Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Das weite Land

D/A, 1970
Das weite Land
Bild: 3sat
  • 7 Fans 
  • Wertung0 24294noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Anlässlich des 100. Geburtstags von O.W. Fischer: Ein junger Russe hat in Wien Selbstmord begangen. Es war die unglückliche Liebe zur Fabrikantengattin Genia Hofreiter, die ihn die Bürde des Lebens nicht mehr tragbar erscheinen ließ. Als Friedrich Hofreiter den Abschiedsbrief des jungen Mannes an seine Frau liest, stellt sich ihm die Frage, ob die Treue seiner Frau überhaupt verantwortbar ist. Er seinerseits hält bestimmt nicht die Treue. Der Schein dieser Ehe wurde bisher nur wegen des gemeinsamen Kindes und der gesellschaftlichen Stellung gewahrt. Hofreiters neueste Liaison ist Erna Wahl, ein junges Mädchen, mit dem er sich in den Dolomiten trifft. Während seiner Abwesenheit hat sich der junge Otto von Aigner in Genia verliebt. Der unerwartet zurückkehrende Friedrich Hofreiter fordert daraufhin den jungen Mann zum Duell, das einen unerwarteten Ausgang nimmt. Diese Tragikomödie von Schnitzler bringt eine Seelenanalyse der großbürgerlichen Wiener Gesellschaft der Vorkriegszeit. In den ebenso illusionslosen wie sensiblen gedämpften und abgestuften Szenen ersteht noch einmal das Bild einer sich selbst zum Untergang geleitenden Welt. Mit: O.W. Fischer, Ruth Leuwerik, Michael Heltau, Grete Zimmer, Andre Heller. 1969
(ORF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme