Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Das Ultimatum für Bohrturm L 9

(Flowing Gold)USA, 1940
  • 2 Fans 
  • Wertung0 115504noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 23.03.1951
John Alexander flüchtet vor der Polizei nachdem er in Notwehr einen Mann getötet hat. Alexander, der auf Ölfeldern gearbeitet hat, gibt sich als Johnny Blake aus und fragt den Vorarbeiter Hap O’Connor nach Arbeit. Hap erkennt in Johnny den Flüchtling Alexander, da die Polizei ihm einen Steckbrief des Gesuchten gezeigt hat. Als Johnny Hap das Leben rettet, weil er von dem betrunkenen Collins angegriffen wurde, stellt er ihn dann doch ein. Doch als eine Polizeistreife erscheint, flüchtet Johnny.
Hap und seine Leute reisen zu einem neuen Ölfeld, das von Ellery Chalmers und dessen Tochter Linda betrieben wird. Chalmers Konkurrent Hammond musste das Ölfeld an seine Bank abtreten. Auch Chalmers hat Geldsorgen, doch Hap lässt sich seine Lebensversicherung auszahlen und steigt als Partner ein. Bei einer Kneipenschlägerei mit Hammonds Männern trifft Hap auf Johnny, der für Hammond arbeitet. Johnny wechselt sofort die Seite und Hammonds Männer werden in die Flucht geschlagen. Als Hap sich bei einem Unfall ein Bein bricht, verschlechtert sich die Situation. Linda überredet Johnny zu bleiben und Haps Stelle einzunehmen.
Die gemeinsame Arbeit auf den Ölfeldern bringt es mit sich, dass sich Linda und Johnny ineinander verlieben. Johnny erzählt Linda von seiner Situation und dass er plant, nach Venezuela zu gehen. Hap wird aus dem Krankenhaus entlassen und kehrt zum Ölfeld, auf dem man mittlerweile auf Öl gestoßen ist, zurück. Als er von Johnnys und Lindas Hochzeitsplänen erfährt, will er Johnny dazu bringen, seinen Namen reinzuwaschen. Auf dem Weg zum Sheriff werden sie Zeuge, wie ein Blitz in das Bohrloch schlägt, welches in Flammen aufgeht. Während des sich ausbreitenden Chaos hat Johnny die Möglichkeit zur Flucht. Doch er riskiert stattdessen sein Leben und bringt einen Feuerwehrwagen zum Bohrloch und kann das Feuer löschen. Johnny wird verhaftet und nach Osten gebracht. Linda bleibt voller Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, zurück.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Das Ultimatum für Bohrturm L 9 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Rubriken: Liebesfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme