungen heimgesucht und glaubt, man manipuliere seine Gedanken und mache ihn zu einem Zombie. Alice wird mit einer ihr völlig fremden Welt konfrontiert, lässt sich aber nicht irritieren und findet in der einheimischen, sehr attraktiven Bildhauerin Caro (Kristen Wilson) eine Freundin, die sie in einige Eigentümlichkeiten des Landes einführt. Gleich nach ihrer Ankunft wird eine Bedienstete umgebracht und kurz darauf werden die Immobilienmakler Jackie (Jessica Collins) und Scott (Scott Getlin) grausam ermordert.
Das ist alles mehr als beunruhigend, und Alice wacht oft in Schweiß gebadet, von Albträumen geplagt, auf und befasst sich gezwungenermaßen mit Obeah, der jamaikanischen Form von Voodoo, da eines Morgens eine Voodoopuppe in ihrem Badezimmer hängt. Ihrem Patienten Wesley jedoch bekommt ihre Pflege gut, auch menschlich fühlt er sich mehr und mehr zu der Ärztin hingezogen. Doch dann erfährt er, dass sein Bruder Paul das riesige Anwesen ohne sein Wissen verkauft und ihn selbst entmündigt hat. Paul macht gemeinsame Sache mit Polizeichef Archibald (Ron Taylor) und dem Arzt Matthew (Tim Curry), so dass von offizieller Seite keine Hilfe zu erwarten ist. Mittlerweile hat Alice von einem Heiler erfahren, dass es ein Gift gibt, das Menschen zu Zombies macht. Sie beschwört Caro, sie zu dem Ort mitzunehmen, den Wesley manchmal nachts aufsucht, und dort sieht sie ihn gefesselt inmitten einer tanzenden Menge stehen.
Wer ist der geheimnisvolle Zauberer, der Menschen in Zombies verwandeln kann?...
(ZDF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds