Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Der Flug des Navigators

(Flight of the Navigator)USA, 1986
Der Flug des Navigators
Bild: SWR
  • 23 Fans 
  • Wertung0 37192noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 30.07.1986
Als der zwölfjährige David abends auf dem Heimweg im Gebüsch hinter sich Geräusche hört, glaubt er, sein kleiner Bruder Jeff wolle ihm wieder einmal Angst einjagen. Plötzlich rutscht er schreiend eine Böschung hinunter und verliert das Bewusstsein. Seine Eltern, die Polizei und die gesamte Nachbarschaft suchen tagelang nach ihm, David bleibt verschwunden. Als exakt acht Jahre später ein kleiner Junge auftaucht, der behauptet, David Freeman zu heißen, ruft das zunächst ungläubiges Staunen hervor. Doch es besteht kein Zweifel: Es handelt sich eindeutig um den damals verschwundenen David. Nur: Während sein kleiner Bruder jetzt aufs College geht, ist David keine Minute älter geworden. Als die Ärzte des NASA-Forschungszentrums von diesem unglaublichen Phänomen erfahren, setzt ein Rummel ein, dem weder David noch seine Familie gewachsen zu sein scheinen. Gegen das Versprechen, in zwei Tagen wieder zu Hause zu sein, stimmt David widerwillig zu, eine Reihe von Tests über sich ergehen zu lassen. Als ihm klar wird, dass er so bald nicht wieder nach Hause darf, entwischt er seinen Bewachern und erkundet das Gelände. Unwiderstehlich angezogen von dem immer dringender werdenden Ruf "Navigator" entdeckt David eine Art Raumschiff, aus dem die Stimme zu kommen scheint. Zu seiner Verblüffung teilt ihm die Stimme mit, dass er, David, der Navigator sei. In seinem Gehirn sind alle Daten gespeichert, ohne die das Raumschiff nicht wieder in seine Galaxis zurückkehren kann. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, endlich wieder mit seiner Familie vereint zu sein und der Neugier auf ein spannendes Abenteuer, fasst David schweren Herzens einen Entschluss.
(KiKA)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme